Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Du kannst dir auch genauso die Uncut Edition holen. Ausserdem heißt das Spiel Left 4 Dead.

Recht hat er aber. Wieso muss man in Deutschland wenn man 18 oder älter ist Spiele kaufen die geschnitten ist? Die einzigste möglichkeit besteht sich die Uncut Version aus dem Ausland zu besorgen. Natürlich gibt es auch Spiele die Uncut sind in Deutschland , aber auch viele die geschnitten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine USK 21 ist absolut schwachsinnig, da in DE jeder - bis auf einige Ausnahmen - als voll handlungsfähig gilt. Viel mehr sollte man sich fragen, ob durch den neuen EU-Vertrag und die Ausarbeitung einer Europäischen Verfassung nicht das USK-Gremium nicht durch ein europäisches in Zukunft ersetzt werden wird.

 

Es gilt zwar, dass jedes Land seine Souveränität beibehält, aber bestimmte Dinge in jedem Land gleich gestellt werden sollen. Derzeit sind diese Gesetzte von der EU noch nicht tangiert, weil andere Dinge Vorrang haben, dennoch denke ich, dass hier PEGI evtl. bald europäischer Standard werden könnte. In solchen Dingen hat Deutschland schon öfters den Kürzeren gezogen, aber vielleicht setzt sich DE auch durch und überall wird es die USK geben! :naughty:

 

Wir werden es sehen. Ein rechtlich legitimer EU-Standard wird jedenfalls eher kommen, als so eine dumme Zertifizierung wie "USK 21"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Dingen hat Deutschland schon öfters den Kürzeren gezogen, aber vielleicht setzt sich DE auch durch und überall wird es die USK geben! :naughty:

 

Wir werden es sehen. Ein rechtlich legitimer EU-Standard wird jedenfalls eher kommen, als so eine dumme Zertifizierung wie "USK 21"!

 

Ich bin da etwas in einem Zwiespalt. Zum einen sollte die Gewalt auch irgendwann mal Grenzen kennen und zum anderen lasse ich mir von einer staatlichen Organisation nicht vorschreiben, was ich zu spielen habe.

 

Was die Europäische Union betrifft so kann sich wohl jeder Erwachsene sein eigenes Urteil bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dazu beiträgt das Spiele in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen, dann währe ich klar dafür !

Dann bräuchte man die Spiele nicht mehr aus dem Ausland importieren und würde somit die Spielewirtschaft in Deutschland etwas ankurbeln können.

 

Die sollen doch in Kaufhäusern etc. spezielle 18er Bereiche einführen wo nur Spiele und Filme für Erwachsene verkauft werden dürfen.

 

Bei Videotheken und speziellen Shops für Erwachsene geht das doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, wenn durch USK 21 , die Spiele KOMPLETT ungeschnitten auf den Deutschen Markt kommen würden, wäre ich dafür.

Ansonsten wäre ich einfach für ein EU-Weites gleiches PEGI System, ganz einfach und ohne großes Tralala.

 

Aber das wirds wohl nie geben, der Großteil der Politiker die was zu sagen haben sind gegen die Spiele, obwohl die Gamesindustrie hier in Deutschland auch einiges an Kohle einbringt.

Genauso haben auch viele der älteren Generation bzw. viele Eltern etwas gegen die Spiele, der Presse und Medien sei dank! (Killerspiele)

 

Von daher denke ich, wird die USK wohl niemals richtig weichen.

 

Es sei denn die Piraten Partei regiert Deutschland!!! :D:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? ^^

 

Wenn man mal bedenkt was noch vor 10-15 Jahren im öffentlichen Fernsehen lief und was da heute läuft. :haha:

 

Was Games betrifft so hat man früher (zu Amiga-Zeiten) zum Beispiel Arabische "Terroristen" abgeknallt, dass das Blut meterweit gespritzt ist und kein Schwein hat es interessiert.

 

Das wird auch immer schlimmer werden mit Zensur und allem.

 

Es gab auch schon vor 10-15 Jahren Spiele die kurz darauf oder ein zwei Jahre später indiziert wurden, und geschnittene Versionen gab es damals ebenfalls schon, istja nicht so dass das erst seit ein paar Jahren so ist.

 

Und heutzutage knallt man auch Menschen ab deren Köpfe platzen und das Blut wie bei einem Springbrunnen in die Höhe schiesst und diese Spiele sind an 18 und ungeschnitten, oder noch krasser bei Dead Space wo der Hauptfigur gerne mal in Einzelteile zerlegt wird wenn er in manchen Situationen stirbt und die Kamera schön drauf hält.

 

Und mal nebenbei, die Politiker diskutieren auch nicht über die Spiele mit dem höchsten Gewaltgrad sondern sie diskutieren über CS und WoW.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gilt zwar, dass jedes Land seine Souveränität beibehält, aber bestimmte Dinge in jedem Land gleich gestellt werden sollen. Derzeit sind diese Gesetzte von der EU noch nicht tangiert, weil andere Dinge Vorrang haben, dennoch denke ich, dass hier PEGI evtl. bald europäischer Standard werden könnte. In solchen Dingen hat Deutschland schon öfters den Kürzeren gezogen, aber vielleicht setzt sich DE auch durch und überall wird es die USK geben! :naughty:

 

!

 

Ich ahb mal wo gelesen das PEGI schon dabei is langsam auch nach Deutschland zu wandern und die USK zu vertreiben

Weis aber nicht mehr wo keine ahnung ob die Quelle vertrauenswürdig war

wär aber geil für euch wenn ihr PEGI bekommt

Auserdem verhuntz das PEGI Zeichen das Cover weniger weils kleiner is

zum beispiel bei Sacred is das USK Zeichen voll fett

obwohl ich sagen muss das bei diesem einen Spiel das gut aufs Cover passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb mal wo gelesen das PEGI schon dabei is langsam auch nach Deutschland zu wandern und die USK zu vertreiben

Weis aber nicht mehr wo keine ahnung ob die Quelle vertrauenswürdig war

wär aber geil für euch wenn ihr PEGI bekommt

Auserdem verhuntz das PEGI Zeichen das Cover weniger weils kleiner is

zum beispiel bei Sacred is das USK Zeichen voll fett

obwohl ich sagen muss das bei diesem einen Spiel das gut aufs Cover passt

 

Soweit ich weiß sind deine Quellen falsch und intelligente Publisher wie Capcom verkaufen ihre Spiele mit einer Plastikhülle um die Verpackung herum wo dass USK Logo draufgedruckt ist, welches man abnehmen kann, sodass überhaupt kein Logo zu sehen ist. Außerdem ist es nur eine Verpackung, die kuckt man sich 10 Sekunden an und dann verstaubt sie im Regal. Früher waren USK Logos sogar kleiner wie die PEGI Abzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
×
×
  • Neu erstellen...