Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Am 4/5/2021 um 12:30 PM schrieb proevoirer:

Hattet ihr eigentlich mit tlou2 genauso viel Spaß wie mit dem ersten?

Zurzeit für 30€ zu haben im Store.

Mehr sogar. 

Finde Part 2 eine ganze Ecke besser als den ersten und das in allen Belangen. Hat mich deutlich mehr geflasht und ich denke immer noch öfters an das Spiel. 

Für mich persönlich sowieso mit das beste Spiel, welches ich jemals gespielt habe. Wüsste eigentlich nix was ich daran wirklich kritisieren könnte. 

Ein Multiplayer wäre noch toll

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

667579d3a1e8f1be2d8392b7d41d758b.jpg

Sieht echt gruselig aus das Bild.^^

 

Aber noch gruseliger ist das:

giphy.gif

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Mehr sogar. 

Finde Part 2 eine ganze Ecke besser als den ersten und das in allen Belangen. Hat mich deutlich mehr geflasht und ich denke immer noch öfters an das Spiel. 

Wüsste eigentlich nix was ich daran wirklich kritisieren könnte.

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vieles, aber ganz sicher keinen Spaß mit TLoU2. 😄 Naja gut, vielleicht in den Rückblenden in den Museen..

Oder habt ihr auch Spaß beim Gucken von Schindlers Liste oder 12 Years A Slave?

Die Frage nach Spaß in einem TLoU2 ist hier eher unglücklich gewählt. Es ist eine Form der Unterhaltung ja, man wird durch die Erzählung zum Weiterspielen motiviert, man wird zum Überleben motiviert, zum Kämpfen.

Die Erzählung treibt einen an, nicht der Spielspaß wie in Super Mario oder Sportspielen.

TLoU1 war damals natürlich frisch, ein Meilenstein, der die Spielwelt veränderte, der das ganze Medium auf Anhieb erwachsener gemacht hat. Haar genau dasselbe konnte TLoU2 natürlich nicht erreichen, weshalb ich auch gegen ein Sequel war, aber Naughty Dog haben es tatsächlich geschafft, statt die Geschichte simpel weiterzuführen und Themen zu wiederholen, es zu einem einzigartigem Erlebnis zu machen dank eines neuen Ansatzes, eines neuartigen Konzepts, eine Geschichte rund um Hass. Somit konnte gewährleistet werden, dass TLoU2 erneut Maßstäbe setzen konnte.

Es ist zudem handwerklich wie auch künstlerisch seinem Vorgänger überlegen. Das Gameplay sowieso, aber gerade auch das Writing, die Charaktere, hier dringt man noch tiefer hinein, es ist psychologisch noch komplexer als TLoU1, es sind einige der stärksten und vorallem glaubwürdigsten Charaktere, die je für dieses Medium geschrieben wurden. Und das Erleben beider Sichtweisen im Spiel ist sogar allegorisch.

Einziges Problem ist, dass zu viel in Cutscenes erzählt wird, aber in diesem Fall ging es noch in Ordnung, da es die besten Cutscenes waren, die die Branche je gesehen hat, das war halt schon gehobenes Filmniveau, inhaltlich wie inszenatorisch.

Insgesamt gesehen, rückblickend, da haben mir beide Games gleich gut gefallen vom Erlebnis her. TLoU2 ist definitiv eines der stärksten Sequels aller Zeiten, es ist erneut ein Außnahmespiel geworden, was mediumübergreifend ein selten erreichter Triumph ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb vangus:

..

Oder habt ihr auch Spaß beim Gucken von Schindlers Liste oder 12 Years A Slave?

Wenn ein Film Müll ist wie Schindlers Liste, auch bei so ernsten Themen, kann man sich durchaus leicht amüsieren. Nicht wegen des Inhalt was man dort sieht, sondern wegen der Verpackung, der Machart und der Glorifizerung von Oskar Schindler, weil es einfach lächerlich ist. 

 

Aber das Thema hatten wir schon mal vor Monaten irgendwo in der Filmkneipe. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn ein Film Müll ist wie Schindlers Liste, auch bei so ernsten Themen, kann man sich durchaus leicht amüsieren. Nicht wegen des Inhalt was man dort sieht, sondern wegen der Verpackung, der Machart und der Glorifizerung von Oskar Schindler, weil es einfach lächerlich ist. 

 

Aber das Thema hatten wir schon mal vor Monaten irgendwo in der Filmkneipe. 

Ich dachte bis zum heutigen Tag, ich sei der einzige, der diesen Schund fürchterlich und ideologisch inakzeptabel findet.

Leute, schaut Son of Saul oder Der Pianist.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr endlich fertig mit eurer sinnlosen Echauffierung?

Ich habe nur einen Punkt gemacht mit Werken, die möglichst jeder kennt. Es interessiert hier nicht, was ihr von dem Film haltet.

Davon abgesehen ist es meine Ansicht, dass eure Kritik völliger Unfug ist. Der Film ist heute wie damals relevant und erschütternd und ein wertvoller Beitrag für den Diskurs des Holocausts. Zudem handwerklich und cinematografisch großartig umgesetzt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Schindlers Liste nicht gut finden kann, ist mir auch schleierhaft.

Hab ich bestimmt schon 4-5x gesehen und für mich bis heute das beste Werk von Spielberg.

 

Glorifizierung hin oder her, behauptet auch niemand dass Schindler 1:1 so war wie er dargestellt wird. Aber der Film ist ein absolutes Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...