Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Du kannst dir auch genauso die Uncut Edition holen. Ausserdem heißt das Spiel Left 4 Dead.

 

Es geht nicht darum ob ich mir das als Uncut in UK oder Österreich oder wo auch immer zulegen kann, sondern das mir als erwachsener Mensch von der

USK vorgeschrieben wird was für mich Vertretbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht nicht darum ob ich mir das als Uncut in UK oder Österreich oder wo auch immer zulegen kann, sondern das mir als erwachsener Mensch von der

USK vorgeschrieben wird was für mich Vertretbar ist.

 

Von der USK wird gar nichts direkt vorgeschrieben, Titel ohne Kennzeichen dürfen trotzdem in Deutschland veröffentlicht werden, bloß ohne Werbung. Die USK schränkt es also nur ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob ich mir das als Uncut in UK oder Österreich oder wo auch immer zulegen kann, sondern das mir als erwachsener Mensch von der

USK vorgeschrieben wird was für mich Vertretbar ist.

 

Da kann man eben nichts machen. Deutschland wird sich nie verändern. Schlimm finde ich es eher das manche Politiker uns als mögliche Amokläufer ansehn. Wenn man das liest, denkt man sich wie absurd das nur ist. Das ist aber leider die Wahrheit, dass Politiker sich wirklich so äussern. Sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Davon bin ich nicht wirklich überzeugt dass es viele PEGI 16 Titel gibt die Uncut sind, die es nicht auch in De. uncut ab 16/18 gibt, oder sogar PEGI 16 Titel die mit USK 18 in De. geschnitten ist.

 

das war jez blöd ausgedrückt ich mein damit bei uns gibts einige spiele ab 16 uncut die bei euch ab 18 cut sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Faction Guerilla glaub ich

Bei uns is es jedenfalls ab 16 und ich meine gehört zu haben das es bei euch zensiert is

auf dieses Spiel hab ich mich in meinen Beitrag bezogen wenn das nicht stimmt bitte ich um korrektur

 

Hmm Tatsache dass ist wirklich ein beispiel, aber noch lange nicht "viele" ^^

 

Wie gesagt dafür gibt es auch USK Titel die ab 16 sind und PEGI ab 18 (z.B. Assassins Creed 2) oder auch USK 12 zu PEGI 16 (z.B. TES IV Oblivion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...