Zum Inhalt springen

Little Nightmares


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

hab es seit gestern auch durch und kopier nochmals meine einschätzung aus dem zuletzt gespielt thread hier rein:

 

 

Leider konnte es mich, wie davor schon Edith Finch, nicht zu 100% überzeugen.

Grundsätzlich tolles Design und sehr gute Atmosphäre, aber die nur vage angedeutete Story und die vielen Trial & error Passagen haben mich gestört.

 

Vorerst habe ich mal genug von den aktuell so modernen Spielen (siehe auch Inside), die alles nur vage andeuten und am Schluss dann gar nichts auflösen.

 

Hätte aus meiner Sicht jedenfalls mehr Potenzial gehabt, obwohl es trotzdem ein schönes Spiel ist.

Unravel fand ich im Vergleich aber z.B. besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa kann ich deine Einschätzung bestätigen,die Story ist wohl etwas in den Hintergrund gerückt :think:

 

kann man so sehen mit der story, aber wenn man genau aufpasst, genau hinguckt usw. versteht man den sinn der story. was ich sehr interessant finde.

 

jetzt mal abgesehen von der story, hat doch das gameplay richtig spaß gemacht, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sehen mit der story, aber wenn man genau aufpasst, genau hinguckt usw. versteht man den sinn der story. was ich sehr interessant finde.

 

jetzt mal abgesehen von der story, hat doch das gameplay richtig spaß gemacht, wie ich finde.

 

Ja das Gameplay ist sehr gut,nur die Story hab ich bis heute nicht richtig verstanden,wäre das Gameplay nicht so genial gewesen hätte ich das Spiel nach den ersten beiden Leveln beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sehen mit der story, aber wenn man genau aufpasst, genau hinguckt usw. versteht man den sinn der story. was ich sehr interessant finde.

 

jetzt mal abgesehen von der story, hat doch das gameplay richtig spaß gemacht, wie ich finde.

 

also ich hab da nicht viel verstanden bezüglich der story.

klar, man kann da in einige sachen einiges hineininterpretieren, aber so wirklich klar war mir da insgesamt eigentlich gar nichts (ähnlich wie bei inside).

 

das gameplay war schon gut, aber auch sehr viel trial & error.

auch da fand ich halt inside und unravel besser und bezüglich der rätsel annspruchsvoller und innovativer.

 

vor allem aber war little nightmares mMn viel zu kurz.

 

ist alles meckern auf hohem niveau, aber ich hatte halt auf einen weiteren indie hit für mich gehofft.

so war es für mich nur ein gutes spiel mit einigem vergeudeten potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die story ist schon kompliziert, und man versteht nicht so viel, oder man ist verwirrt.

 

hier mal im spoiler, wie ich es gesehen, erlebt habe mit der geschichte.

 

 

 

es sind ja eigentlich mehrere geschichten, die levels sollen die alpträume der kindheit wiederspiegeln, so weit, so gut.

aber es gibt noch eine kerngeschichte.

 

man wacht als gefangener in ein schiff oder schlund auf, und versucht natürlich zu entkommen. man erlebt dann halt menschen usw. die nur am fressen sind, quasi sollen wir wahrscheinlich auch auf deren speiseplan stehen. die ganze welt da draußen dreht sich nur um das fressen. und die leute wollen auch kinder verspeisen, wahrscheinlich eine delikatesse, deswegen werden auch viele kinder entführt. irgendwann bekommen wir immer wieder selber hunger, essen erst normale sachen, dann werden wir schon langsam zu einen kanibalen, grob gesagt, also fast wie die fresssäcke da draußen. das ende kann man so oder so sehen, da muss man sich selber eine geschichte ausdenken. da ist halt diese frau als geist und hat magische kräfte, die wir dann annehmen, wo wir sie verspeist haben. durch diese magie kommen wir sicher zum ausgang, draußen angekommen warten wir wahrscheinlich auf rettung.

 

 

so habe ich es jedenfalls erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die story ist schon kompliziert, und man versteht nicht so viel, oder man ist verwirrt.

 

hier mal im spoiler, wie ich es gesehen, erlebt habe mit der geschichte.

 

 

 

es sind ja eigentlich mehrere geschichten, die levels sollen die alpträume der kindheit wiederspiegeln, so weit, so gut.

aber es gibt noch eine kerngeschichte.

 

man wacht als gefangener in ein schiff oder schlund auf, und versucht natürlich zu entkommen. man erlebt dann halt menschen usw. die nur am fressen sind, quasi sollen wir wahrscheinlich auch auf deren speiseplan stehen. die ganze welt da draußen dreht sich nur um das fressen. und die leute wollen auch kinder verspeisen, wahrscheinlich eine delikatesse, deswegen werden auch viele kinder entführt. irgendwann bekommen wir immer wieder selber hunger, essen erst normale sachen, dann werden wir schon langsam zu einen kanibalen, grob gesagt, also fast wie die fresssäcke da draußen. das ende kann man so oder so sehen, da muss man sich selber eine geschichte ausdenken. da ist halt diese frau als geist und hat magische kräfte, die wir dann annehmen, wo wir sie verspeist haben. durch diese magie kommen wir sicher zum ausgang, draußen angekommen warten wir wahrscheinlich auf rettung.

 

 

so habe ich es jedenfalls erlebt.

 

naja, eine wirkliche story ist das aber auch nicht, was du das beschreibst.

besteht aus mehr ? als antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine wirkliche story ist das aber auch nicht, was du das beschreibst.

besteht aus mehr ? als antworten.

 

ja, das ist richtig, es sind nur ansätze.

muss halt jeder für sich selber die geschichte schreiben.

 

jedenfalls hat mir das gameplay gefallen, sowie das leveldesign.

das ist erst mal die hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...