Zum Inhalt springen

Oscars 2017


vangus

Empfohlene Beiträge

Die Nominierungen:

 

Best picture:

“Arrival”

“Fences”

“Hacksaw Ridge”

“Hell or High Water”

“Hidden Figures”

“La La Land”

“Lion”

“Manchester by the Sea”

“Moonlight”

 

Lead actor:

Casey Affleck, “Manchester by the Sea”

Andrew Garfield, “Hacksaw Ridge”

Ryan Gosling, “La La Land,”

Viggo Mortensen, “Captain Fantastic”

Denzel Washington, “Fences”

 

Lead actress:

Isabelle Huppert, “Elle”

Ruth Negga, “Loving”

Natalie Portman, “Jackie”

Emma Stone, “La La Land”

Meryl Streep, “Florence Foster Jenkins”

 

Supporting actor:

Mahershala Ali, “Moonlight”

Jeff Bridges, “Hell or High Water”

Lucas Hedges, “Manchester by the Sea”

Dev Patel, “Lion”

Michael Shannon, “Nocturnal Animals”

 

Supporting actress:

Viola Davis, “Fences”

Naomie Harris, “Moonlight”

Nicole Kidman, “Lion”

Octavia Spencer, “Hidden Figures”

Michelle Williams, “Manchester by the Sea”

 

Best director:

Damien Chazelle, “La La Land”

Mel Gibson, “Hacksaw Ridge”

Barry Jenkins, “Moonlight”

Kenneth Lonergan, “Manchester by the Sea”

Denis Villeneuve, “Arrival”

 

Animated feature:

“Kubo and the Two Strings”

“Moana”

“My Life as a Zucchini”

“The Red Turtle”

“Zootopia”

 

Animated short:

“Blind Vaysha”

“Borrowed Time”

“Pear Cider and Cigarettes”

“Pearl”

“Piper”

 

Adapted screenplay:

“Arrival”

“Fences”

“Hidden Figures”

“Lion”

“Moonlight”

 

Original screenplay:

“20th Century Women”

“Hell or High Water”

“La La Land”

“The Lobster”

“Manchester by the Sea”

 

Cinematography:

“Arrival”

“La La Land”

“Lion”

“Moonlight”

“Silence”

 

Best documentary feature:

“13th”

“Fire at Sea”

“I Am Not Your Negro”

“Life, Animated”

“O.J.: Made in America”

 

Best documentary short subject:

“4.1 Miles”

“Extremis”

“Joe’s Violin”

“Watani: My Homeland”

“The White Helmets”

 

Best live-action short film:

“Ennemis Interieurs”

“La Femme et le TGV”

“Silent Nights”

“Sing”

“Timecode”

 

Best foreign language film:

“A Man Called Ove”

“Land of Mine”

“Tanna”

“The Salesman”

“Toni Erdmann”

 

Film editing:

“Arrival”

“Hacksaw Ridge”

“Hell or High Water”

“La La Land”

“Moonlight”

 

Sound editing:

“Arrival”

“Deep Water Horizon”

“Hacksaw Ridge”

“La La Land”

“Sully”

 

Sound mixing:

“Arrival”

“Hacksaw Ridge”

“La La Land”

“Rogue One: A Star Wars Story”

“13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi”

 

Production design:

“Arrival”

“Fantastic Beasts and Where to Find Them”

“Hail, Caesar!”

“La La Land”

“Passengers”

 

Original score:

“Jackie”

“La La Land”

“Lion”

“Moonlight”

“Passengers”

 

Original song:

“Audition (The Fools Who Dream),” “La La Land”

“Can’t Stop the Feeling,” “Trolls”

“City of Stars,” “La La Land”

“The Empty Chair,” “Jim: The James Foley Story”

“How Far I’ll Go,” “Moana”

 

Makeup and hair:

“A Man Called Ove”

“Star Trek Beyond”

“Suicide Squad”

 

Costume design:

“Allied”

“Fantastic Beasts and Where to Find Them”

“Florence Foster Jenkins”

“Jackie”

“La La Land”

 

Visual effects:

“Deepwater Horizon”

“Doctor Strange”

“Jungle Book”

“Kubo and the Two Strings”

“Rogue One: A Star Wars Story”

 

 

 

Nach "Alles über Eva" und "Titanic" ist "La La Land" nun das dritte Mitglied im exklusiven Club der Filme, die ganze 14 Nominierungen erhalten haben.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@KillzonePro

 

Dass du glücklich wirst, ist denke ich sehr wahrscheinlich. ;-)

 

Emma Stone ist bestimmt großartig in La La Land, ich weiß nicht, ob die Academy die Arbeit dafür groß würdigt, das Tanzen usw., aber die Konkurrenz ist denke ich zu stark für sie. Selbst Natalie Portman zeigt eine bemerkenswerte Leistung als Jackie, soweit ich gesehen habe. Meryl Streep ist gewohnt gut (hatte aber schon bessere Rollen und wird deshalb sicher nicht weiter beachtet), Ruth Negga ist Außenseiterin in dieser Gruppe.

Was jedenfalls Isabelle Huppert in Elle macht, das ist ganz einfach Schauspielkunst einer Meisterin in Höchstform, ich würde sagen Game Over für alle anderen Darstellerinnen.

Da braucht man sich nur Bilder zum Film anzuschauen und man erkennt, auf welchem Level sie sich wieder bewegt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz sicher nicht.^^

Aber brutal abräumen wohl auch nicht. :zwinker:

 

Man wird es sehen...

Wer sich im Filmdiskurs auskennt, weis, dass La La Land wohl fast alles abräumen wird. Könnte wetten mit dir :)

 

@KillzonePro

 

Dass du glücklich wirst, ist denke ich sehr wahrscheinlich. ;-)

 

Emma Stone ist bestimmt großartig in La La Land, ich weiß nicht, ob die Academy die Arbeit dafür groß würdigt, das Tanzen usw., aber die Konkurrenz ist denke ich zu stark für sie. Selbst Natalie Portman zeigt eine bemerkenswerte Leistung als Jackie, soweit ich gesehen habe. Meryl Streep ist gewohnt gut (hatte aber schon bessere Rollen und wird deshalb sicher nicht weiter beachtet), Ruth Negga ist Außenseiterin in dieser Gruppe.

Was jedenfalls Isabelle Huppert in Elle macht, das ist ganz einfach Schauspielkunst einer Meisterin in Höchstform, ich würde sagen Game Over für alle anderen Darstellerinnen.

Da braucht man sich nur Bilder zum Film anzuschauen und man erkennt, auf welchem Level sie sich wieder bewegt. ^^

Gut, ich will den Film erstmal sehen, aber Huppert ist in den wenigen mir bekannten Szenen sensationell, außerdem war sie auch in L'avenir letztes Jahr herausragend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich im Filmdiskurs auskennt, weis, dass La La Land wohl fast alles abräumen wird. Könnte wetten mit dir :)

 

Glaubst du an einen neuen Oscar Spitzenreiter-Film mit mehr als 11 Oscars oder was?

 

Ich würde weinen, wenn so ein Musical Film das schaffen würde.

Ich schau mir den nichtmal an, weil ich sowas echt nicht ab kann.^^ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist, dass die Academy sich für Hacksaw Ridge entschieden hat, und nicht für Silence. Beides religiöse Filme mit Glaubensfragen von christlichen Regisseuren und mit Andrew Garfield in der Hauptrolle.

Silence ist im Gegensatz zu Gibsons Werk herausfordernd, hat ein langsameres Pacing, besitzt viel mehr Tiefe, ist viel komplexer, da steckt enormes unter der Oberfläche. Hacksaw Ridge ist Gibson-typisch ein simpler Film mit üblichen Blutbad, der die breite Masse natürlich weitaus mehr anspricht, was die Kinokassen beweisen. Silence ist gefloppt, es kam auch zu spät Ende Dezember in die Kinos, es gab Probleme den Film zu verbreiten und somit konnte der Film auch nicht mehr Votes einfahren. Für Cinematografie ist er nominiert, aber das ist ja auch klar, dass sich die Cinematographer eher so ein Werk ansehen, vor allem nach dem imposanten Trailer.

 

Was mich persönlich noch stört, ist, dass Love&Friendship nicht fürs beste adaptierte Drehbuch nominiert wurde. Das waren so herrlich intelligente und amüsante Dialoge, Jane Austins Werk perfekt umgesetzt für die große Leinwand, es ist auf den Punkt! Ebenso wurde der Film nicht bei Costume Design beachtet, die Kleider könnten aber schöner nicht sein.

 

La La Land wird denke ich bei den Darstellern nicht gewinnen, die beiden Sound-Kategorien fallen bestimmt auch weg. Ich rechne nur mit bester Film, Regie, Production-Design, Song und Score, beim Rest sollte man sich zumindest nicht so sicher sein.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du "Silence" bereits gesehen?

 

Habe den gestern hinter mich gebracht und war bitter enttäuscht. Der Film hat bei den Oscars zurecht nichts zu suchen. Unerträglich übermetaphorisch, unsäglich schwülstig, hochnäsig religiös und philosophisch (Tarkovsky dreht sich im Grabe herum) und über weite Teile ein Mitleidsporno; ein verdammt überlanger noch dazu.

 

Ich fühlte mich wie in einem Malick-Film und nicht in einem Scorsese. Jetzt schon die größte Enttäuschung des noch jungen Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du "Silence" bereits gesehen?

 

Habe den gestern hinter mich gebracht und war bitter enttäuscht. Der Film hat bei den Oscars zurecht nichts zu suchen. Unerträglich übermetaphorisch, unsäglich schwülstig, hochnäsig religiös und philosophisch (Tarkovsky dreht sich im Grabe herum) und über weite Teile ein Mitleidsporno; ein verdammt überlanger noch dazu.

 

Ich fühlte mich wie in einem Malick-Film und nicht in einem Scorsese. Jetzt schon die größte Enttäuschung des noch jungen Jahres.

 

Dass du den Film verreißen würdest, war sowas von vorhersehbar. Naja, bei derartigen Filmen ist deine Meinung eh nicht ernst zu nehmen, nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...