Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Wie kann man sich immer an dem Thema Abby aufhängen. Sie ist halt so wie sie ist im Spiel und der Story vorgesehen. Ich lese doch auch kein Buch weiter wenn mir der Inhalt nicht passt oder hol das Thema Jahre später ausm Keller um mich damit zu beschäftigen. Von den Entwicklern wird sich das auch keiner durchlesen dass jemand ihre Arbeit nich gut findet. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bemme#11:

Wie kann man sich immer an dem Thema Abby aufhängen. Sie ist halt so wie sie ist im Spiel und der Story vorgesehen. Ich lese doch auch kein Buch weiter wenn mir der Inhalt nicht passt oder hol das Thema Jahre später ausm Keller um mich damit zu beschäftigen. Von den Entwicklern wird sich das auch keiner durchlesen dass jemand ihre Arbeit nich gut findet. 

 

 

Richtig, kann es auch nicht nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das man sich 2 Jahre nach Release immer noch an Abby aufhängen muss ist so peinlich. Und wenn man sagt das sie schlecht geschrieben ist dann sollte man das Spiel aufmerksamer Spielen und mehr denken wieso sie so ist. Es tut so weh wenn einige ein Charakter hassen und in einem unrealistischem Szenario zu sagen das ihr Körper kein Sinn macht is mindestens 10 mal dümmer. Es ist ne Geschichte, eine Story die jemand geschrieben hat um uns zu unterhalten und nicht um hyper realistisch zu sein. Es ist ein SPIEL mit einer fiktiven Handlung. Und es wäre sogar möglich diesen Körper in dieser Welt zu haben. Geht mal in die Geschichte zurück als wir noch Jäger und Sammler waren, dort waren die Muskeln ein anderes Level und man hatte weniger Hilfsmittel um zu jagen. Sie kann easy durch gute Nachrund und Sport sowas selbst in der Zombiewelt schaffen. Wenn euch ein Charakter so sehr stört nach so vielen Jahren dann überdenkt bitte euer Spielegeschmack! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kommt mal wieder was Leben in die Bude wenn man eine andere sichtweise hat und nicht jedem Spielentwickler sofort die eier krault für deren Entscheidungen :D

Ist halt meine Meinung das sie , vor dem Kontext Apokalyptische Endzeitstimmung , zu übertrieben dargestellt ist. Natürlich ist so ein Körperbau möglich. Mein Satz :

Zitat

selbst mit Eiweiß proteinen und supplements ist ihr Körperbau eher unrealistisch, vorallem als Frau ohne solche Mittel fast unmöglich.

war evtl. etwas falsch formuliert.

Ich finde es in der Welt in der TLOU spielt unrealistisch so eine Figur hinzubekommen. Das heißt nicht das es in der Welt in der wir im Moment leben unmöglich ist, ich es aber sehr unwahrscheinlich finde das , selbst mit den Resourcen von Abbys Fraktion , dies ohne weiteres in der TLOU Welt möglich wäre, und wenn dann wäre es verschwänderisches Resourcen Managment der Fraktion ansich.

Aber ich glaube das ist auch das was Naughty Dog mit der Figur bezwecken wollte. Einen überzeichneten Uber Soldaten darstellen , ohne Logik dahinter wie ihre Physische Geschaffenheit überhaupt möglich ist.Und auch Gesprächsstoff anregen etc. Evtl. hätte man es gut in die Story einbauen können , mit Mitteln die an ihr ausprobiert wurden basierend auf Forschungsergebnissen die sie aus Ellies Blut entnehmen konnten (ende von Teil 1 ) .

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und bin auch der offenste Mensch den es gibt und weit entfernt vom "alten weißen Mann" , wenn eine Figur nur halt sehr übertrieben dargestellt ist , regt das nunmal zum diskutieren an 😉

Aber man kann natürlich auch jeden Spiele Thread fortführen so wie andere, indem man jedes Feature und jedes kleine Designelement hochlobt und die Entwickler huldigt ohne was zu hinterfragen, und ja , wäre Abby ein Mann hätte ich es auch hinterfragt wie man in einer Endzeit Apokalypse die Muskeln aufbaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beißreflex von manchen hier ist schon krass, sobald etwas Kritik geübt wird. So sehr, dass es dann schnell auf die persönliche Ebene abdriftet. :D

Absolut legitim zu hinterfragen, wie eine Frau (genetisch haben die es einfach schwerer Muskeln aufzubauen) in einem Endzeitszenario bei knappen Lebensmittelressourcen und sehr viel Bewegung so einen Körper antrainieren kann. 

Natürlich trotz dessen ein geiles Spiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb News-Kommentator:

Warum sollte es unmöglich sein? Ist ja nicht so, dass mit dem Ausbruch des tödlichen Pilzes alles Essbare plötzlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Man kann plündern, man kann anbauen, Tiere jagen etc., und ja, man muss das im Spiel nicht sehen, um zu verstehen, dass dies dennoch geschieht. Aber hey, warum links und rechts mal schauen, der Hatetrain kann ja nur geradeaus fahren.

Zumal...

Man ist nicht zwingenderweise auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen. Mehr als die Menge an Proteinen, die ein Körper braucht, kann der Körper eh nicht verarbeiten.

Quelle: Link

Selbst Eiweiß Proteine haben ein Mindeshaltbarkeitsdatum das nie im Leben an die 20 Jahre kommt, plündern fällt weg, außer sie will 24/7 auf dem Klo sitzen und noch mehr Nahrungsmittel verschwenden.

Tier Fleisch wie Hühner , Fisch usw. haben viel Protein das stimmt. Deine Kalkulation ist evtl. für Otto Normal Verbraucher richtig, bei Abby´s muskeln , Körpergröße und Gewicht aber bei weitem nicht ausreichend. Bei Body Buildern oder sportlich aktiven Menschen kann man schonmal gut und gerne 200-400g protein am Tag einrechnen, wenn nicht sogar noch mehr.

Und dann kommt man schon an , wie ich schonmal sagte, in einer post apokalyptischen Zeit , an das verschwenderische Essen von Lebensmitteln nur damit eine person solche Oberarme hat? Weißt du wieviel Hühnerfleisch / Eier und Fisch diese Person essen muss damit man eine solche Muskelmasse beibehält geschweige denn aufpumpt?

Wie gesagt, im Kontext , Endzeit , Nahrungsmittel knapp bzw. muss gut geregelt werden , finde ich die Person überzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abby war ein bedeutendes Mitglied der WLF (eine paramilitärische Organisation, die sowohl FEDRA und Militär besiegt hatte), der sie nach dem Tod ihres Vaters beigetreten ist.

Als sie ihren Toten Vater entdeckt, kann man einen schon gut strukturierten muskulären Arm erkennen. 

"....In den frühen 2030er Jahren hatte die WLF ihre zentralisierte Gemeinde im SoundView Stadium in einen sicheren Hafen verwandelt, in dem Sonnenkollektoren und Windturbinen installiert wurden, um Strom zu liefern. Sie verwandelten den Kraftraum in einen Trainingsbereich für die Soldaten, schufen Klassenzimmer für Kinder, nutzten die Speisesäle, unterhielten eine Bibliothek und verwandelten das Feld in ein großes landwirtschaftliches Gebiet, um ihr eigenes Essen anzubauen und Vieh zu züchten.....

Vielleicht sollte das die Frage beantworten, warum eben Keine(!) Knappheit an Lebensmitteln herrschte. 

Und dass sie viel Wert auf das Training legte, wurde in ihrer Geschichte mit Owen angerissen. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sharkz:

Wenigstens kommt mal wieder was Leben in die Bude wenn man eine andere sichtweise hat und nicht jedem Spielentwickler sofort die eier krault für deren Entscheidungen :D

Ist halt meine Meinung das sie , vor dem Kontext Apokalyptische Endzeitstimmung , zu übertrieben dargestellt ist. Natürlich ist so ein Körperbau möglich. Mein Satz :

war evtl. etwas falsch formuliert.

Ich finde es in der Welt in der TLOU spielt unrealistisch so eine Figur hinzubekommen. Das heißt nicht das es in der Welt in der wir im Moment leben unmöglich ist, ich es aber sehr unwahrscheinlich finde das , selbst mit den Resourcen von Abbys Fraktion , dies ohne weiteres in der TLOU Welt möglich wäre, und wenn dann wäre es verschwänderisches Resourcen Managment der Fraktion ansich.

Aber ich glaube das ist auch das was Naughty Dog mit der Figur bezwecken wollte. Einen überzeichneten Uber Soldaten darstellen , ohne Logik dahinter wie ihre Physische Geschaffenheit überhaupt möglich ist.Und auch Gesprächsstoff anregen etc. Evtl. hätte man es gut in die Story einbauen können , mit Mitteln die an ihr ausprobiert wurden basierend auf Forschungsergebnissen die sie aus Ellies Blut entnehmen konnten (ende von Teil 1 ) .

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und bin auch der offenste Mensch den es gibt und weit entfernt vom "alten weißen Mann" , wenn eine Figur nur halt sehr übertrieben dargestellt ist , regt das nunmal zum diskutieren an 😉

Aber man kann natürlich auch jeden Spiele Thread fortführen so wie andere, indem man jedes Feature und jedes kleine Designelement hochlobt und die Entwickler huldigt ohne was zu hinterfragen, und ja , wäre Abby ein Mann hätte ich es auch hinterfragt wie man in einer Endzeit Apokalypse die Muskeln aufbaut.

 

 

Sooo ungewöhnlich und übertrieben ist ihr Körperbau nicht, sie hat einen breiten Schultergürtel und kräftigere Arme. 

Leider schwebt bei den meisten im Kopf, dass man Unmengen an Protein futtern muss um Muskeln aufzubauen, was aus physiologischer Sicht einfach Unsinn ist.

Vllt hab ich inzwischen aber ne andere Sicht darauf, da ich selbst fast 20 Jahre Kraftsport mache und ich ihren Körper für eine Frau natürlich als maskulin anerkenne, aber keineswegs "übertrieben"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WLF wurde übrigens Mitte der 2020er ins Leben gerufen, um für besserer Lebensbedingungen der Zivilisten und gegen die Lebensmittelknappheit zu kämpfen 😉

Ersteres hat man verfehlt, da man letztlich schlimmer als FEDRA und Militär war. 

Aber Lebensmittelknappheit und generelle Versorgungsprobleme hat man dagegen gelöst 😊

Erfährt man alles wenn man sich ein bissel in die Geschichte vertieft 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
    • War bei mir auch so du musst nur oben Rechts schauen dort stand bei mir Upgrade auf PS5. Oder bin sogar im Store auf Standard gegangen und dann über den Button rechts Oben
×
×
  • Neu erstellen...