Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb proevoirer:

Hattet ihr eigentlich mit tlou2 genauso viel Spaß wie mit dem ersten?

Zurzeit für 30€ zu haben im Store.

Ich hatte mit beiden Teilen ungefähr gleichermaßen Spaß. Ich könnte jetzt aber schwer sagen, welchen ich nun besser finde. Beide sind für mich eigentlich auf gleichen Niveau. Auf jeden Fall machst du für den Preis nichts falsch.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb proevoirer:

Hattet ihr eigentlich mit tlou2 genauso viel Spaß wie mit dem ersten?

Zurzeit für 30€ zu haben im Store.

Ich hatte beim zweiten mehr Spaß als beim Erstling. Das lag auch daran das die Welt einfach etwas besser gestaltet war und die KI wirklich verdammt stark war. Dazu ein grandioser Soundtrack der das noch unterstützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/5/2021 um 12:30 PM schrieb proevoirer:

Hattet ihr eigentlich mit tlou2 genauso viel Spaß wie mit dem ersten?

Zurzeit für 30€ zu haben im Store.

Ich fand Teil 1 wesentlich besser. Teil 2 ist nur besser in der Grafik (logisch) und hat ein an sich spaßigeres Gameplay, welches sich aber durch die lange Spielzeit einfach nur abnutzt. Das Spiel hat zu viel Leerlauf und die Charaktere sind schlechter geschrieben als im ersten Teil. Dadurch fehlte mir speziell in der zweiten Hälfte über weite Teile die Motivation.

Ich kann den Hype um Teil 2 jedenfalls nicht nachvollziehen. Für 30€ ist es dennoch empfehlenswert und man kann es auch klasse finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich fand Teil 1 wesentlich besser. Teil 2 ist nur besser in der Grafik (logisch) und hat ein an sich spaßigeres Gameplay, welches sich aber durch die lange Spielzeit einfach nur abnutzt. Das Spiel hat zu viel Leerlauf und die Charaktere sind schlechter geschrieben als im ersten Teil. Dadurch fehlte mir speziell in der zweiten Hälfte über weite Teile die Motivation.

Ich kann den Hype um Teil 2 jedenfalls nicht nachvollziehen. Für 30€ ist es dennoch empfehlenswert und man kann es auch klasse finden.

Echt? Ich fand Teil 2 Mega, und könnte jetzt nicht mal sagen ob ich 1 oder 2 besser fand. Einzig mein Durchlauf mit knapp 38 Std war fast schon zu langwierig. Da hätte etwas mehr Straffung nicht geschadet.

Für mich war es aber GotY 2020.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es eine zusammenhängende Geschichte und ich bin nach wie vor der Meinung das zu viele Argumente, welche meist gegen das Spiel sprechen, rein subjektiv sind und diese Personen meist einfach nicht mit gewissen Entwicklungen der Geschichte klarkommen. Teil 2 ist das erwachsenste, brutalste und schonungsloseste Spiel der heutigen Zeit und erzählt die Geschichte mit einer Intensität wie in keinem anderen Spiel bisher. 

Was das Gameplay angeht, wird das Rad nicht neu erfunden und manche Abschnitte hätte man definitiv kürzen können. Aber wenn man sich voll auf die Geschichte einlässt, wird man dieses Spiele nicht mehr vergessen. 

Der ganze Hate um die Story ist teilweise einfach lächerlich, worauf ich aber ohne Spoiler nicht eingehen kann. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rushfanatic:

Der ganze Hate um die Story ist teilweise einfach lächerlich, worauf ich aber ohne Spoiler nicht eingehen kann. 

Diese ganzen SJW / LGBTQ Flamewars konnte ich auch nie verstehen.

Ich fand es unglaublich wie da das Spiel (sogar schon vorab) zerrissen wurde. Umso besser das es am Ende doch offiziell den GotY bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb theHitman34:

Weniger!

Teil 1 wurde ja schon ermüdend nach einer Zeit aber Teil 2 konnte das locker noch überbieten.

Teil 1 wurde für mich wiederum gar nicht ermüdend im Gegensatz zu Teil 2. Da hat einfach fast alles gepasst finde ich.

Part 2 war aber mehr als ermüdend für mich, da bin ich wiederum bei dir.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch kein Fan von TLoU2. Nach 9 Stunden hatte ich abgebrochen - der funke flog nicht über. Ist auch halb so wild, da jeder einen anderen Geschmack hat. Storymässig bin ich mittlerweile im Thema - find da nix schlimmes dran und versteh auch nicht die ganze Aufregung darum, aber auch da... Geschmäcker, Vorlieben sind verschieden. 

An Teil 1 hatte ich noch meine Freude daran. Das Geschehen zu Beginn von Teil 2 war mir z. B. egal, da ich keinen Bezug zu den Charakteren hatte. Wahrscheinlich hätte ich vorher noch einmal Teil 1 spielen müssen. Da lag einfach zu viel Zeit dazwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...