Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

ich spiele doch eh immer länger als die meisten.

 

und bei zelda hat ein tester dies gesagt :

 

Wer einfach nur der tollen Story folgen möchte - bitte, kein Problem. Geruhsame Abenteurer hingegen können locker 100 Stunden versenken und werden vermutlich trotzdem nicht alles gesehen haben.

 

http://www.gamepro.de/artikel/zelda-breath-of-the-wild-im-test-die-wildnis-ruft-und-sie-begeistert,3310282,fazit.html

 

und ich gehöre zu den geruhsamen spielern bei solchen games.

 

und wenn es nur 50 stunden dauern sollte im durchschnitt, ich brauche dann so um die 70 stunden.

 

Das ist ja auch jedem selbst überlassen, wie lange er für ein Spiel braucht :)

 

Nur ist der Durchschnitt bei Zelda eher doch sehr nah bei NieR: Automata, was sich auf die Aussage bezog, dass du nicht unbedingt zuerst Automata spielen musst vor Zelda. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch jedem selbst überlassen, wie lange er für ein Spiel braucht :)

 

Nur ist der Durchschnitt bei Zelda eher doch sehr nah bei NieR: Automata, was sich auf die Aussage bezog, dass du nicht unbedingt zuerst Automata spielen musst vor Zelda. ^^

 

ja, ich weiß was du meinst. im schnitt spielt man zelda um die 40 bis 50 stunden. nier kommt da ungefähr auch ran.

 

aber da ich mir bei zelda viel mehr zeit lasse, werde ich nier zuerst spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt.

 

ist es noch besser als in der demo ?

 

Die Demo war nur ein Teilausschnitt vom Anfang ohne Intro. Den Vorgänger habe Ich auch gespielt und zum Spiel selbst kann Ich nur sagen, man wird kopfüber ins Spiel geworfen. Es gibt keine großartigen Tutorials nur NPC Ansprechpartner, die sich zu Funktionen äußern. Teils Teils ist auch Joypad Akrobatik gefragt. Der Begleiter-Pod kann gleichzeitig schießen, während man mit dem Schwert attackiert. Bei den Nebenmissionen sieht man nicht ob diese leicht oder schwer sind. Man muss sich also immer rantasten. Zudem habe Ich schon ein Ende gesehen, da Ich mal an einer Kreuzung falsch abgebogen bin und die Story grade etwas akutes vorsah, um das Ich mich hätte kümmern müssen. Sehr konsequent :haha:

Dann kann man verschiedene Plugin-Chips in seinen Charakter verbauen...quasi Apps installieren, damit der Charakter ein HUD hat oder Angeln kann. Im Falle eines Todes ist es dann Dark/Demon Souls like, dass man die Chips verliert und Sie an der Stelle des Todes neu aufsammeln kann. Verwirrend war es auch am Anfang, dass man ein Auto-Heal Plugin hatte und dann nicht mehr. Da musste man sich doch mal schnell umgewöhnen um nicht all zu früh das Zeitliche zu segnen. Man darf sich auch nicht von der Kamera irreführen lassen. Manchmal sind Abkürzungen und geheime Ecken sehr gut versteckt.

Das ist schon mal mein erster Einblick. Jetzt bin Ich nur noch gespannt, wie die Story sich entwickelt, weil die Story sich, wie in gewohnter Nier-Tradition erstmal als Puzzle präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...