Jump to content

Frage an Kingdom Hearts-Kenner


Voldenorman
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte mir eventuell Kingdom Hearts 2.8 für PS4 zulegen.

 

Damals auf PS2 habe ich KH 1 und 2 gespielt aber die Teile dazwischen nicht.

 

Nun frage ich mich: kann ich KH 2.8 in Hinblick auf die Story bedenkenlos spielen oder würde ich die Story eventuell nicht verstehen, weil ich die Handheldableger nicht gespielt habe und deren Handlung nicht kenne?

 

Würde es mehr Sinn machen, zu warten bis Ende März die 1.5 und 2.5 HD-Collections auf PS4 erscheinen und dann in chronologischer Reihenfolge anzufangen?

 

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich im Franchise ganz gut auskennt, da einen Rat geben.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub der ganzen KH Story können wohl nur mehr die Entwickler selbst folgen.

Es reicht vollkommen mal für den Anfang einfach einzusteigen (Idealerweise mit Teil 1 und 2), den Rest kannst dann nachholen (dank der HD Compilations sogar in fast chronologischer Reihenfolge).

Kannst ja auch nebenbei in einem Wiki alles Nachschlagen was dir an Infos fehlt (nur Vorsicht vor Spoilern).

Wie gesagt, die Story und Spielwelt von KH ist extrem komplex und vielschichtig. Mit Teil 1 und 2 fährst aber schon mal gut für den Anfang, den Rest kannst dir danach gönnen

too many games - too little time :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ach und Teelichter gab es noch. Die ersten Beiden gleich zu Demozwecken genutzt:  
    • Naja. Wer auf einer PS5 oder XSX natives 4K bei 60fps in einem grafisch anspruchsvollen Spiel erwartet, dazu noch die besten Ray-Tracing Effekte, hat absolut null Ahnung von der Thematik. Wenn Ray-Tracing ins Spiel kommt, kriege ich auf meiner RTX 3080ti kaum 60 fps hin (Cyberpunk sind es ca. 40-45 fps). Das ist eine 1200 Euro Grafikkarte.  Vielen Leuten tut das Internet, speziell Social Media nicht gut. Was da abgeht ist  nicht mehr feierlich. Irgendwelche schwachsinnigen Youtuber die so dumm sind, dass sie mit Hilfe eines Navis kaum den Weg von ihrem PC zum Klo finden, labern irgendwelchen Drama Bullshit und ihre grenzdebile Zombie Gefolgschaft sabbert das dann nach. Ich kann es echt nicht mehr hören. Lauft doch mal durch die wunderschöne Welt von Horizon FW, Seht euch mal die Automodelle von GT7 an, spielt Ratchet oder seht euch den Gameplay Trailer von Hellblade an. Das sowas auf einer 500 Euro Konsole möglich ist, ist extrem beeindruckend. Stattdessen wird ständig nur gejammert. AAA Games werden immer aufwendiger und somit teurer zu produzieren. Das müsste sogar ein blinder erkennen. Trotzdem wird rumgeheult wenn Spiele 10 Euro teurer werden, wenn Spiele verschoben werden,  oder wenn sie Crossgeneration kommen. Sucht euch doch einfach ein anderes Hobby. Gaming scheint ja das schlimmste überhaupt zu sein.
    • Dieser Raum wurde auch mittels Forge erstellt. Untermalen von der atmosphärischen Musik aus Halo Reach.   Bin wirklich gespannt, was die Community damit alles anstellen wird.
    • Hängt davon ab, wieviel nächstes Jahr noch an Geld über ist, nachdem unsere Regierung sinnloserweise alles teurer werden lässt. Geplant waren mal so 15x 10.
×
×
  • Create New...