Jump to content
Play3.de
spider2000

Nier: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread

Recommended Posts

bin jetzt mit Nier Automata mit allen wichtigen enden durch und man, hat es mir dieses spiel schwer gemacht.

nach meinem ersten vollen play through mit ende C war ich noch sehr enttäuscht und dachte mir, das soll es jetzt gewesen sein?

erst das entdecken des ende E mit allen seinen facetten und das letzte maschinendokument, welches man nur in einem chapter select lesen kann, hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

ja, in diesem spiel steckt viel genialität.

vieles hat für mich persönlich aber auch nicht so funktioniert.

komischerweise konnte mich die story emotional oft nicht wirklich abholen.

vielleicht lag es auch an der übertrieben komplizierten erzählweise, die es mir so schwer gemacht hat oder das einige der wichtigsten storyelemente in textdokumenten "versteckt" waren.

trotz alledem letztendlich ein tolles spiel, dass seinesgleichen sucht.

das ganz grosse meisterwerk, wie für killzonepro, ist es für mich aber dann leider doch nicht gewesen. auch wenn die ansätze dafür da waren.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

bin jetzt mit Nier Automata mit allen wichtigen enden durch und man, hat es mir dieses spiel schwer gemacht.

nach meinem ersten vollen play through mit ende C war ich noch sehr enttäuscht und dachte mir, das soll es jetzt gewesen sein?

erst das entdecken des ende E mit allen seinen facetten und das letzte maschinendokument, welches man nur in einem chapter select lesen kann, hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

ja, in diesem spiel steckt viel genialität.

vieles hat für mich persönlich aber auch nicht so funktioniert.

komischerweise konnte mich die story emotional oft nicht wirklich abholen.

vielleicht lag es auch an der übertrieben komplizierten erzählweise, die es mir so schwer gemacht hat oder das einige der wichtigstem storyelemente in textdokumente "versteckt" waren.

trotz alledem letztendlich ein tolles spiel, dass seinesgleichen sucht.

das ganz grosse meisterwerk, wie für killzonepro, ist es für mich aber dann leider doch nicht gewesen. auch wenn die ansätze dafür da waren.

sieht ja auch jeder etwas anders.

für mich ist es ein kleines kunstwerk im gesamtpaket.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

für mich ist es ein kleines kunstwerk im gesamtpaket.

das ist es für mich auch, nur eben nicht das ganz grosse.

Diggler72.png?n=3

das ist es für mich auch, nur eben nicht das ganz grosse.

deswegen habe ich auch ein kleines kunstwerk geschrieben.

das spiel ist schon einzigartig und hat mich richtig gut unterhalten im gesamtpaket.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

sind schöne emotionale songs dabei.

Mein PC System :

Pure Perfektion. Für mich mit dem Soundtrack zum Original NieR das beste, was ich jemals in einem Spiel und Film gehört habe. Alleine wie mit der Musik narrativ gearbeitet wird, sie in das Spieldesign eingebunden ist und zusätzlich speziell für die beiden NieR Titel eine eigene chaos made-up language von Emi Evans entwickelt wurde.

Muss mir endlich mal die Concert Blu-ray holen! ❤️

[sIGPIC][/sIGPIC]

Pure Perfektion. Für mich mit dem Soundtrack zum Original NieR das beste, was ich jemals in einem Spiel und Film gehört habe. Alleine wie mit der Musik narrativ gearbeitet wird, sie in das Spieldesign eingebunden ist und zusätzlich speziell für die beiden NieR Titel eine eigene chaos made-up language von Emi Evans entwickelt wurde.

Muss mir endlich mal die Concert Blu-ray holen! ❤️

bei dem konzert wurde ja scheinbar sogar die story nach ende E weitererzählt.

Diggler72.png?n=3