Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

Emil kauft einem sämtliche Maschinenkerne für eine Unmenge an Geld ab, die Platin ist also recht einfach zu erreichen. Ich verzichte aber auf diese Funktion, will lieber alles selbst herausfinden.

 

Mir wurde aber geraten, zumindest online nach allen Enden zu suchen, alleine findet man die wohl nie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil kauft einem sämtliche Maschinenkerne für eine Unmenge an Geld ab, die Platin ist also recht einfach zu erreichen. Ich verzichte aber auf diese Funktion, will lieber alles selbst herausfinden.

 

Mir wurde aber geraten, zumindest online nach allen Enden zu suchen, alleine findet man die wohl nie^^

 

hier, wie man alle enden von a - z macht.

 

 

 

Ende Kapitel Freischaltung

 

Ende A - NieR Automata zum ersten Mal durchspielen.

 

Ende B - NieR Automata zum zweiten Mal durchspielen.

 

Ende C - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und A2 als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür 9S.)

 

Ende D - NieR Automata zum dritten Mal durchspielen und 9S als Charakter für den Endgegner auswählen. (Tötet dafür A2.)

 

Ende E - Ende C oder D freischalten und 9S oder A2 auswählen, wenn sie sich gegenüberstehen. (Nach den Credits müsst ihr jede Frage mit Ja beantworten. Schließt noch das Minispiel ab.)

 

Ende F Kapitel 01-03_2 Drei Minuten im Prolog verstreichen lassen, wenn 9S im Kampf gegen den Goliath versucht, sein Betriebssystem wieder zu aktivieren.

 

Ende G - Zu Beginn vom zweiten Durchgang mit 9S hinter der Kiste auf den Kran und dann auf die nächste Plattform springen. (Macht das, sobald ihr das erste Mal 9S steuern könnt.)

 

Ende H Kapitel 05-03 Nicht zu den Flugeinheiten in der Stadt gehen, wenn die Gegner die Ruinenstadt angreifen, sondern den Weg zum Vergnügungspark nehmen.

 

Ende I Kapitel 08-01_2 Das Gebiet verlassen, anstatt sich um den am Boden liegenden 9S kümmern – nachdem ihr Adam (Kopierte Stadt) getötet habt.

 

Ende J Kapitel 09-02_3 Den netten Priester attackieren, nachdem er euch den Weg durch die Fabrik gezeigt hat.

 

Ende K - Eine Makrele essen. (Fischt euch eine oder lasst euch eine vom NPC Knallkopf geben.)

 

Ende L Kapitel 10-02 Zum Krater im Zentrum von Ruinenstadt begeben, wenn der Kampf gegen Eva startet.

 

Ende M Kapitel 4-03 Zur großen Brücke in der Stadt gehen, anstatt Pascal zu helfen.

 

Ende N Kapitel 07-02 Alle Maschinen im Maschinendorf zerstören.

 

Ende O Kapitel 11-04 Im dritten Durchlauf das Gebiet verlassen, anstatt euch als 9S in 2B zu hacken. (Wenn die Androiden vom Virus heimgesucht werden.)

 

Ende P Kapitel 11-06 Das Betriebssystem von 2B mit dem Virus zu 100 Prozent verseuchen lassen.

 

Ende Q Kapitel 11-07 Das Gebiet direkt zu Beginn des Kapitels verlassen, anstatt zu 2B zu gehen.

 

Ende R Kapitel 14-05 Die letzten Maschinen in der verlassenen Fabrik als A2 zerstören.

 

Ende S Kapitel 17-01 Das Gebiet verlassen, anstatt mit Devola und Popola zu kämpfen.

 

Ende T - Den BS-Chip zerstören. (Das ist euer Betriebssystem, welches im Fähigkeiten-Menü zu finden ist.)

 

Ende U - Die Selbstzerstörung im Bunker einleiten. (Auf der PS4: mit L3 und R3.)

 

Ende V Kapitel 17-01 Den Turm im Krater nicht hacken, nachdem ihr mit Devola und Popola gekämpft habt.

 

Ende W Kapitel 01-03_2 Im Prolog (Tutorial) sterben.

 

Ende X Kapitel 11-06 Das Gebiet verlassen, anstatt als A2 den YoRHa zu helfen.

 

Ende Y - Den geheimen Endboss selbst zerstören lassen. (Nach dem Kampf dürft ihr nichts mehr tun, sondern müsst nur zusehen.)

 

Ende Z - Pascal beim ersten Treffen als A2 töten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wäre Nier Automata nicht schon schräg genug, könnt ihr im Spiel einen Laden freischalten, in dem ihr Trophäen kaufen könnt. Damit sich das Angebot der mysteriösen Händlerin im Widerstandslager erweitert, müsst ihr das Spiel allerdings drei Mal durchspielen und damit alle Enden gesehen haben. Sprecht ihr die Frau an, seht ihr eine lange Liste mit Optionen - hier wählt ihr die vorletzte Auswahlmöglichkeit

 

http://www.spieletipps.de/tipps-51811-nier-automata-trophaeen-leitfaden-alle-trophies-ueberblick/

 

 

im anhang mal ein bild vom shop und ein paar preise, richtig teuer. brauchst also schön viel geld.

 

Da bräuchte ich dann locker ne Mille. ;)

Na mal gucken, erstmal mach ich ne kleine Pause von dem Spiel.

Aber gut möglich das ich Spielverlauf 3 irgendwann nochmal angehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bräuchte ich dann locker ne Mille. ;)

Na mal gucken, erstmal mach ich ne kleine Pause von dem Spiel.

Aber gut möglich das ich Spielverlauf 3 irgendwann nochmal angehe. :)

 

ja, das ist ja auch das gute, man spielt es einmal durch, macht eine pause, und dann irgendwann spielt man es weiter (2. runde) usw.

so hat man sehr lange was vom spiel.

 

ich weiß selber noch nicht, ob ich sofort nach runde 1 mit runde 2 starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mag ich bei Automata den Ausdruck "Durchgang" nicht. Die drei Routen sind EIN Spiel, demnach, wenn ihr nach Route A und/oder B Pause macht, wäre dem so, als würdet ihr UNCHARTED, The Last of Us, Horizon oder weis der Geier was, einfach mitten im Spiel pausieren und nicht weiterspielen.

 

Ich kann nur raten, alle drei Routen, ergo das gesamte Spiel am Stück zu spielen, weil es sich einfach überwältigend gut entfalltet.

 

Automata ist in Sachen Interaktion und Storytelling in Verbindung mit seinem Spieldesign einfach ein Kunstwerk und es lohnt sich ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mag ich bei Automata den Ausdruck "Durchgang" nicht. Die drei Routen sind EIN Spiel, demnach, wenn ihr nach Route A und/oder B Pause macht, wäre dem so, als würdet ihr UNCHARTED, The Last of Us, Horizon oder weis der Geier was, einfach mitten im Spiel pausieren und nicht weiterspielen.

 

Ich kann nur raten, alle drei Routen, ergo das gesamte Spiel am Stück zu spielen, weil es sich einfach überwältigend gut entfalltet.

 

Automata ist in Sachen Interaktion und Storytelling in Verbindung mit seinem Spieldesign einfach ein Kunstwerk und es lohnt sich ungemein.

 

habe noch eine frage, behält man auch das geld dann für route 2 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du behältst ALLES. Alles wird in die nächsten Routen übernommen, weil es halt 1 Spielerlebnis ist, wie bereits erwähnt :)

 

ok, danke.

ich wollte nur sicher gehen.

so kann ich dann schön geld bunkern für die trophies dann.

mit fischen verkaufen macht man schönes geld unter anderen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil kauft einem sämtliche Maschinenkerne für eine Unmenge an Geld ab, die Platin ist also recht einfach zu erreichen. Ich verzichte aber auf diese Funktion, will lieber alles selbst herausfinden.

 

Mir wurde aber geraten, zumindest online nach allen Enden zu suchen, alleine findet man die wohl nie^^

 

Einige Enden sind nicht unbedingt der Rede wert. Die Makrele essen und sterben erklärt nur kurz, warum man als Android an der Makrele stirbt und spult dann schnell die Credits durch.

 

Da bräuchte ich dann locker ne Mille. ;)

Na mal gucken, erstmal mach ich ne kleine Pause von dem Spiel.

Aber gut möglich das ich Spielverlauf 3 irgendwann nochmal angehe. :)

 

Bereits erspielte Trophäen werden schon als gekauft gewertet. Goldtrophäen kosten meist ca. 100.000. Die Anderen nur 50.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...