Zum Inhalt springen

Auch weibliche PS3 Spieler hier? :)


Geschlechterfrage (männlich/weiblich)  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geschlechterfrage (männlich/weiblich)



Empfohlene Beiträge

Man, nun bleibt mal alle locker. Dies war schon immer ein Off-Topic Thread.

 

Ich glaube hier kann man alles etwas lockerer handhaben... :)

 

Allein wenn schon "weiblich" im Titel steht, ist "Spam" garantiert. :unschuldig:

 

Oh weh, da hast du aber was von dir gegeben.^^"

Ich seh's schon kommen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, wollen wir den Thread mal "sinnvoll" nutzen :unschuldig: :

 

Hab letztens bei GIGA ne heißte Diskussion über das Thema gesehen, ob Frau den in Zukunft von der Spielebranche mehr als Käuferziel angesprochen werden soll.

 

Jetzt ist meine Frage natürlich --> "Gibts wieder so Spiele wie "Barbie auf dem Ponyhof" oder mal sinnvoll durchdachte Spielkonzepte die Frau an die Konsole locken sollen ?!??!! ^^

 

Was haltet ihr den von der Idee :) ?!??!

Männer dürfen sich natürlich auch gern beteiligen =), vlt. zockt ja auch die ein oder andere Freundin von euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke man sollte in dem Fall nicht alleine von der "Zielgruppe Frau" reden, man muss auch die verschiedenen Alterklassen berücksichtigen. Natürlich würden gute Barbiespiele kleine Mädchen ansprechen, und sie eventuell auf den Weg der Konsolenspiele führen. Dass eine 20jährige mit solchen Spielen nichts anzufangen weiss ist ja klar. Bloss, was will eine Teenagerin oder gar ältere Zockerin spielen? Nicht das gleiche wie wir Männer? Rennspiele, Kampfspiele, Action-Adventure etc.. ? Soweit ich das beurteilen kann spielen z.B. viele Frauen hier im Forum gerne CoD4! Die Frage von mir lautet also: Was wären denn auf weibliche Zocker gezielte Spielerichtungen und Spielkonzepte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das beurteilen kann spielen z.B. viele Frauen hier im Forum gerne CoD4!

Ja, komisch nicht wahr ^^

Darüber hab ich auch schon viel nachgeadacht, den wenn ich das jemandem erzähle, dann heißt es immer "Wie, du zockst sowas brutales usw. !!" ^^° ... is eigentlich also ziemlich untypische :nixweiss: ...

 

Die Frage von mir lautet also: Was wären denn auf weibliche Zocker gezielte Spielerichtungen und Spielkonzepte?

 

Hm, ich denk mal, die meisten nehmen an, Frau spielt lieber Gesellschafts- oder Knobelspiele :think:, ob das jetzt allgemein stimmt, weiß ich nicht ^^

Aber die Gameindustrie legt es auf jden Fall so aus, mit z.B. Nintendo Wii, wie Kailan schon sagte, und so Sachen wie dem Nintendo DS oder der PSP ^^° ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...