Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Gibt schon die ersten Gerüchte, dass Joel tot ist und im Trailer nur eine Imagination von Ellie ist. Was denkt ihr?

 

definitiv NEIN, das ist einfach zu krass reininterpretiert, ob ND Joel sterben lassen wird, jetzt da Ellie Hauptchar ist, das könnte ich mir vorstellen, aber dann im Spiel und auch nicht am anfang direkt

 

ich gehe davon aus Ellies Rachegedanken haben einen anderen Hintergrund, eventuell irgendwas mit ihren Eltern? oder vielleicht hat sie auch ein kind bekommen (keine ahnung wie alt sie ist im Trailer ^^) und es wurde entführt?

 

Wenn Joel nur eine Erscheinung gewesen wäre, wieso hat er dann ne Waffe dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Internet will ihn anscheinend unbedingt umbringen, denn ein anderen Nutzen kann er nicht mehr haben oder soll ?!

 

Hatte ja wie gesagt eigentlich im Vorgänger mit seinem oder dem Tod des Mädchens gerechnet aber dies ist wohl noch nicht eingetreten. ^^ Eventuell greift man das Thema in der Fortsetzung mal auf - we will see...

 

Ich hoffe Joel ist etwas mehr als weiterer Zündstoff für Ellies Hass, um Personen in Häusern als neuen Laminat auslegen zu wollen.[/Quote]

 

Hä...? :gruebel: Den Beitrag mit dem Smartphone geschrieben?? :think::trollface:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä...? :gruebel: Den Beitrag mit dem Smartphone geschrieben?? :think::trollface:

 

Ich bin hier nur übers Smartphone unterwegs.

Lässt sich wirklich etwas schwer entziffern sehe ich gerade, aber gut, fürs Forum hier dürfte es noch akzeptabel sein.:trollface:

Hatte ja wie gesagt eigentlich im Vorgänger mit seinem oder dem Tod des Mädchens gerechnet aber dies ist wohl noch nicht eingetreten. ^^ Eventuell greift man das Thema in der Fortsetzung mal auf - we will see...

 

Ja sicherlich, ich würde lügen wenn ich behaupten würde es nicht erwartet zu haben.

Bearbeitet von Psn Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand hier bedenken das der zweite Teil so gut wird wie der erste?

Ich finde den ersten Teil super, eines meiner Lieblingsspiele für Ps3 & 4 aber ich bin null gehypt auf den zweiten Teil

:nixweiss:

 

Ich bin schon arg gehyped und mache mir keine Sorgen, dass es wieder großartig werden wird.

 

Allerdings frage ich mich, warum der zweite Teil denn unbedingt sogut wie der 1. sein muss bzw. gar besser?

 

Solange man wieder mit einem atemberaubenden und emotionalen Erlebnis beglückt wird, ist doch alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand hier bedenken das der zweite Teil so gut wird wie der erste?

Ich finde den ersten Teil super, eines meiner Lieblingsspiele für Ps3 & 4 aber ich bin null gehypt auf den zweiten Teil

:nixweiss:

 

also ich glaube der 2. Teil wird richtig gut, aber ich bezweifle auch, dass ND nochmal einen drauf setzen kann, vor allem da die Erwartungshaltung der Leute einfach gigantisch ist

 

ich freue mich einfach auf das Spiel und hoffe wieder auf eine bewegende packende geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auf der E3 wurde überraschenderweise nichts zu TLOU 2 gezeigt, da Naughty Dog sich lieber aufs neue Uncharted konzentrieren wollte und man Angst hatte das TLOU Uncharted zu sehr überschatten würde :D

 

2018 soll sich dann aber voll auf Joel und Ellie konzentriert werden und im April haben Troy Baker (Joel) und Ashley Johnson (Ellie) mit den Dreharbeiten begonnen (wie beim ersten Teil sprechen sie die beiden nicht nur sondern spielen sie auch per Motion Capture Verfahren). Damit dürfte das idiotische Gerücht auch aus der Welt sein das Joel in Teil 2 nicht mehr am Leben ist. Zumal auch Director Neil Druckmann immer wieder betont das auch Teil 2 die Story von Joel und Ellie ist.

 

Intressant ist hierbei das man ursprünglich eigentlich vorhatte für Teil 2 zwei vollkommen neue Charaktere zu verwenden und das ganze nur in derselben Welt und Setting spielen zu lassen, schliesslich aber gemerkt hat das Joel und Ellie nicht zu ersetzen sind und das Spiel zu sehr verkörpern und sich darum entschieden hat stattdessen die Geschichte der beiden fortzusetzen (Auch ein Grund warum das Game lediglich "Part 2" heisst, da Teil 1 und 2 eine zusammenhängende Geschichte bilden sollen).

 

Man entschied sich für einen Zeitsprung von 5 Jahren um Ellie älter machen zu können da sie mit 19 eine andere Sichtweise und Dynamik mit Joel hat als mit 14 und sich somit auch ganz neue und andere Probleme zwischen den beiden ergeben können.

 

Die in meinen Augen bisher intressanteste (aber auch furchterregenste) Aussage ist das Teil 2 thematisch das genaue gegenstück zum Erstling sein wird. Ging es bei teil 1 um die Liebe zwischen vater und Tochter, symbolisiert durch die Liebe die Joel zu Ellie entwickelt, soll es in Teil 2 um Hass gehen. Gerade nachdem was man in Teil 1 mit den beiden durchgemacht hat klingt das sehr heftig und nach einem echten emotionalem Magenschlag.

 

Auch wird es gameplaymäßig eine Umkehrung zu Teil 1 geben. Hat man man in Teil 1 meist Joel gespielt mit einem kurzen Segment von Ellie, so ist es bei Teil 2 genau umgekehrt. Man spielt primär Ellie mit einem kurzen Joel segment.

 

Ich habe jedenfalls keine Sorgen das ND das Niveau des ersten Teils nicht halten kann, die wissen genau was sie tun und haben sich das Vertrauen über die Jahre mit den Uncharted Teilen (die qualitativ alle niemals abgefallen sind) und dem ersten Last of Us einfach auch verdient. Und man muss sich nur mal anschauen was sie mit Uncharted 4 abgeliefert haben (was übrigens auch von Druckmann directed wurde) und dann hat man eigentlich keinen Grund anzunehmen das sie mit Last of Us 2 kein Meisterwerk abliefern werden.

 

Bei Amazon haben sie momentan das PS4 Remaster vom ersten Teil für 25 euro im Angebot und da habe ich jetzt endlich mal zugschlagen (hatte bisher nur die PS3 version gespielt), da ich das Game schon immer mal auf PS4 spielen wollte. Freue mich schon drauf dieses Meisterwerk nochmal in PS4 optik zu erleben.

 

Das erste Last of Us gehört für mich auch in die Liste meiner Top 10 Videogames aller Zeiten und ist definitiv bis heute das Game das mich am meisten bewegt und emotional erschüttert hat. Das war schon auf PS3 weit mehr als ein blossen Videogame sondern eine Erfahrung die noch lange nach Ende nachgehalten hat. Und das ist grade bei Games (und gerade heutzutage) was ganz besonderes

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...