-
Ich denke es ist nicht allein der Preis, es ist einfach auch das ganze drumherum. Allein schon der Standfuß zum Beispiel. Der war bei der Release PS5 noch dabei, jetzt bei der Pro oder Slim Version muss man den noch extra dazu kaufen. Warum? Einfach maximal kundenunfreundlich. Änliches gilt für das Laufwerk. Nur noch optional, dabei hätte man genauso gut ne 2. Version mit Laufwerk und dafür halt nur 1Terabyte Speicherkapazität für 800€ rausbringen können. Dazu dann der Geiz neue First Party Spiele zu zeigen und und und. Das alles läppert sich halt mit der Zeit und trägt zu einer eher negativeren Stimmung bei. Für mich persönlich: Wenn 4K60 FPS wirklich der Standard für Games auf der PS5 Pro ist, und PSSR wirklich in einer ähnlichen Liga wie DLLS spielt(Ich denke Digital Foundry und Co. werden da ziemlich schnell Vergleichstests raushauen), dann ist es mir persönlich die 800€ Wert. Wir reden hier von einer Power die ungefähr der einer Radeon 7800xt oder RTX 4070 entspricht, also 500-600€ Grafikkarten. Auf der Konsole wird dann eh nochmal aufgrund der besseren Optimierung mehr rausgeholt. Das Ding kann dann schon einiges, trotzdem war die ganze Präsentation heute einfach mau. Kleine 5 Sekunden Schnipsel von Games, wo dann verkleinert nochmal rangezoomt wird und man kaum was erkennen kann.^^ Da hätte man einfach einen viel besseren Job machen müssen um den Kunden mitzunehmen...
-
Gibts die auch in schön und klein und ohne die grauenhafte Beleuchtung ?
-
Technik scheint okay zu sein wenn man sie denn nutzt. Gleiches gilt auch für die normalen ps5. Der Preis ist schon heftig . Auch wenn es mir nicht weh tun würde aber das ist eine pro und keine ps6. Selbst eine ps6 würde ich nicht für den Preis holen. Wie er selbst angemerkt hat, die Leute bevorzugen die fps und verzichten lieber auf Auflösung und co. Solange es einen guten Performance Modus gibt, sehe ich keinen Grund so viel Geld auszugeben wenn man eine ps5 hat. Ist natürlich nur für mich gesprochen .
Recommended Posts