Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb X-Station:

@Diggler
Klar, irgendwo hast du auch Recht. Ich weiß aber nicht, ob du die Leaks gelesen hast oder nicht. Ich finde hier hat er eben extrem übertrieben. Es wirkt sehr aufgesetzt. Ich habe absolut kein Problem damit wenn es irgendwie sinnvoll in die Story integriert ist. Das ist aber auch gar nicht so sehr das Problem für mich sondern eher was ab ca. der Hälfte des Spiels passiert. Aus Spoilergründen werde ich das nicht weiter ausführen, aber für mich ist es unverständlich.

Nein ich habe mir keine Leaks durchgelesen und verstehe auch nicht ganz warum man das tun sollte, wenn man das Spiel spielen will.

Da die Leaks ja offensichtlich auch ganz bewusst veröffentlicht wurden, um ND zu schaden und die jeweilige Person ja scheinbar ein Problem mit der Story hat, halte ich Seriösität des Dargestellten auch für eher zweifelhaft.

vor 10 Minuten schrieb Buzz1991:

@Diggler

Ich glaube, du hast die Intention von seinem Video falsch verstanden. Es ging in Kürze darum, dass hier Ansichten aufgezwungen werden sollen, also genau das Gegenteil von subtil und differenziert. Den USA-Vergleich finde ich auch nicht fair, eben weil du, außer ich verstehe das falsch, du eine Personengruppe unter Generalverdacht stellst homophob zu sein. Diese Lagerbildung ist genau der falsche Schritt und ich beobachte sie vor allem bei Menschen mit politisch linken Ansichten. Vielleicht, weil diese auch die lautstärkere Gruppe ist. Barack Obama hat 2008 ja dank Twitter und der Nutzung die Menschen erreicht. 

Jeder hat das Recht eine Story zu kritisieren. Vorschreiben Nein, aber Kritik üben? Also ich weiß nicht, warum das nicht erlaubt sein soll. 

Inwieweit wird irgend jemandem eine Ansicht aufgezwungen? Im Filmbereich hat doch auch niemand ein Problem mit Filmen gegen Rassismus, Gewalt, Homophobie oder mit andere Themen. Noch dazu ist das Spielen des Spiels doch freiwillig. Keiner zwingt einen dazu.

Ich behaupte nicht, dass jeder Trumpwähler homophob ist. Unter den republikanischen Wählern gibt es aber definitiv einen gewissen Anteil der das ist, genauso wie der Anteil der fremdenfeindlichen unter den Republikanern erhöht ist. Und da ca. 50% der Amerikaner republikanisch wählen, wundert es mich halt nicht, wenn der ein oder andere bei ND andere Ansichten als Druckmann hat.

Sorry, aber das ist doch Täter/Opfer-Umkehr. Die Leute, die sich gegen Ausgrenzung von Menschen einsetzen, sind jetzt plötzlich die die Lagerbildung betreiben und nicht die, die Menschen in Weisse und Schwarze, Inländer und Ausländer, Heteros und Schule, Christen und Muslime, Gläubige und Ungläubige, US-Amerikaner und Rest der Welt spalten?

Bezüglich Story kritisieren: Also grundsätzlich kann man ja alles sagen was man will, muss halt aber auch mit den Konsequenzen leben. Wenn du in deiner Firma z.B. deinen Chef öffentlich kritisierst, wird du vermutlich früher oder später Probleme bekommen. Oder auch wenn du dich ständig in Bereiche einmischt, die nicht deiner Zuständigkeit entsprechen. Genauso wirst du in jeder grösseren Firma Probleme bekommen, wenn du dich öffentlich rassistisch äusserst. Wenn ein Filmmitarbeiter sich beim Dreh von Schindler’s Liste Spielberg gegenüber negativ über Juden geäussert hätte, wäre das wohl auch nicht sonderlich gut angekommen. Warum soll das jetzt plötzlich bei einer Firma wie ND anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Nein ich habe mir keine Leaks durchgelesen und verstehe auch nicht ganz warum man das tun sollte, wenn man das Spiel spielen will.

Da die Leaks ja offensichtlich auch ganz bewusst veröffentlicht wurden, um ND zu schaden und die jeweilige Person ja scheinbar ein Problem mit der Story hat, halte ich Seriösität des Dargestellten auch für eher zweifelhaft.

Bei mir war das eher zufällig. In diversen Kommentaren gespoilert worden, aber längst nicht alles. Jedoch war einer davon sehr gewichtig. 

Jedenfalls sind die Leaks echt, da es auch zu entsprechenden bereits Videomaterial gibt. Einen Teil davon habe ich mir kurz angeguckt und es stimmte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb X-Station:

Bei mir war das eher zufällig. In diversen Kommentaren gespoilert worden, aber längst nicht alles. Jedoch war einer davon sehr gewichtig. 

Jedenfalls sind die Leaks echt, da es auch zu entsprechenden bereits Videomaterial gibt. Einen Teil davon habe ich mir kurz angeguckt und es stimmte. 

Ich meinte damit auch nicht, dass die Leaks grundsätzlich falsch sind, sondern dass sie halt mit einer gewissen Agenda gemacht wurden und somit wohl recht zielgerichtet und vermutlich ohne Gesamtkontext dargestellt werden.

Ich verstehe aber allgemein die aktuellen Befürchtungen nicht ganz. Gerade ND, speziell unter Druckmann sind für ihre ausgefeilten Charaktere und Stories bekannt. Mir hat z.B. Uncharted schon immer gefallen, aber seit Druckmann das Ruder übernommen hat, wurden Charaktere und Story für mich auf einen ganz neuen Level gehoben. Von TLOU1 und Left Behind reden wir noch gar nicht. Auch die bisherigen Trailer waren mMn äusserst beeindruckend. Warum also gerade jetzt die Angst, dass die Story nicht gut wird?

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, sehr interessant was ihr alle hier so schreibt.

wegen sowas werde ich bestimmt nicht das game stornieren. er wird sich schon dabei was gedacht haben wegen der story. welche werden es gut finden, welche bleiben neutral und welche werden es mist finden. das ist ganz normal.

wie auch immer, ich freue mich immer noch tierisch drauf, auch wenn das game jetzt negative schlagzeilen macht usw. davon lasse ich mich auf keinen fall beeinflussen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat auch etwas positives. Meine Erwartungen an TLoU2 sind jetzt nicht mehr so übertrieben hoch. Rechne erstmal mit einer Enttäuschung im Vergleich zum ersten Teil. Kann sich also nur bestätigen, oder ich werde positiv überrascht. :) 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Inwieweit wird irgend jemandem eine Ansicht aufgezwungen? Im Filmbereich hat doch auch niemand ein Problem mit Filmen gegen Rassismus, Gewalt, Homophobie oder mit andere Themen. Noch dazu ist das Spielen des Spiels doch freiwillig. Keiner zwingt einen dazu.

Ich behaupte nicht, dass jeder Trumpwähler homophob ist. Unter den republikanischen Wählern gibt es aber definitiv einen gewissen Anteil der das ist, genauso wie der Anteil der fremdenfeindlichen unter den Republikanern erhöht ist. Und da ca. 50% der Amerikaner republikanisch wählen, wundert es mich halt nicht, wenn der ein oder andere bei ND andere Ansichten als Druckmann hat.

Sorry, aber das ist doch Täter/Opfer-Umkehr. Die Leute, die sich gegen Ausgrenzung von Menschen einsetzen, sind jetzt plötzlich die die Lagerbildung betreiben und nicht die, die Menschen in Weisse und Schwarze, Inländer und Ausländer, Heteros und Schule, Christen und Muslime, Gläubige und Ungläubige, US-Amerikaner und Rest der Welt spalten?

Bezüglich Story kritisieren: Also grundsätzlich kann man ja alles sagen was man will, muss halt aber auch mit den Konsequenzen leben. Wenn du in deiner Firma z.B. deinen Chef öffentlich kritisierst, wird du vermutlich früher oder später Probleme bekommen. Oder auch wenn du dich ständig in Bereiche einmischt, die nicht deiner Zuständigkeit entsprechen. Genauso wirst du in jeder grösseren Firma Probleme bekommen, wenn du dich öffentlich rassistisch äusserst. Wenn ein Filmmitarbeiter sich beim Dreh von Schindler’s Liste Spielberg gegenüber negativ über Juden geäussert hätte, wäre das wohl auch nicht sonderlich gut angekommen. Warum soll das jetzt plötzlich bei einer Firma wie ND anders sein?

Wenn ein Film davon handelt und das authentisch erzählt wird und nicht irgendwie plakativ, dann ist das voll in Ordnung. Kunst darf und kann polarisieren. Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, sondern hat auch viel Graustufen. Naughty Dog hat es früher auch hinbekommen. Die Uncharted-Spiele hatten immer einen diversen Cast und es fühlte sich stets natürlich an. Bill war schwul, aber es wurde nie öffentlich vermarktet. Das ist meines Erachtens der richtige Schritt, denn wenn wir etwas als normal/natürlich sehen sollten, dann ist es doch besser die Dinge auch so zu belassen, als wären sie das Normalste auf der Welt, oder etwa nicht? Indem man Szenen wie den Kuss zwischen Dina und Ellie so offensichtlich in den Mittelpunkt stellt, macht man daraus mehr einen heißen Brei. Was soll das bringen? Wen will man überzeugen? Die Hardliner, die nie ihre Absichten ablegen? Du wirst immer einen Satz an Leuten finden, die sich tatsächlich rassistisch, menschenfeindlich etc. äußern. In der westlichen Welt ist dieser aber zum Glück sehr gering ausgeprägt. Eher sollte man nicht vor Teilen der Welt die Augen verschließen, wo wirklich die Rechte von Schwulen, Andersgläubigen und Frauen mit Füßen getreten werden.

Zu deiner Täter-Opfer-Umkehr: Wie siehst du es, wenn nach den Oscar-Nominierungen bereits die Ersten schreiben, warum hauptsächlich Farben mit heller Hautfarbe nominiert wurden? Ein Blick auf die Profile der Leute gibt mir in 90% der Fälle Recht: Es sind diejenigen, die mit "Virtual Signaling" andere belehren wollen. Dabei liegt die Ironie darin, dass genau diese Menschen auf die Hautfarbe, Geschlecht achten. Mir ist das völlig egal, ob 5, 10, 20 oder 0% repräsentiert werden. Das Einzige, was zählt, ist die Leistung und nicht Repräsentanz. Das widerspricht dem Kunstgedanken vollständig.

Um nochmal auf diesen Transgender-Schauspieler zurückzukommen: Das war in dem Video von RobinGaming ja gut zu sehen, dass der auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und mit Toleranz ist es bei ihm auch nicht weit her. Da frage ich mich: Welche Toleranz gibt es bei Naughty Dog wirklich? 

Rechtfertigt das die Handlung von dem angeblichen Mitarbeiter? Nein, nicht im geringsten. Denn nun sind alle Gruppen benachteiligt. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie habe ich Angst die letzten Beiträge hier zu lesen, da ich befürchte auf ein paar Spoiler zu stoßen. Vielleicht sollte man mal einführen die Schrift in rot zu machen oder sowas wenn es um die Leaks geht :think: Die Spoilerfunktion ist ja im neuen Forum ein bisschen umständlicher geworden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr.Vercetti:

Also irgendwie habe ich Angst die letzten Beiträge hier zu lesen, da ich befürchte auf ein paar Spoiler zu stoßen. Vielleicht sollte man mal einführen die Schrift in rot zu machen oder sowas wenn es um die Leaks geht :think: Die Spoilerfunktion ist ja im neuen Forum ein bisschen umständlicher geworden

 

Es wurde bisher oft über die Leaks geschrieben, aber niemand hier ist da drauf eingegangen. Es wurde immer nur grob umschrieben, damit man eine ungefähre Vorstellung hatte, worum es geht. So können wir das ja beibehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Es wurde bisher oft über die Leaks geschrieben, aber niemand hier ist da drauf eingegangen. Es wurde immer nur grob umschrieben, damit man eine ungefähre Vorstellung hatte, worum es geht. So können wir das ja beibehalten.

Mhm also grob umschrieben finde ich schon zu viel. Ich will nämlich im Ansatz wissen worum es da geht. Anderseits würde ich natürlich weiterhin hier Diskussionen lesen, aber jetzt wo die Leaks da sind ist das sehr gefährlich...

Aber gut es zwingt mich ja auch keiner hier reinzuschauen. Wie man dreht es ist einfach nur traurig dass das mit den Leaks passiert ist. 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
×
×
  • Neu erstellen...