Schenar Posted December 5, 2016 Share Posted December 5, 2016 Wie der Titel schon sag bin ich auf der suche nach rundenbasierten JRPG für die PS3 Mir bekannt ist Valkyria Chronicles danke für die hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snofru Posted December 6, 2016 Share Posted December 6, 2016 Sponten fallen mir folgende Spiele ein: Legend of Heroes Trails of Cold Steel (Serie) Eternal Sonata Fairy Fencer F Hyperdimension Neptunia (Serie) Wenn es nicht unbedingt rundenbasiert sein muss dann Tales of ... (Serie) Star Ocean (Serie) Ich empfehle ja Legend of Heroes Trails of Cold Steel und Tales of. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snofru Posted December 6, 2016 Share Posted December 6, 2016 Final Fantasy X HD hab ich vergessen, aber das kennt wohl jeder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr_Badmaen Posted December 6, 2016 Share Posted December 6, 2016 Die Agarest Reihe finde ich empfehlenswert. In Europa sind die Teile unter dem Namen "Agarest: Generations of War" erschienen, in USA unter dem Namen "Record of Agarest War". Falls Trophäen relevant sein sollten: beim ersten Teil verfügt nur die US-Version über Trophäen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snofru Posted December 6, 2016 Share Posted December 6, 2016 Stellt sich mir gerade die Frage ob du ein rundenbasiertes JRPG oder ein Strategie-JRPG auf einem Viereckraster suchst. Ich finde Valkyrie Chronicles halt so ein Mittelding. Wenn du ein S-JRPG's suchst wäre vlt noch Disgaea ein Tipp, mehr fallen mir für die Kategorie aber leider nicht ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schenar Posted December 7, 2016 Author Share Posted December 7, 2016 Danke für die vielen Vorschläge werde mir zu Weihnachten wieder mal ein paar mehr Spiele gönnen. Falls wem noch etwas einfällt bitte Posten werde weiterhin ein Auge auf den Tread haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CellaDor86 Posted December 8, 2016 Share Posted December 8, 2016 Kannst dir White Knight Chronicles 2 holen, da ist auch der erste Teil mit auf der Disc. Ni Nu Kuni ist aufjedenfall auch gut, Resonance of Fate ist auch net schlecht. Ansonsten gibts auch so einige PS2 Rollenspiele im PS3 PSN Store zum Download. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts