Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2016


Frauenarzt

Was ist euer Spiel des Jahres 2016?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Spiel des Jahres 2016?

    • Rise of the Tomb Raider
    • Uncharted 4
    • Final Fantasy XV
    • Dirt Rally
    • Inside
    • Virginia
      0
    • Call of Duty: Infinite Warfare
      0
    • Battlefield 1
    • Firewatch
    • Doom
    • Mafia 3
      0
    • Overwatch
    • Titanfall 2
    • Assetto Corsa
    • Dark Souls 3
    • FIFA 17
      0
    • The last Guardian
    • Ratchet & Clank
      0
    • Far Cry Primal
      0
    • No Mans Sky
    • The Park
      0
    • Anderes Spiel (in den Kommentaren angeben)


Empfohlene Beiträge

Life is Strange ist auch für mich mit das beste Spiel das ich je zocken durfte!!!

Hab es als Download für PS3 und PS4 gekauft, und später nochmal auf Disk für die PS4. :)

Wenn dir Gone Home gefallen hat hole mal bitte Firewatch nach. Ist für mich persönlich auch ganz großes Kino. :ok:

 

Habe ich bisher noch nicht gespielt aber nur Gutes darüber gehört. Muss ich mir wohl mal ansehen :)

Life is Strange ist wirklich ein ganz besonderes Spiel. Habe mir vor kurzem noch die Limited Edition gekauft. Wäre das 2016 raus gekommen zum ersten Mal, hätte es für mich locker alles andere platt gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ich bisher noch nicht gespielt aber nur Gutes darüber gehört. Muss ich mir wohl mal ansehen :)

Life is Strange ist wirklich ein ganz besonderes Spiel. Habe mir vor kurzem noch die Limited Edition gekauft. Wäre das 2016 raus gekommen zum ersten Mal, hätte es für mich locker alles andere platt gemacht :D

 

Firewatch wird dir mit Sicherheit gefallen. Die Story ist schon geil! Hatte nicht nur einmal Gänsehaut. Besonders am Anfang ist es sehr emotional.

Von Life is Strange habe ich auch die LE für 30€ gekauft. Sowas unterstütze ich gerne, und auf das neue Spiel von Dontnod freu ich mich auch schon sehr. :ok:

Aber zurück zum Thema ;) vielleicht wird ja sogar Firewatch dein Spiel des Jahres. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Life is Strange habe ich auch die LE für 30€ gekauft. Sowas unterstütze ich gerne, und auf das neue Spiel von Dontnod freu ich mich auch schon sehr. :ok:

:

 

Es gibt kaum ein Spiel auf das ich so gespannt bin wie Vampyr. Auch wenn noch nicht viel darüber bekannt ist - Alles was ich bisher darüber gelesen habe trifft meinen geschmack.

Und nach Life is strange trau ich Dontnod verdammt viel zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war's so ein typisches Durchschnittsjahr. Viel Gutes, aber kaum was Herausragendes oder gar Meisterwerk-artiges. Für mich war es sogar das bisher schwächste Software-Jahr der PS4. Egal, dafür wird es dieses Jahr ein sehr heißer Ritt :D

 

Meine Top 5 sind:

 

5. Alienation

4. DOOM

3. Uncharted 4

2. F1 2016

1. Battlefield 1

 

Battlefield 1 hat zwar ne Mistkampagne wie schon Battlefield 4 (vielleicht etwas besser), aber der MP ist der Spaßigste seit Bad Company 2. Er lief auch kurz nach Launch bereits anstandslos, was man von BF3 und BF4 überhaupt nicht behaupten konnte. Diese Dynamik der Schlachten, immer verändern sich die Bedingungen, sehr gutes Map-Layout, klasse Grafik und Sound, das Spiel ist wirklich großartig geworden!

 

Und auch wenn es hier um das Spiel des Jahres geht, so sei der Flop des Jahres nicht unerwähnt: No Man's Sky oder eher "One Man's Lies". Nie wieder kaufe ich ein Game von Hello Games zum Vollpreis und Sean Murray möge bitte von der Bildfläche verschwinden :facepalm:

Da ist ja sogar Activision dagegen communityfreundlich...

 

Nun ja, ein paar Games von 2016 möchte ich aber noch nachholen (Deus Ex: Mankind Divided und vor allem The Last Guardian. Inside könnte ich mir auch mal ansehen oder auch Firewatch und Unravel). Nicht unerwähnt lassen möchte ich die HEAVY RAIN und BEYOND: Two Souls Collection. Zumindest HEAVY RAIN war wieder ein absoluter Genuss und schön aufgearbeitet, wenn auch mit kleineren Schwächen im Gesamtpaket :)

 

Außerdem war die Spielerfahrung des Jahres PlayStation VR. Sowas Revolutionäres habe ich schon ewig nicht erlebt. VR ist hoffentlich auch in 2,3 Jahren, wenn die PS5 erscheint, noch ein Thema. Es steht noch am Anfang der Möglichkeiten, haut aber jetzt schon mit einer unglaublichen Spielintensität rein. Kann man gar nicht mit 3D vergleichen, das ist Pipifax dagegen ^^

 

Meine Top 4 VR (hab noch kein 5. Spiel) sind:

 

4. DRIVECLUB VR

3. RIGS

2. Until Dawn: Rush of Blood

1. Batman: Arkham VR

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...