Zum Inhalt springen

Oscars 2017


vangus

Empfohlene Beiträge

Dass du den Film verreißen würdest, war sowas von vorhersehbar. Naja, bei derartigen Filmen ist deine Meinung eh nicht ernst zu nehmen, nichts für ungut.

 

Jemandem zu unterstellen, er sei nicht ernst zunehmen und sich selber als völlig ernsthaft darzustellen; das ist traurig, wirklich.

 

Zumal ich mich frage, was daran vorhersehbar war, wenn ich durch die Bank weg fast jeden Scorsese großartig finde, aber gut, das bleibt dann wohl dein Geheimnis.

 

Was ich eher lächerlich finde ist, dass du dir zu quasi jedem Film bereits eine Meinung gebildet hast und so auch schreibst. Das merkst du schon gar nicht mehr, aber du schreibst auch über Silence, als hättest du ihn längst gesehen; das ist Wahnsinn. Naja, dein Ding.

 

@Frauenarzt

 

Jap, durch die Guild-Nominierungen zeichnet sich stets ein überschaubares Bild ab bei den Oscars und da deutet ebenso fast alles auf einen Triumph seitens La La Land an. Auch wenn die Leading-Darsteller-Awards wohl an MANCHESTER BY THE SEA und ELLE gehen werden. Wünschenswert wäre es, aber wer weis, vielleicht wird am Ende ja doch Moonlight die große Überraschung:)

 

@Topic

 

Ich setze meine Hoffnungen in Moonlight und Elle. Die könnten mich richtig abholen, treffen meinen Geschmack auch mehr als fast alle der Nominierten :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haha, der vangus.^^

Hauptsache seine Kommis kann man ernst nehmen. :smileD:

 

 

@Frauenarzt

 

Jap, durch die Guild-Nominierungen zeichnet sich stets ein überschaubares Bild ab bei den Oscars und da deutet ebenso fast alles auf einen Triumph seitens La La Land an. Auch wenn die Leading-Darsteller-Awards wohl an MANCHESTER BY THE SEA und ELLE gehen werden. Wünschenswert wäre es, aber wer weis, vielleicht wird am Ende ja doch Moonlight die große Überraschung:)

 

Ja, aber 11 Oscars oder gar mehr abräumen wäre schon mehr als eine Überraschung. Für mich zumindest.

 

Ich hab ja wie gesagt solche Filme gar nicht auf der Rechnung.

 

Bin mehr so der typische Mainstream Filmfan, auch wenn es dennoch viele Ausnahmen gibt.

 

Titanic hätte meiner Meinung nach alle 14 verdient. Eher sogar 15, Leonardo DiCaprio war damals ja nichtmal nominiert. Er hätte auch einen bekommen müssen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der vangus.^^

Hauptsache seine Kommis kann man ernst nehmen. :smileD:

 

 

 

Ja, aber 11 Oscars oder gar mehr abräumen wäre schon mehr als eine Überraschung. Für mich zumindest.

 

Ich hab ja wie gesagt solche Filme gar nicht auf der Rechnung.

 

Bin mehr so der typische Mainstream Filmfan, auch wenn es dennoch viele Ausnahmen gibt.

 

Titanic hätte meiner Meinung nach alle 14 verdient. Eher sogar 15, Leonardo DiCaprio war damals ja nichtmal nominiert. Er hätte auch einen bekommen müssen. :zwinker:

 

Hab' ihn jetzt endgültig auf Ingo-Liste. Er lebt in einer eigenen Traumwelt, die er sich zurecht bastelt wie und wo er nur kann. Er hat Recht, alle anderen nicht. Wie ein Faschist.

 

Schwierig du, La La Land wird auf jeden Fall minimum seine 6 Oscars einheimsen. Die Frage ist in der Tat, ob er komplett abräumen wird oder halt nicht oder ob tatsächlich La La Land wie einst "Der seltsame Fall des Benjamin Button" völlig auf die Nase fällt und der große Verlierer des Abends wird.

 

Ich persönlich mochte La La Land sowieso nicht sonderlich. Man muss die Goldene Hollywood Ära nicht wiederaufleben lassen. Denn uns bleiben all' die wundervollen Filme. Und wenn man das tut, dann doch bitte mit Qualität und eigener Identifikation.

 

Und am Mainstreamfilm ist doch nichts schlimmes! Jeder hat seine Vorlieben und seinen eigenen Geschmack. Der eine schaut lieber 7 1/2h einen Bela Tarr oder 12h einen Lav Diaz (beides großartige Künstler in meinen Augen), ein anderer schaut Mad Max: Fury Road und findet das geil :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ihn jetzt endgültig auf Ingo-Liste. Er lebt in einer eigenen Traumwelt, die er sich zurecht bastelt wie und wo er nur kann. Er hat Recht, alle anderen nicht. Wie ein Faschist.

 

Ohne Witz?

Hätte ich jetzt nicht gedacht, gerade von dir.^^

 

Ich setze niemanden auf eine Ignorierliste, weil ich immer wissen will was derjenige schreibt, auch wenn ich ihn nicht mag. :)

 

Schwierig du, La La Land wird auf jeden Fall minimum seine 6 Oscars einheimsen. Die Frage ist in der Tat, ob er komplett abräumen wird oder halt nicht oder ob tatsächlich La La Land wie einst "Der seltsame Fall des Benjamin Button" völlig auf die Nase fällt und der große Verlierer des Abends wird.

 

Ich persönlich mochte La La Land sowieso nicht sonderlich. Man muss die Goldene Hollywood Ära nicht wiederaufleben lassen. Denn uns bleiben all' die wundervollen Filme. Und wenn man das tut, dann doch bitte mit Qualität und eigener Identifikation.

 

Achso, ich dachte du feierst La La Land auch ab. :smileD:

 

 

Und am Mainstreamfilm ist doch nichts schlimmes! Jeder hat seine Vorlieben und seinen eigenen Geschmack. Der eine schaut lieber 7 1/2h einen Bela Tarr oder 12h einen Lav Diaz (beides großartige Kümstler in meinen Augen), ein anderer schaut Mad Max: Fury Road und findet das geil :)

 

Ja klar, sehe ich genauso.

 

Ich bin halt großer Fan von James Cameron.

Er kann mit seinen Filmen immer überzeugen und Großes auf die Leinwand bringen was auch Erfolge feiert die nicht so schnell jemand schafft. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich ja ungern ein, aber DAS ist wirklich nicht nett.

Ist besser, wenn das auch mal jemand anderes sagt als nur Frauenarzt oder KillzonePro selbst :think:

 

Dass du den Film verreißen würdest, war sowas von vorhersehbar. Naja, bei derartigen Filmen ist deine Meinung eh nicht ernst zu nehmen, nichts für ungut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn Niemand von euch Filme vorher schon beurteilt. Das ist nur normal in einem Thread, in dem es ohnehin derzeitig um Spekulationen geht. Wie gut man Filme im Vorfeld beurteilen kann, hängt davon ab, wie tief man sich mit den Filmen im Vorfeld auseinandergesetzt hat und viel Fantasie/Vorstellungskraft benötigt man auch. Mit Manchester by the Sea habe ich mich noch nicht weiter befasst, also habe ich dazu nichts geschrieben. Ich weiß aber, was mich mit Silence erwartet und ich weiß auch, was mich mit La La Land erwartet, man muss nicht einen Film komplett gesehen haben, um zu wissen, wie er sein wird, ob er gut ist oder nicht, dass lässt sich von vielen Faktoren bereits im Vorfeld ableiten und dass muss man dann mit seinen eigenen Vorlieben abgleichen. Wenn ihr dazu nicht fähig sein solltet, dann kann ich da sicher nichts dafür. Ich habe immer schon vorher eine Meinung zum Film, danach kaufe ich ja meine Filme, und mein Wertungsschnitt liegt bei 7.9/10 Punkte, wenn man die Blockbuster-Kacke abzieht und nur Filme nimmt, die ich bewusst ausgesucht habe, dann ist der Schnitt noch um einiges höher. Es ist extrem selten, dass mich ein Film enttäuscht, ganz einfach weil ich eben vorher schon weiß, wie er in etwa sein wird, das erkenne ich anhand von Trailern, Interviews, Reviews und was auch immer.

Killzone du bist ja sicherlich nicht gerade dazu in der Lage, so oft wie du enttäuscht wirst, dafür kann ich ja aber nichts...

 

Jemandem zu unterstellen, er sei nicht ernst zunehmen

 

Ich habe eindeutig geschrieben, dass deine Meinung nur bei "derartigen" Filmen nicht ernst zu nehmen ist, nicht dass deine Meinung generell nicht ernst zunehmen ist, somit hast du es wieder komplett falsch aufgefasst!

Wer zur Hölle sollte denn z.B. deine Meinung zu Malicks Filmen ernst nehmen? Du verreist seine Filme komplett, nüchtern ist was anderes.

 

Hab' ihn jetzt endgültig auf Igno-Liste. Er lebt in einer eigenen Traumwelt, die er sich zurecht bastelt wie und wo er nur kann. Er hat Recht, alle anderen nicht. Wie ein Faschist.

 

Das Problem ist umgekehrt. Du verreist irgendwelche Filme und ich kritisiere dann deine Meinung, weil ich es anders sehe. Leider kannst du damit nicht umgehen, weil du absolut gar keine Kritik vertragen kannst. "Ich habe recht und niemand anders", sowas gibt es hier nicht. Das Forum ist für Diskussionen da! Jeder vertritt andere Standpunkte, ich vertrete meine Standpunkte, und solange mir niemand mit vernünftigen Gegenargumenten vom Gegenteil überzeugt, werde ich meine Standpunkte natürlich auch nicht ändern und werde darauf beharren. In Diskussionen kommt man natürlich nicht immer auf einen Nenner, finde dich damit ab!

In der Politik sagt sich auch nicht jeder gegenseitig: "Er hat Recht, alle anderen nicht. Wie ein Faschist", nur weil jemand anderer Meinung ist und versucht sie durchzusetzen. Dann wären ja alle Politiker Faschisten, die ja in ihrer eigenen Traumwelt leben usw.

 

Stattdessen rastet man innerlich aus, verdreht Tatsachen, überdramtisiert alles, setzt den Gegner auf die Ignorier-Liste und dann ist endlich Ruhe, endlich keine Kritik mehr, bravo.

 

Davon abgesehen ist es lächerlich, dass du, KillzonePro, der mich ständig extrem provoziert (alleine dass du Malick wieder erwähnen musstest und wie abgrundtief schlecht er ja ist, obwohl du genau weißt, wie sehr ich ihn mag), dass gerade du dich jetzt noch wunderst, dass ich kritisiche Töne für dich übrig habe und dass ich das nicht alles so hinnehme und etwas dagegen schreibe.

Ich hatte vor kurzem friedliche Absichten gehabt, wir haben geschrieben im Forum oder über private Mitteilungen, aber ständig und immer wieder hast du gestichelt, hast die Filme und Regisseure, die ich mag, extra erwähnt und ins schlechte Licht gerückt oder hast irgendwelche anderweitigen gezielt negativen Bemerkungen abgelassen, die mich provozieren sollten, während ich das immer nur geschluckt habe und dachte: naja, KillzonePro halt.

 

@Buzz1991

 

Es war eben nur auf "derartige" Filme bezogen, und ja, ich habe nunmal seine Meinung zu Silence genau so erwartet, KillzonePro ist da nicht schwer zu durchschauen, wenn man seine Geschmäcker und Neigungen erstmal kennt. Die eben genannte Vorgeschichte muss auch berücksichtigt werden.

 

Wie auch immer, meinetwegen kann der Oscar-Talk weitergehen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Buzz1991

 

Es war eben nur auf "derartige" Filme bezogen, und ja, ich habe nunmal seine Meinung zu Silence genau so erwartet, KillzonePro ist da nicht schwer zu durchschauen, wenn man seine Geschmäcker und Neigungen erstmal kennt. Die eben genannte Vorgeschichte muss auch berücksichtigt werden.

 

Wie auch immer, meinetwegen kann der Oscar-Talk weitergehen...

 

Ich habe das "derartig" schon wahrgenommen :zwinker:

Fand's trotzdem nicht toll zu lesen. Ich denke, wenn er die Filme scheiße findet, dann ist das so. Ob man ihn ernst nehmen kann dafür, kommt auf die Argumentationsweise an. Wenn's nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, dann ist das ok.

 

Ich kenne von Malick nur Tree of Life, der mir aber gefallen hat, vor allem wegen der wunderschönen Bilder.

 

@Oscars:

 

Ich kann, wie erwähnt, nur wenig dazu sagen. Mir war klar, dass Rogue One: A Star Wars Story für einige der technischen Oscars eine Nominierung bekommen wird. Ich fand die visuellen Effekte erneut stark, aber auch die digitale Version von Peter Cushing. Erstaunlich wie lebensecht seine Mimik wirkte. Hab's zwar trotzdem gesehen, aber es wirkte auf mich nicht störend. Der Aufwand dahinter war riesig.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "derartig" schon wahrgenommen :zwinker:

Fand's trotzdem nicht toll zu lesen. Ich denke, wenn er die Filme scheiße findet, dann ist das so. Ob man ihn ernst nehmen kann dafür, kommt auf die Argumentationsweise an. Wenn's nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, dann ist das ok.

 

Ich kenne von Malick nur Tree of Life, der mir aber gefallen hat, vor allem wegen der wunderschönen Bilder.

 

@Oscars:

 

Ich kann, wie erwähnt, nur wenig dazu sagen. Mir war klar, dass Rogue One: A Star Wars Story für einige der technischen Oscars eine Nominierung bekommen wird. Ich fand die visuellen Effekte erneut stark, aber auch die digitale Version von Peter Cushing. Erstaunlich wie lebensecht seine Mimik wirkte. Hab's zwar trotzdem gesehen, aber es wirkte auf mich nicht störend. Der Aufwand dahinter war riesig.

Uh... wenn dir Tree of Life gefallen hat, hol am besten seine ganze Filmografie nach. Malick wurde 1979 als Bester Regisseur in Cannes ausgezeichnet. Die Filmografie ist auch nicht so lang wie bei anderen Regisseuren, wo man ewig braucht, bis man diese abgearbeitet hat.

 

Badlands (1973)

Days of Heaven (1978)

The New World (2005)

To the Wonder (2012)

Knight of Cups (2015) (aktuell noch im Amazon Prime Programm)

 

Und sein bestes Werk mMn: The Thin Red Line (1998)

 

Nach seiner 20-jährigen Schaffenspause mit so einem Werk anzukommen, ist gigantisch! Aber Malick liefert, liefert, liefert und liefert! Und es hört einfach nicht auf.

 

Nachholen, Sebastian.

Bearbeitet von Ich_verstehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy Adams hat das "Pech", dass sie in 2 Filmen überzeugt hat, in Arrival und Nocturnal Animals, so haben sich die Stimmen für sie aufgeteilt und so hat es für gar keine Nominierung mehr gereicht. Ich finde sie ist eine tolle Schauspielerin, die sicher noch ihren Oscar bekommen wird.

 

Was noch zu erwähnen ist, Denzel Washington und Viola Davis sind extrem stark in Fences, vor allem Viola Davis.

Wenn man sich alleine das gleichnamige Theaterstück ansieht, in dem Denzel und Viola bereits spielten, dann weiß man bescheid.

Schaut mal diesen Clip, das dürfte ein kleiner Vorgeschmack auf den Film sein:

 

Ich meine, WOW!!! Das ist doch gigantisch!

 

Ich bin ja eigentlich kein Freund vom Theater, weil mir die Schauspieler zu schlecht sind oder weil alles zu unglaubhaft und eben zu theatralisch präsentiert wird.

Aber gebt mir derartige Performances und ich stehe als erstes auf der Matte... ^^ Ich glaube so ein Niveau findet man nur am Broadway...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Neu erstellen...