Zum Inhalt springen

Ejectknopf "abklemmen"?


Ice-1985

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Meine PS4 wirft seit einiger Zeit, kurz nach dem Start die Disc von selbst raus und nimmt sie dann nicht mehr an.

Nachdem ich die PS4 dann ausschalte, und kurz(5min) vom Netz nehme funktioniert es bis zum nächsten Start ohne Probleme.

Allerdings wirft sie die Disc auch im ausgeschaltetem Zustand raus. Sprich es piepst, die Disc kommt raus, PS4 startet und ab diesem Zeitpunkt versucht sie permanent, die Disc raus zu schieben!

 

Kann es sein, dass es am Ejectknopf liegt und gibt es die Möglichkeit diesen "abzuklemmen"? Braucht man ja eigentlich nicht und nach über 2 Jahren ist meine Garantie ja auch schon erloschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du eine ältere PS4 mit einem Ejektknopf der auf Berührung sensitiv reagiert oder eine neuere mit einem Mechanischen Knopf?

 

Ich habe eine der ersten PS4s mit der erstgenannten Variante und bei mir gab es auch das Problem dass sie ständig ausgeworfen hat. Ein echt nerviges Problem, vor allem hat die PS4 auch versucht auszuschieben selbst wenn garkeine Disc drin war

 

Dafür verantwortlich waren 2 Dinge, die ich mittlerweile behoben habe.

 

1. Drehe die PS4 um. Auf der Unterseite siehst du so ein Gummiartiges Ding, was nach oben um die Ecke bis zum Eject-Button geht. Bei diesem Gummiding kann es sein dass er den Eject-Button "triggert", vor allem bei Erwärmung--> Ausdehnung. Ich habe das Ding einfach rausgefummelt. Kann ne Lösung sein, muss es aber nicht. Ist wohl so ne Art Gummistandfuß..aber ich habe die PS4 eh auf 4 Klötzchen aufgebockt, von daher für mich nicht wichtig.

 

2. STAUB! Wenn so kleine Staubteilchen auf den Knopf kommen, kann es sein dass er dadurch betätigt wird.

Was bei mir geholfen hat ist super simpel...einfach den Eject-Button mit durchsichtigem Tesafilm abkleben.

 

Seitdem ich diese 2 Maßnahmen getroffen habe sind die Probleme bei mir zu 100% verschwunden.

Gerne kann ich auch ein Bild schicken wie es bei mir aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hängt deine PS4 an einer Steckerleiste mit mehr als 3 anderen Geräten? Wenn ja, versuche die PS4 einzeln an eine Steckdose anzustecken. Ein Freund hat das probiert und seitdem keine Probleme mehr. Wichtig scheint da auch zu sein, die PS4 mehrere Minuten ausgesteckt lassen, evtl. Den Knopf paar mal drücken. Dann einzeln an eine Steckdose. Vielleicht hilft es auch bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...