Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Eben das fand ich schon am Erstling seltsam, so ein Meisterwerk das auch ist.

Aber wie unglaubhaft ist das bitte, dass Ellie und Joel halb durch die ganzen Staaten wandern und kaum wen treffen, der wie sie selber auch ums Überleben kämpft?

Es waren fast ausschließlich Hunter oder Fireflies und nur wenn die Story eine Intention besaß gab es Charaktere wie Henry und sein Bruder.

Das fand ich doch insgesamt sehr unglaubhaft und war ein kleiner Kritikpunkt neben dem bis heute selten dämlichen „Darmriss“ Joels und dessen völlig unglaubhaftes Überleben vor allem mit dem Hintergrund kaum erhaltenen Medikamenten und des Wechsels vom Herbst in den Winter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Halte ich alles für Meckern auf extrem hohem Niveau.

Also mir kam damals der Gedanke auch nie beim Spielen auf, dass abseits zu wenig andere Leute auftauchten ...

Stimme da also vangus soweit zu, dass für mich in der Hinsicht alles gepasst hat, was die Welt betrifft. Fand das sehr stimmig in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieser Gedanke auch noch nie so in den Sinn gekommen. 

Und mal ganz ehrlich wenn die Welt untergeht wie in The Last of Us ist es mit der Menschlichkeit auch ganz schnell vorbei. Das Bild was sie dargestellt haben ist mehr als realistisch und in Wirklichkeit würde es noch viel schlimmer aussehen. Man sollte auch bedenken das ist nicht ein Jahr nach dem Ausbruch gewesen sondern zwei Jahrzehnte weiter. Am Ende überleben eben fast nur Banditen. Joel selbst hat ja auch für die andere Seite gekämpft und hat schlimme Dinge getan. 

Man hat Joel und Ellie ja auch nicht 24/7 gespielt, sondern immer nur Abschnitte. Gerade zwischen dem Wechsel der Jahreszeiten muss man es der Fantasie überlassen was in der Zwischenzeit passiert ist. Vermutlich haben sie dann auch die ein oder andere Person getroffen. Es hätte aber sicher den Rahmen gesprengt das alles unter zu bringen und damals wurde ja noch für die PS3 entwicklelt. 

Nene also Naughty Dog hat mit dem ersten Teil schon alles richtig gemacht.

Vorfreude auf Teil 2 ist unbeschreiblich groß. Das wird ein Meisterwerk...

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Habe gerade ein Email von Amazon bekommen, dass meine Special Edition erst am 22. -23.06. geliefert wird. 😔

tut mir leid für dich. war mir aber schon klar das die disc fassung teilweise nicht pünktlich kommt.

deswegen kaufe ich unter anderen nur noch digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Diggler:

Habe gerade ein Email von Amazon bekommen, dass meine Special Edition erst am 22. -23.06. geliefert wird. 😔

Krass, steht bei mir auch. 

Ich muss zugeben, dass mich das aber nicht weiter tangiert. Mein Hype-Level ist noch sehr niedrig. Dann kann ich wenigstens in Ruhe den ersten Teil beenden und den DLC. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Buzz1991:

Krass, steht bei mir auch. 

Ich muss zugeben, dass mich das aber nicht weiter tangiert. Mein Hype-Level ist noch sehr niedrig. Dann kann ich wenigstens in Ruhe den ersten Teil beenden und den DLC. 

ist bei jeden ja anders bei diesen spiel. der eine kann warten, der andere halt nicht.

bei vielen titeln kann ich auch warten und mache mir keine platte. bei TLOU2 sieht es aber anders aus. seit der ankündigung vor jahren, freue ich mich extrem drauf.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß beim ersten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...