Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb drake4:

Ich glaube das Spiel wäre ohne den Leak wesentlich besser angekommen. 

Die Story erleben oder komprimiert zu lesen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Somit sind (unter)bewusst viele Spieler schon mit einem negativen Gefühl ins Spiel gestartet und hatten nach Joels Tod schon keine Lust mehr. Und dann muss auch noch Abby gespielt werden... 

Ich rechne es ND hoch an sich etwas getraut zu haben. Eine "0815" Story um Joel und Ellie und das Spiel würde wahrscheinlich überall gefeiert werden. 

Die Story hätte natürlich auch ohne Leak für Diskussionen gesorgt, durch den Leak wurde diese aber schon vor Release in eine bestimmte Richtung gelenkt. Mich hätte interessiert wie Diskussionen ohne Leak ausgesehen hätten, wenn die Leute die Story wirklich selber erlebt hätten.

das mit abby fand ich anfangs auch absolut blöd aber nach und nach hat es sinn gemacht.. und am ende wars absolut genial... eine story aus zwei sichtweisen , zwei gegner die beide das gleiche ziel hatten und beide haben sich geändert,, das was abby wollte ging auf ellie über.. absolut genial gelöst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler ruinieren einfach das selbst Erleben. Egal ob man es danach gut oder schlecht findet. Diese Meinung kann man sich ja nachher bilden. Aber nicht aufgrund von Spoiler im Hörensagen und Videos. Das ist ja wohl kaum das wie es gedacht ist bei einem Videospiel. Das Wort Spielen sollte Hinweis genug sein was das Medium ausmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND hat hier ja auch ganz bewusst mit dem Spieler im wahrsten Sinne des Wortes gespielt. Es war ja klar, dass fast niemand glücklich damit sein wird Abby zu spielen. 

Ich bin weiterhin froh, dass sich ein großes Triple A Spiel getraut hat etwas neues zu erzählen und bewusst negative Kritik in Kauf genommen hat. Es war eine sehr intensive und interessante Reise, die ich so bisher in der Qualität noch nicht geliefert bekommen habe. 

Noch kurz zu dem Leak. Ich habe auch nichts gelesen, da ich das Spiel selber erleben wollte, aber trotzdem haben mich die negativen Reaktionen vor dem Spiel erreicht und ich habe sie während bestimmter Ereignisse direkt eingeordnet. Es beeinflusst einen leider (zumindest mich) ob man will oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Buzz1991:

Das wird es sein. Die Frage ist aber: Warum hat das nicht eingesetzt? Ist nicht so, dass ich dafür nicht empfänglich bin.

Das ist denke ich schwer zu beantworten und eine individuelle Sache. Mir ging es ein bisschen ähnlich bei RDR2. Obwohl ich die Genialität in vielen Aspekten sah, waren es dann doch einige, die mich nicht so abgeholt haben. Ich denke das muss man einfach für sich akzeptieren, dass nicht immer alles bei einem funktioniert.

Und wie Drake4 schon schrieb ist ND und Sony da schon Risiko eingegangen und ihnen war sicher halbwegs bewusst, dass das Spiel nicht überall ankommen wird und man da nicht so leicht verdauliche Themen behandelt, die auch auf Widerstand stossen. Alleine dafür hat ND, Druckmann und auch Sony meinem Respekt. In dem Zusammenhang finde ich TLOU2, Death Stranding und RDR2 die wichtigsten AAA-Spiele der letzten Jahre, wobei letzteres auch gleichzeitig meine Enttäuschung der PS4-Gen war.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das gestern ein Triumph bei den Game Awards für TLOU2.

Bravo Naughty Dog und zurecht die Anerkennung für eines der besten Spiele aller Zeiten. Dazu noch so Kontrovers und unbequem das viele es nicht wahr haben wollten das ein großes Studio sich so ein Game wagt.

Ich verbeuge mich vor diesen Studio für dieses Erlebnis.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh letzte Nacht wieder live dabei gewesen zu sein.
Waren wieder ein paar tolle Momente dabei, die es für mich wert gewesen sind aufzubleiben.
 

EDIT:
Auf 4players wurde TLOU2 jetzt auch zum GotY gewählt, sowohl bei der Redaktions-, als auch Userwahl.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/11/2020 um 9:24 AM schrieb Diggler:

Bin froh letzte Nacht wieder live dabei gewesen zu sein.
Waren wieder ein paar tolle Momente dabei, die es für mich wert gewesen sind aufzubleiben.
 

EDIT:
Auf 4players wurde TLOU2 jetzt auch zum GotY gewählt, sowohl bei der Redaktions-, als auch Userwahl.

Zu Recht aber auch.

Generell bekommt das Spiel sehr oft diesen Preis, vor allen auch von entsprechenden Gaming-Communitys. Zum GLÜCK!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...