Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Am 12/11/2020 um 9:24 AM schrieb Diggler:

Bin froh letzte Nacht wieder live dabei gewesen zu sein.
Waren wieder ein paar tolle Momente dabei, die es für mich wert gewesen sind aufzubleiben.
 

EDIT:
Auf 4players wurde TLOU2 jetzt auch zum GotY gewählt, sowohl bei der Redaktions-, als auch Userwahl.

Du musst dich verschaut haben ... das Ultimate GotY 2020 wird erst am 31. Dezember bekannt gegeben von der Redaktion. So steht es auf ihrer Seite.

Fernab dessen, dass es ohnehin nur TLoU Part II werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in TheLast of Us Part 2 (TLOU2) 165 Stunden Spielzeit versenkt, habe mit Ellie und Abby gefiebert, teilweise Pipi in den Augen gehabt – Take on me hat mich sowas von abgeholt. Selten hat mich ein Spiel emotional so mitgenommen. Für mich ist TLOU2 ein absolutes Ausnahmespiel, dem ich jeden Award von Herzen gönne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt es leider eine der eher enttäuschenden Fortsetzungen, die ich jemals gespielt habe. Obwohl mir nicht wenige Szenen im Gedächtnis bleiben und ich die hohe Qualität des Spiels anerkenne, so denke ich trotzdem fast gar nicht mehr an das Spiel. Fast so, als wäre es schon Jahre her. 3 oder 4 Szenen, die mich gerührt haben, können leider nicht große Teile der Mittelmäßigkeit (für mich) wettmachen.

Ein ganz seltsames Spiel für mich.

EDIT:

Jetzt ein halbes Jahr später, wünscht ihr euch einen Nachfolger oder soll nun wirklich Schluss sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Für mich bleibt es leider eine der eher enttäuschenden Fortsetzungen, die ich jemals gespielt habe. Obwohl mir nicht wenige Szenen im Gedächtnis bleiben und ich die hohe Qualität des Spiels anerkenne, so denke ich trotzdem fast gar nicht mehr an das Spiel. Fast so, als wäre es schon Jahre her. 3 oder 4 Szenen, die mich gerührt haben, können leider nicht große Teile der Mittelmäßigkeit (für mich) wettmachen.

Ein ganz seltsames Spiel für mich.

EDIT:

Jetzt ein halbes Jahr später, wünscht ihr euch einen Nachfolger oder soll nun wirklich Schluss sein?

Ich wünsche mir definitiv einen Nachfolger, der das Motiv Hoffnung als großes Thema beinhaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KillzonePro:

Du musst dich verschaut haben ... das Ultimate GotY 2020 wird erst am 31. Dezember bekannt gegeben von der Redaktion. So steht es auf ihrer Seite.

Fernab dessen, dass es ohnehin nur TLoU Part II werden kann.

Ja, du hast recht. Es sollte eigentlich GotY in der Kategorie Action-Adventure heissen.

vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

On-point! Genau daran musste ich such schon länger denken. Ein abschließender Part III mit dem Thema Hoffnung.

Würde mir auch noch einen Teil Wünschen.

Wobei ganz etwas neues von ND, speziell Druckmann wäre auch sehr reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Buzz1991:

Für mich bleibt es leider eine der eher enttäuschenden Fortsetzungen, die ich jemals gespielt habe. Obwohl mir nicht wenige Szenen im Gedächtnis bleiben und ich die hohe Qualität des Spiels anerkenne, so denke ich trotzdem fast gar nicht mehr an das Spiel. Fast so, als wäre es schon Jahre her. 3 oder 4 Szenen, die mich gerührt haben, können leider nicht große Teile der Mittelmäßigkeit (für mich) wettmachen.

Ein ganz seltsames Spiel für mich.

EDIT:

Jetzt ein halbes Jahr später, wünscht ihr euch einen Nachfolger oder soll nun wirklich Schluss sein?

Für mich ist das Spiel vorbei, das Ende ist perfekt und es bleibt dem Spieler überlassen, wie er das Ende deuten möchte. 

Ein dritter Teil würde keinen Sinn machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rushfanatic:

Für mich ist das Spiel vorbei, das Ende ist perfekt und es bleibt dem Spieler überlassen, wie er das Ende deuten möchte. 

Ein dritter Teil würde keinen Sinn machen

Gut, das sagte man auch schon nach Teil 1, was ja eigentlich auch stimmte und zum Glück haben wir dann doch TLOU2 bekommen.

Für mich wäre aber beides ok. Wenn ND sagt, die Geschichte ist zu Ende erzählt, dann passt das auch für mich, denn nur künstlich verlängern, ohne einer echten Idee dahinter, sollen sie die Serie auch nicht.

Glaubt ihr eigentlich an einen DLC, wie damals Left Behind? Eine Vorgeschichte zu Abby wäre mMn absolut drinnen und da gebe es sicher Interessantes zu erzählen. Und wäre vermutlich auch wirtschaftlich sinnvoller in absehbarer Zeit auf der PS5 etwas zu bringen.

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Gut, das sagte man auch schon nach Teil 1, was ja eigentlich auch stimmte und zum Glück haben wir dann doch TLOU2 bekommen.

Für mich wäre aber beides ok. Wenn ND sagt, die Geschichte ist zu Ende erzählt, dann passt das auch für mich, denn nur künstlich verlängern, ohne einer echten Idee dahinter, sollen sie die Serie auch nicht.

Glaubt ihr eigentlich an einen DLC, wie damals Left Behind? Eine Vorgeschichte zu Abby wäre mMn absolut drinnen und da gebe es sicher Interessantes zu erzählen. Und wäre vermutlich auch wirtschaftlich sinnvoller in absehbarer Zeit auf der PS5 etwas zu bringen.

 

Druckmann meinte es werde keinen Story DLC geben. Brauche ich auch nicht und Abbys Vorgeschichte ist doch im Hauptspiel, verstehe dich nicht so ganz.

Aber das PS5 Upgrade und den Fraktionen Multiplayer will ich unbedingt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...