Zum Inhalt springen

Ace Combat 7


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern das Spiel bestellt. Wann ich dazu kommen werde es zu zocken, ist mir aber nicht klar, da die nächsten Wochen voll besetzt sind. 

Hat jemand von euch das Spiel mal mit einem Hotas ausprobiert? 

Thrustmaster T.Flight Hotas 4 - Ace Combat 7 Edition (Hotas System, PS4 / PC) https://smile.amazon.de/dp/B07JP5M838/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_87j0Eb3RPNDHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich habe mir gestern das Spiel bestellt. Wann ich dazu kommen werde es zu zocken, ist mir aber nicht klar, da die nächsten Wochen voll besetzt sind. 

Hat jemand von euch das Spiel mal mit einem Hotas ausprobiert? 

Thrustmaster T.Flight Hotas 4 - Ace Combat 7 Edition (Hotas System, PS4 / PC)

Ich habe das mal bei einem Kumpel so ausprobiert (ich galube es war derselbe, den du verlinkt hast - Jedenfalls auch Thrustmaster).

Er hat ihn auf einem Rennsitz montiert und ich habe es natürlich in VR probiert. Diese Kombi ist natürlich schon die totale Immersion - echt geil. Allerdings habe ich es nicht lange genug getestet, um wirklich in diese Steuerungsart rein zu kommen. Mein Freund sagt aber, er könne so viel präzieser steuern als mit Pad.

Wenn es eine Investition für nur ein einziges Spiel sein soll, empfehle ich dir aber das Spiel erstmal mit Pad ausgiebig zu testen um herauszufinden, ob dir das Spiel genug Langzeitmotivation gibt, damit sich die Investition lohnt.

Ich habe die Anschaffung eines HOTAS mal für Elite Dangerous in Erwägung gezogen. Im Nachhinein ist es wohl gut, dass ich es nicht gemacht habe...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Ich habe das mal bei einem Kumpel so ausprobiert (ich galube es war derselbe, den du verlinkt hast - Jedenfalls auch Thrustmaster).

Er hat ihn auf einem Rennsitz montiert und ich habe es natürlich in VR probiert. Diese Kombi ist natürlich schon die totale Immersion - echt geil. Allerdings habe ich es nicht lange genug getestet, um wirklich in diese Steuerungsart rein zu kommen. Mein Freund sagt aber, er könne so viel präzieser steuern als mit Pad.

Wenn es eine Investition für nur ein einziges Spiel sein soll, empfehle ich dir aber das Spiel erstmal mit Pad ausgiebig zu testen um herauszufinden, ob dir das Spiel genug Langzeitmotivation gibt, damit sich die Investition lohnt.

Ich habe die Anschaffung eines HOTAS mal für Elite Dangerous in Erwägung gezogen. Im Nachhinein ist es wohl gut, dass ich es nicht gemacht habe...

 

Danke dir für die Einschätzung. So werde ich auch verfahren. Erstmal das Spiel so testen und wenn es genug Bock macht, noch über das Hotas nachdenken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flieger lassen sich sehr gut mit dem Controller steuern, mit HOTAS natürlich nach etwas Eingewöhnungszeit noch besser. Ich weiß nicht ob es an meiner Blödheit oder einem Bug lag, aber das ingame angezeigte Controller-Layout für den HOTAS hat nicht gestimmt - also Ziele durchschalten, Flares auslösen usw. Das war etwas nervig, musste dann halt selber herausfinden welcher Knopf was macht. 
Ich hab diesen Thrustmaster HOTAS den du verlinkt hast. Zwar in der normalen Version, nicht die Ace Combat Version, aber dürfte exakt die gleiche Hardware sein.

Nur für das Spiel würde ich ehrlich gesagt nicht extra den HOTAS kaufen.

Bearbeitet von Doniaeh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...