Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb spider2000:

habe mir gerade den brandneuen story trailer angeguckt. meine fresse ist der trailer hammer. jetzt erst recht kann ich nicht mehr abwarten es zu spielen. das wird so erste sahne hammer geil werden, jedenfalls für mich persönlich. ich werde es sowas von genießen und mir richtig zeit im spiel lassen und jeden winkel erkunden usw.

freue mich wie ein kleines kind zu weihnachten dann, bevor ich das spiel starte.

Ich hab mir den Trailer garnicht erst angeschaut. Meine Entscheidung steht ja das ich das Spiel kaufen werde, und so lange bleibe ich möglichst spoilerfrei. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Dasselbe gilt für TLoU2. Die Story muss nur für dramatischen Stoff sorgen, TLoU2 wird mit all diesen Leaks dennoch viele viele Stunden Spannung bieten, intensive Kämpfe, mitreißende Action, viele emotionale Stellen, wunderschöne Momente wie der Kuss, das ganze Gameplay mit den verschiedenen Gegnern, das Schleichen, Survival-Aspekte, das Spiel wird so unglaublich viel zu bieten haben, diese Leaks ruinieren gar nichts, egal was sie beinhalten, egal wie kontrovers kreative Entscheidungen von Naughty Dog ausfallen, am Ende zählt die gesamte Reise, das Gesamtbild, jeder einzelne Moment, NICHT zwei drei entscheidende Story-Fakten.

Naughty Dog sind Meister des Story-Tellings, Meister der Inszenierung, das Spiel wird fesseln, Sequenzen werden uns mitreißen, neue Charaktere werden wir liebgewinnen und wir werden auch mit ihnen mitfiebern. Wenn man erstmal in diesem Sog ist und wir den ganzen Kontext begreifen, dann kann kommen was wolle.

Ich hoffe inständig, dass Du Recht hast. Zumindest ich habe TLoU nicht wegen des Gameplays gespielt, sonder wegen der Story. Wenn mich diese nicht überzeugt (oder übereinstimmenden Angaben zu Folge politische Ansichten aufzwingen will), kann auch der Rest das Spiel nicht mehr retten.

Bis wir es spielen können, gilt beides: Entweder TLoU2 polarisiert aufgrund kontroverser, aber im Kontext des Gesamten nachvollziehbarer Story-Entscheidungen. Oder Neil Druckmann hat sich mit diesem Spiel selbst abgeschossen und Naughty Dog für immer massiv geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ND Fanboys werden es so oder so in den Himmel loben, egal was in der Story passiert.

Ich habe die leaks gelesen und mir ist das völlig Latte was da passiert (auch wenn ich es sehr gut verstehen kann dass manche darüber angepisst sind). Mir gehts jedoch ums gameplay und ums Erlebnis an sich und nicht um die Story. War auch schon beim ersten Teil so, den ich sicher 7-8x durchgezockt habe (PS3 und Remastered auf PS4).

Für mich war auch die Story vom ersten Teil in keinster Weise herausragend, die Inszenierung, das gameplay usw. waren für mich jedoch sehr gut.

Hat TLOU II wieder ein NG+ wirds wieder einige Male durchgespielt. Das erste Mal spiele ich es auf leicht damit ich es mal kennenlerne.

 

Aber dieses ND Story Telling blabla in den Himmel loben ist einfach nur Fanboygelaber. Solche Leute spielen das game ja sowieso nur einmal durch und legen es beiseite. Danach labern sie jahrelang in den Foren rum, dass es das Beste vom Besten ist, obwohl sie durch ihren einzigen Spieldurchgang eh die Hälfte vom game nicht gesehen haben.

 

Mein Gott, wie oft sieht man in einem Film erst beim 5. Mal angucken Sachen die einem vorher nie aufgefallen sind. Bei solche games ist das auch nicht viel anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Zumindest ich habe TLoU nicht wegen des Gameplays gespielt, sonder wegen der Story. Wenn mich diese nicht überzeugt (oder übereinstimmenden Angaben zu Folge politische Ansichten aufzwingen will), kann auch der Rest das Spiel nicht mehr retten.

Bei mir ist es aber eben genau das Gegenteil.

Wenn mich das gameplay, die Inszenierung, die Grafik usw. nicht überzeugt, kann auch die Story das Spiel nicht mehr retten. Die Erzählung der Geschichte ist nicht das Spiel, das gameplay ist das Spiel.

Sonst könnte man sich ja ohnehin gleich einen FIlm reinziehen, wenns eh nur um die Story geht. Oder man "spielt" ein "Spiel" von Quantic Dream. Bei games wie Heavy Rain oder Detroit: Become Human, da gehts in erster Linie um die Story. Das gameplay ist hier nur eine aufgesetzte Kleinigkeit ohne jeglichen Anspruch.

TLOU ist hingegen ein ganz normales game mit allem Drum und Dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-8x durchgespielt? Irgendwie funktionieren ND-Spiele bei mir nicht auf diese Weise.

Ich hatte Teil 1 damals geliebt. Storytelling, Charaktere und Dramaturgie haben für mich voll funktioniert.

Neulich kam ja dann die Remastered Version ins PS Plus und ich habe mich darauf gefreut, es nach langer Zeit nochmals durchzuspielen. Aber da ich die Story bereits kannte (und mir noch sehr präsent war), kam keine Spannung mehr auf. Beim zweiten Mal, merkt man halt das Typische ND-Gameplay - Spiele die sich fast von alleine Spielen. Und ich habe es nach 2h wieder abgebrochen, da es für mich (da ich die Story ja schon einmal erlebt habe), kaum einen Unterschied machte, ob ich es nun selber Spiele, oder es mir bei YT anschauen würde.

Teil 2 wird sicher wieder gut gemacht sein, aber für mehrmaliges durchspielen fehlt es mir bei dieser Art von Spielen einfach an 'Gameplay-Substanz'.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

7-8x durchgespielt? Irgendwie funktionieren ND-Spiele bei mir nicht auf diese Weise.

Ich hatte Teil 1 damals geliebt. Storytelling, Charaktere und Dramaturgie haben für mich voll funktioniert.

Neulich kam ja dann die Remastered Version ins PS Plus und ich habe mich darauf gefreut, es nach langer Zeit nochmals durchzuspielen. Aber da ich die Story bereits kannte (und mir noch sehr präsent war), kam keine Spannung mehr auf. Beim zweiten Mal, merkt man halt das Typische ND-Gameplay - Spiele die sich fast von alleine Spielen. Und ich habe es nach 2h wieder abgebrochen, da es für mich (da ich die Story ja schon einmal erlebt habe), kaum einen Unterschied machte, ob ich es nun selber Spiele, oder es mir bei YT anschauen würde.

Teil 2 wird sicher wieder gut gemacht sein, aber für mehrmaliges durchspielen fehlt es mir bei dieser Art von Spielen einfach an 'Gameplay-Substanz'.

 

 

Verstehe ich überhaupt nicht, da gerade das gameplay für mich das Beste an TLOU war. Das Aufrüsten der Waffen, das Kampfsystem, alles vom Feinsten. Dadurch kommt einfach ein Mega Spielspaß zustande, der mich einfach dazu animiert das Spiel oft im NG+ durchzuspielen.

Und wenn dann die Grafik auch noch so geil ist, dann ists halt ne geile Sache.

Die Story erlebt man nur beim erstem Mal, Spannung usw. kommt sowieso nur beim ersten Mal auf. Danach gehts darum das gameplay zu perfektionieren und die Zwischensequenzen werden dann ja ohnehin übersprungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

 

Verstehe ich überhaupt nicht, da gerade das gameplay für mich das Beste an TLOU war. Das Aufrüsten der Waffen, das Kampfsystem, alles vom Feinsten. Dadurch kommt einfach ein Mega Spielspaß zustande, der mich einfach dazu animiert das Spiel oft im NG+ durchzuspielen.

Und wenn dann die Grafik auch noch so geil ist, dann ists halt ne geile Sache.

Die Story erlebt man nur beim erstem Mal, Spannung usw. kommt sowieso nur beim ersten Mal auf. Danach gehts darum das gameplay zu perfektionieren und die Zwischensequenzen werden dann ja ohnehin übersprungen.

 

Also ich bin da eigentlich genau deiner Ansicht, dass Gameplay auch für mich das A & O eines Videospiels ist.

Nur solche Spiele wie eben die von ND, lassen einen nur in derart begrenzten Bahnen Spielen, dass man gar nicht erwarten kann, etwas anderes zu erleben als beim Ersten mal.

Wenn man es zum zweiten Mal spielt, tut man halt nochmal exakt das gleiche wie beim ersten Mal. Man tut immer exakt das, was das Spiel will, das man tut. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Also ich bin da eigentlich genau deiner Ansicht, dass Gameplay auch für mich das A & O eines Videospiels ist.

Nur solche Spiele wie eben die von ND, lassen einen nur in derart begrenzten Bahnen Spielen, dass man gar nicht erwarten kann, etwas anderes zu erleben als beim Ersten mal.

Wenn man es zum zweiten Mal spielt, tut man halt nochmal exakt das gleiche wie beim ersten Mal. Man tut immer exakt das, was das Spiel will, das man tut. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Naja, das liegt aber einfach nur an den unterschiedlichen gamertypen die wir sind.

Ich liebe es alles gameplaytechnisch voll auszukosten, jede Waffe genau zu testen, evtl. Easter-eggs zu finden, will alle Sammelsachen usw. haben wenn mir ein game voll gefällt.

Und man macht eben nicht exakt das gleiche nochmal, sondern geht anders an die Gegner ran, alleine vom Schwierigkeitsgrad her muss man schon anders vorgehen wenn mans statt leicht dann auf schwer spielt.

Die Waffen haben nachdem sie stark verbessert wurden auch eine ganz andere Wirkung. Ich muss das alles unbedingt erleben und nicht nur beim ersten Mal mit ner stinknormalen Pistole oder Pumpgun oder was auch immer das einmal durchspielen und fertig.

Erst wenn man diese gameplay-Elemente voll ausnutzt, kommt der Stein eines games erst richtig ins rollen (für mich jedenfalls).

 

Ich möchte aber auch noch anmerken, dass ich ja noch gar nicht weiß ob mir TLOU II auch wieder so gut gefällt wie der erste Teil. Und sollte es keinen NG+ Modus haben sieht die Sache für mich auch schon wieder ganz anders aus.

Also was das betrifft, muss ich es ohnehin erstmal selbst gespielt haben.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich hab mir den Trailer garnicht erst angeschaut. Meine Entscheidung steht ja das ich das Spiel kaufen werde, und so lange bleibe ich möglichst spoilerfrei. 👍

so mache ich es eigentlich auch meistens, aber ich musste mir den trailer einfach angucken. der trailer ist auch so aufgebaut wie die ganzen Star Wars trailer. man sieht immer nur ganz kurze szenen und keine spoiler. einfach nur klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...