Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

Hab es seit gestern Abend durch und die Platin. Wenn man die ersten beiden Enden gesehen hat, kann man für Ingame Geld die Trophäen kaufen. Das erspart echt viel Zeit :haha:. Beim ersten Nier hab Ich für alles komplett 100h gebraucht.

Man kann übrigens seine Savegames löschen lassen um einem anderen Spieler zu helfen. Hab Ich jetzt noch nicht gemacht, weil Ich nach und nach alles sammeln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es seit gestern Abend durch und die Platin. Wenn man die ersten beiden Enden gesehen hat, kann man für Ingame Geld die Trophäen kaufen. Das erspart echt viel Zeit :haha:. Beim ersten Nier hab Ich für alles komplett 100h gebraucht.

Man kann übrigens seine Savegames löschen lassen um einem anderen Spieler zu helfen. Hab Ich jetzt noch nicht gemacht, weil Ich nach und nach alles sammeln möchte.

 

und wie lange hast du pro durchgang gebraucht ?

und ist es wirklich bei jeden durchgang etwas anders ?

 

ich spiele erst später heute weiter.

ich hatte ein paar tage pause gemacht, ich bin noch voll am anfang.

deswegen habe ich noch nicht berichtet.

 

schade das hier kaum jemand ausführlich mal berichtet, natürlich spoilerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie lange hast du pro durchgang gebraucht ?

und ist es wirklich bei jeden durchgang etwas anders ?

 

ich spiele erst später heute weiter.

ich hatte ein paar tage pause gemacht, ich bin noch voll am anfang.

deswegen habe ich noch nicht berichtet.

 

schade das hier kaum jemand ausführlich mal berichtet, natürlich spoilerfrei.

 

Alle drei Durchgänge lohnen sich und sind verschieden ,die Enden d und e kannst du durch die Kapitelauswahl schnell nachholen,

 

Wer nach Ende A aufhört verpasst ein unglaublich vielschichtige Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Durchgänge lohnen sich und sind verschieden ,die Enden d und e kannst du durch die Kapitelauswahl schnell nachholen,

 

Wer nach Ende A aufhört verpasst ein unglaublich vielschichtige Story

 

ja, das habe ich gelesen, das man mindestens 3 mal spielen sollte, um wirklich die ganze story zu verstehen.

 

ich habe nur bis zum bunker gespielt.

bis jetzt verstehe ich noch nichts von der story, aber einer meinte zu mir, das kommt noch alles mit der story.

 

wie lange hast du denn gebraucht pro durchgang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hauptspiel hab Ich für die 3 Enden 50h gebraucht mit ein paar Nebenaufgaben. Die Stories werden dann auf die Blickwinkel der anderen Protagonisten aufgeteilt. Sprich erster Durchgang 2B dann 9S usw. Später gibt es eine Kapitelauswahl und du kannst auch den Char dazu wählen.

 

danke für die info.

50 stunden ist schon eine klasse spielzeit, wenn man alles erleben möchte von der story usw.

 

mal sehen wie lange ich dann brauchen werde dafür. ich werde es wahrscheinlich aber nur 3 mal spielen, das reicht dann auch für mich persönlich. da ja auch dann bald noch andere spiele kommen die mich sehr interessieren. und das neue Zelda habe ich ja auch noch, was ich noch spielen muss. in letzter zeit sind echt klasse spiele rausgekommen mit einer hohen spielzeit, das ist echt ganz schön krass, positiv gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info.

50 stunden ist schon eine klasse spielzeit, wenn man alles erleben möchte von der story usw.

 

mal sehen wie lange ich dann brauchen werde dafür. ich werde es wahrscheinlich aber nur 3 mal spielen, das reicht dann auch für mich persönlich. da ja auch dann bald noch andere spiele kommen die mich sehr interessieren. und das neue Zelda habe ich ja auch noch, was ich noch spielen muss. in letzter zeit sind echt klasse spiele rausgekommen mit einer hohen spielzeit, das ist echt ganz schön krass, positiv gemeint.

 

50 Stunden kommen bin , ist aber wichtig das du über die Kapitelauswahl noch Ende d und e machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Stunden kommen hin , ist aber wichtig das du über die Kapitelauswahl noch Ende d und e machst

 

ok, ich habe da aber kein plan. ich verstehe erst mal null von der geschichte, da ich ja noch voll am anfang bin.

 

das heißt also, wenn ich 3 mal es gespielt habe, muss ich noch über die kapitelauswahl die anderen beiden enden erspielen, also d und e.

 

es gibt also 5 enden, wie ich das verstanden habe.

jetzt meine frage, ab wo muss ich dann weiterspielen, wenn ich dann die kapitelauswahl benutze, um das ende d und e zu sehen ?

 

 

nachtrag :

habe gerade gelesen, es gibt insgesamt 26 enden.

meine fresse. ist ja fast so wie bei Heavy Rain mit den ganzen enden, und da kenne ich bis jetzt auch nur 6 enden.

 

aber ich habe die lösung jetzt dafür, wie man alle enden A - Z erspielt.

 

 

Ende Kapitel Freischaltung

 

Ende A - NieR Automata zum ersten Mal durchspielen.

 

Ende B - NieR Automata zum zweiten Mal durchspielen.

 

Ende C - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und A2 als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür 9S.)

 

Ende D - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und 9S als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür A2.)

 

Ende E - Ende C oder D freischalten und 9S oder A2 auswählen, wenn sie sich gegenüberstehen. (Nach den Credits müsst ihr jede Frage mit Ja beantworten. Schließt noch das Minispiel ab.)

 

Ende F Kapitel 01-03_2 Drei Minuten im Prolog verstreichen lassen, wenn 9S im Kampf gegen den Goliath versucht, sein Betriebssystem wieder zu aktivieren.

 

Ende G - Zu Beginn vom zweiten Durchgang mit 9S hinter der Kiste auf den Kran und dann auf die nächste Plattform springen. (Macht das, sobald ihr das erste Mal 9S steuern könnt.)

 

Ende H Kapitel 05-03 Nicht zu den Flugeinheiten in der Stadt gehen, wenn die Gegner die Ruinenstadt angreifen, sondern den Weg zum Vergnügungspark nehmen.

 

Ende I Kapitel 08-01_2 Das Gebiet verlassen, anstatt sich um den am Boden liegenden 9S kümmern – nachdem ihr Adam (Kopierte Stadt) getötet habt.

 

Ende J Kapitel 09-02_3 Den netten Priester attackieren, nachdem er euch den Weg durch die Fabrik gezeigt hat.

 

Ende K - Eine Makrele essen. (Fischt euch eine oder lasst euch eine vom NPC Knallkopf geben.)

 

Ende L Kapitel 10-02 Zum Krater im Zentrum von Ruinenstadt begeben, wenn der Kampf gegen Eva startet.

 

Ende M Kapitel 4-03 Zur großen Brücke in der Stadt gehen, anstatt Pascal zu helfen.

 

Ende N Kapitel 07-02 Alle Maschinen im Maschinendorf zerstören.

 

Ende O Kapitel 11-04 Im dritten Durchlauf das Gebiet verlassen, anstatt euch als 9S in 2B zu hacken. (Wenn die Androiden vom Virus heimgesucht werden.)

 

Ende P Kapitel 11-06 Das Betriebssystem von 2B mit dem Virus zu 100 Prozent verseuchen lassen.

 

Ende Q Kapitel 11-07 Das Gebiet direkt zu Beginn des Kapitels verlassen, anstatt zu 2B zu gehen.

 

Ende R Kapitel 14-05 Die letzten Maschinen in der verlassenen Fabrik als A2 zerstören.

 

Ende S Kapitel 17-01 Das Gebiet verlassen, anstatt mit Devola und Popola zu kämpfen.

 

Ende T - Den BS-Chip zerstören. (Das ist euer Betriebssystem, welches im Fähigkeiten-Menü zu finden ist.)

 

Ende U - Die Selbstzerstörung im Bunker einleiten. (Auf der PS4: mit L3 und R3.)

 

Ende V Kapitel 17-01 Den Turm im Krater nicht hacken, nachdem ihr mit Devola und Popola gekämpft habt.

 

Ende W Kapitel 01-03_2 Im Prolog (Tutorial) sterben.

 

Ende X Kapitel 11-06 Das Gebiet verlassen, anstatt als A2 den YoRHa zu helfen.

 

Ende Y - Den geheimen Endboss selbst zerstören lassen. (Nach dem Kampf dürft ihr nichts mehr tun, sondern müsst nur zusehen.)

 

Ende Z - Pascal beim ersten Treffen als A2 töten.

 

 

ob ich das wirklich dann alles mache, kein plan.

 

 

nachtrag :

 

jetzt habe ich die eine videosequenz gesehen im bunker.

jetzt weiß ich erst mal die kerngeschichte.

das finde ich sehr interessant.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt mal ca. 2,5 stunden weitergespielt. habe erst mal alles im bunker erforscht. dann runter zur erde. und das finde ich mal richtig klasse.

da kann man ja erforschen ohne ende. bin quasi die ganze zeit nur am erforschen gewesen dort in der gegend, habe auch seltene gegenstände gefunden usw. habe dann beim nächsten zielort abgespeichert.

 

das einzigste was mich im moment tierisch nervt, wenn ich z.b. ein gegenstand aufnehmen möchte, und mein partner ist in der nähe des gegenstandes, passiert mir oft, das ich ihn dann anspreche, und nicht den gegenstand aufhebe. das hätte die ein wenig anders machen können, das sowas nicht passiert. ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt.

 

bin mal gespannt, was mich noch so alles erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe da aber kein plan. ich verstehe erst mal null von der geschichte, da ich ja noch voll am anfang bin.

 

das heißt also, wenn ich 3 mal es gespielt habe, muss ich noch über die kapitelauswahl die anderen beiden enden erspielen, also d und e.

 

es gibt also 5 enden, wie ich das verstanden habe.

jetzt meine frage, ab wo muss ich dann weiterspielen, wenn ich dann die kapitelauswahl benutze, um das ende d und e zu sehen ?

 

 

nachtrag :

habe gerade gelesen, es gibt insgesamt 26 enden.

meine fresse. ist ja fast so wie bei Heavy Rain mit den ganzen enden, und da kenne ich bis jetzt auch nur 6 enden.

 

aber ich habe die lösung jetzt dafür, wie man alle enden A - Z erspielt.

 

 

Ende Kapitel Freischaltung

 

Ende A - NieR Automata zum ersten Mal durchspielen.

 

Ende B - NieR Automata zum zweiten Mal durchspielen.

 

Ende C - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und A2 als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür 9S.)

 

Ende D - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und 9S als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür A2.)

 

Ende E - Ende C oder D freischalten und 9S oder A2 auswählen, wenn sie sich gegenüberstehen. (Nach den Credits müsst ihr jede Frage mit Ja beantworten. Schließt noch das Minispiel ab.)

 

Ende F Kapitel 01-03_2 Drei Minuten im Prolog verstreichen lassen, wenn 9S im Kampf gegen den Goliath versucht, sein Betriebssystem wieder zu aktivieren.

 

Ende G - Zu Beginn vom zweiten Durchgang mit 9S hinter der Kiste auf den Kran und dann auf die nächste Plattform springen. (Macht das, sobald ihr das erste Mal 9S steuern könnt.)

 

Ende H Kapitel 05-03 Nicht zu den Flugeinheiten in der Stadt gehen, wenn die Gegner die Ruinenstadt angreifen, sondern den Weg zum Vergnügungspark nehmen.

 

Ende I Kapitel 08-01_2 Das Gebiet verlassen, anstatt sich um den am Boden liegenden 9S kümmern – nachdem ihr Adam (Kopierte Stadt) getötet habt.

 

Ende J Kapitel 09-02_3 Den netten Priester attackieren, nachdem er euch den Weg durch die Fabrik gezeigt hat.

 

Ende K - Eine Makrele essen. (Fischt euch eine oder lasst euch eine vom NPC Knallkopf geben.)

 

Ende L Kapitel 10-02 Zum Krater im Zentrum von Ruinenstadt begeben, wenn der Kampf gegen Eva startet.

 

Ende M Kapitel 4-03 Zur großen Brücke in der Stadt gehen, anstatt Pascal zu helfen.

 

Ende N Kapitel 07-02 Alle Maschinen im Maschinendorf zerstören.

 

Ende O Kapitel 11-04 Im dritten Durchlauf das Gebiet verlassen, anstatt euch als 9S in 2B zu hacken. (Wenn die Androiden vom Virus heimgesucht werden.)

 

Ende P Kapitel 11-06 Das Betriebssystem von 2B mit dem Virus zu 100 Prozent verseuchen lassen.

 

Ende Q Kapitel 11-07 Das Gebiet direkt zu Beginn des Kapitels verlassen, anstatt zu 2B zu gehen.

 

Ende R Kapitel 14-05 Die letzten Maschinen in der verlassenen Fabrik als A2 zerstören.

 

Ende S Kapitel 17-01 Das Gebiet verlassen, anstatt mit Devola und Popola zu kämpfen.

 

Ende T - Den BS-Chip zerstören. (Das ist euer Betriebssystem, welches im Fähigkeiten-Menü zu finden ist.)

 

Ende U - Die Selbstzerstörung im Bunker einleiten. (Auf der PS4: mit L3 und R3.)

 

Ende V Kapitel 17-01 Den Turm im Krater nicht hacken, nachdem ihr mit Devola und Popola gekämpft habt.

 

Ende W Kapitel 01-03_2 Im Prolog (Tutorial) sterben.

 

Ende X Kapitel 11-06 Das Gebiet verlassen, anstatt als A2 den YoRHa zu helfen.

 

Ende Y - Den geheimen Endboss selbst zerstören lassen. (Nach dem Kampf dürft ihr nichts mehr tun, sondern müsst nur zusehen.)

 

Ende Z - Pascal beim ersten Treffen als A2 töten.

 

 

ob ich das wirklich dann alles mache, kein plan.

 

 

nachtrag :

 

jetzt habe ich die eine videosequenz gesehen im bunker.

jetzt weiß ich erst mal die kerngeschichte.

das finde ich sehr interessant.

Nur Ende A bis Ende ist storyrelevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...