Zum Inhalt springen

Problem mit meiner ps3 slim und blu ray filmen?


Wobtownboy

Empfohlene Beiträge

Ich habe die ps3 schon etwas länger und habe mir jetzt das erste mal blu ray filme gekauft wollte die anschauen und nix passiert obwohl sie die blu ray liest hört sich zumindest so an aber selbst nach ca. 30 Minuten passierte nix nicht mal eine Fehlermeldung kam habe die ps3 schon zurück gesetzt und die Updates alle gemacht Einstellungen wo BD steht an gemacht bzw auf automatisch eingestellt hat trotzdem nicht geklappt deshalb frage ich jetzt hier da ich nix aktuelles gefunden habe ich hoffe mir kann jemand helfen es nervt wirklich da ich so mir die blu ray filme umsonst gekauft habe hoffe wirklich um eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ps3 schon etwas länger und habe mir jetzt das erste mal blu ray filme gekauft wollte die anschauen und nix passiert obwohl sie die blu ray liest hört sich zumindest so an aber selbst nach ca. 30 Minuten passierte nix nicht mal eine Fehlermeldung kam habe die ps3 schon zurück gesetzt und die Updates alle gemacht Einstellungen wo BD steht an gemacht bzw auf automatisch eingestellt hat trotzdem nicht geklappt deshalb frage ich jetzt hier da ich nix aktuelles gefunden habe ich hoffe mir kann jemand helfen es nervt wirklich da ich so mir die blu ray filme umsonst gekauft habe hoffe wirklich um eure hilfe

 

Klingt sehr nach einem defekten Laser... :nixweiss:

 

Ich zitiere da mal Chip.de:

Falls Ihnen die Tipps nicht weiterhelfen' date=' bringen Sie ihre Konsole zu einem Fachmann. Wahrscheinlich ist der Laser Ihres Laufwerkes defekt oder verschmutzt. Wenn Sie sich sicher fühlen, können Sie die Konsole auch selbst aufschrauben und reinigen. Beachten Sie allerdings, dass hierbei die Garantie erlischt.[/Quote']

 

 

Quelle: http://praxistipps.chip.de/ps3-spielt-keine-blu-ray-mehr-ab-daran-kanns-liegen_29262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele gehen ja nur filme nicht obwohl beides blu ray sind

 

Stimmen denn die Regionalcodes auf den Hüllen oder wurden die im Ausland gekauft?! Ansonsten vielleicht man ein anderes HDMI-Kabel probieren oder falls die Möglichkeit besteht die Filme auf einer anderen PS3 testen.

 

Falls das nicht hilft: Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch auf das Disc Symbol im Hauptmenü geglickt,soweit ich das in Erinnerung habe starten Filme nicht automatisch.

 

Das stimmt soweit. ^^ Da fällt mir ein, hatte letztens auch mal Probleme einen Film auf der PS3 zu starten da das Format wohl nicht erkannt wurde aber nach einigen Versuchen ging es dann?! :think: Müsste ich mal schauen ob das Problem immer noch auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt soweit. ^^ Da fällt mir ein, hatte letztens auch mal Probleme einen Film auf der PS3 zu starten da das Format wohl nicht erkannt wurde aber nach einigen Versuchen ging es dann?! :think: Müsste ich mal schauen ob das Problem immer noch auftritt.

 

Hatte noch nie Probleme mit Bluray Filmen,vielleicht liegt es ja auch an der Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme sind in Deutschland gekauft worden und es können doch nicht 10 blu ray defekt sein die ich und meine Schwester zusammen gekauft haben und ich alle getestet habe als sie noch zu geschweißt waren also kann es glaube ich daran nicht liegen der blu ray Player meiner Schwester nimmt alle nur halt meine ps3 nicht trotzdem bedanke ich mich hier schon mal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei der PS3 einstellen ob Filme oder games automatisch starten sollen oder nicht.

 

Ich hatte auch unlängst bei einem Film das Problem dass er über die PS3 nicht mehr abgespielt werden konnte.

 

Auf meinem normalen BD-Player gings.

 

Versuch also einfach mal die Blu-rays auf einem normalen Player abzuspielen. Ich wette da funktionieren sie.

 

Die PS3 hat da anscheinend ihre Schwierigkeiten bei manchen Filmen.

 

 

EDIT: Okay, du hast es schon auf einem normalen Player versucht und sie gehen lese ich grade.

 

Dann ist die Sache ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei der PS3 einstellen ob Filme oder games automatisch starten sollen oder nicht.

 

Ich hatte auch unlängst bei einem Film das Problem dass er über die PS3 nicht mehr abgespielt werden konnte.

 

Auf meinem normalen BD-Player gings.

 

Versuch also einfach mal die Blu-rays auf einem normalen Player abzuspielen. Ich wette da funktionieren sie.

 

Die PS3 hat da anscheinend ihre Schwierigkeiten bei manchen Filmen.

 

 

EDIT: Okay, du hast es schon auf einem normalen Player versucht und sie gehen lese ich grade.

 

Dann ist die Sache ja klar.

 

Wenn aber alle 10 nicht gehen ist das schon komisch,kann nur noch sein das es mit der Funktion automatisch starten zusammen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...