Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

bin jetzt mit Nier Automata mit allen wichtigen enden durch und man, hat es mir dieses spiel schwer gemacht.

 

nach meinem ersten vollen play through mit ende C war ich noch sehr enttäuscht und dachte mir, das soll es jetzt gewesen sein?

erst das entdecken des ende E mit allen seinen facetten und das letzte maschinendokument, welches man nur in einem chapter select lesen kann, hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

 

ja, in diesem spiel steckt viel genialität.

vieles hat für mich persönlich aber auch nicht so funktioniert.

komischerweise konnte mich die story emotional oft nicht wirklich abholen.

vielleicht lag es auch an der übertrieben komplizierten erzählweise, die es mir so schwer gemacht hat oder das einige der wichtigsten storyelemente in textdokumenten "versteckt" waren.

 

trotz alledem letztendlich ein tolles spiel, dass seinesgleichen sucht.

das ganz grosse meisterwerk, wie für killzonepro, ist es für mich aber dann leider doch nicht gewesen. auch wenn die ansätze dafür da waren.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt mit Nier Automata mit allen wichtigen enden durch und man, hat es mir dieses spiel schwer gemacht.

 

nach meinem ersten vollen play through mit ende C war ich noch sehr enttäuscht und dachte mir, das soll es jetzt gewesen sein?

erst das entdecken des ende E mit allen seinen facetten und das letzte maschinendokument, welches man nur in einem chapter select lesen kann, hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

 

ja, in diesem spiel steckt viel genialität.

vieles hat für mich persönlich aber auch nicht so funktioniert.

komischerweise konnte mich die story emotional oft nicht wirklich abholen.

vielleicht lag es auch an der übertrieben komplizierten erzählweise, die es mir so schwer gemacht hat oder das einige der wichtigstem storyelemente in textdokumente "versteckt" waren.

 

trotz alledem letztendlich ein tolles spiel, dass seinesgleichen sucht.

das ganz grosse meisterwerk, wie für killzonepro, ist es für mich aber dann leider doch nicht gewesen. auch wenn die ansätze dafür da waren.

 

 

sieht ja auch jeder etwas anders.

für mich ist es ein kleines kunstwerk im gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pure Perfektion. Für mich mit dem Soundtrack zum Original NieR das beste, was ich jemals in einem Spiel und Film gehört habe. Alleine wie mit der Musik narrativ gearbeitet wird, sie in das Spieldesign eingebunden ist und zusätzlich speziell für die beiden NieR Titel eine eigene chaos made-up language von Emi Evans entwickelt wurde.

 

Muss mir endlich mal die Concert Blu-ray holen! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Perfektion. Für mich mit dem Soundtrack zum Original NieR das beste, was ich jemals in einem Spiel und Film gehört habe. Alleine wie mit der Musik narrativ gearbeitet wird, sie in das Spieldesign eingebunden ist und zusätzlich speziell für die beiden NieR Titel eine eigene chaos made-up language von Emi Evans entwickelt wurde.

 

Muss mir endlich mal die Concert Blu-ray holen! ❤️

 

bei dem konzert wurde ja scheinbar sogar die story nach ende E weitererzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...