Zum Inhalt springen

Kein Bild über HDMI und AV


HoHan63

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe dieses Probs Bei HDMI sagt mir mein TV kein Videosignal da und bei AV geht die PS3 sofort auf Stand by. Habe neue Kabel angeschlossen und auch die Anleitung von Chip ausprobiert mit Softreset usw.

Gruß

Holger

 

Ich kenne das Problem (Bild ist da aber es kommt die Meldung es wird kein Videosignal angezeigt über HDMI). Bei mir hilft es wenn ich kurz mal den Channel wechsele und dann wieder auf den Eingang gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem (Bild ist da aber es kommt die Meldung es wird kein Videosignal angezeigt über HDMI). Bei mir hilft es wenn ich kurz mal den Channel wechsele und dann wieder auf den Eingang gehe.
Habe ich schon versucht, hat auch nichts gebracht. Nur komisch ist das sie auf StandBy geht sobald ich das AV Kabel mit Scart dran mache und dann wieder einschalte. Bei HDMI bleibt sie an aber wie oben beschrieben kein Videosignal, habe es mit allen drei Eingänge bei meinen TV ausprobiert.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon versucht, hat auch nichts gebracht. Nur komisch ist das sie auf StandBy geht sobald ich das AV Kabel mit Scart dran mache und dann wieder einschalte. Bei HDMI bleibt sie an aber wie oben beschrieben kein Videosignal, habe es mit allen drei Eingänge bei meinen TV ausprobiert.

Holger

 

Den 7 Sekunden Reset (Power Taste gedrückt halten an der Konsole) hast du wohl schon ausprobiert?

 

 

Ansonsten gab es das Thema schon mal hier im Forum und vielleicht hilft dir diese Antwort weiter? Bei mir funktioniert es jedenfalls mit einem Wechsel der Channel.

 

Verbinde die PS3 nebenbei gleich auch mal mit dem Scartkabel und schaue ob auf dem RGB // AV Kanal ein Bild kommt... dann kannst du die PS3 wieder auf HDMI umstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 7 Sekunden Reset (Power Taste gedrückt halten an der Konsole) hast du wohl schon ausprobiert?

 

 

Ansonsten gab es das Thema schon mal hier im Forum und vielleicht hilft dir diese Antwort weiter? Bei mir funktioniert es jedenfalls mit einem Wechsel der Channel.

 

Habe ich auch schon versucht und bevor ich hier geschrieben habe hatte ich erst die Threads gelesen. Aber trotzdem danke das du mir helfen möchtest.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war nur das HDMI Kabel kaputt. Jedoch würde es dann, das AV-Problem nicht erklären.

Aber versuchen kannst du es ja mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...