Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Okay wenn du weist das meine Quelle falsch is dann danke für die Info ja ich weis das das USK Logo früher ziemlich klein war aber das war eben früher mich stört das eh nur beim kauf danach schau ich mir das Logo nur noch an um heraus zu finden welches Spiel in der Packung liegt

Ich fände s trotzdem besser wenn PEGI sich durch setzt ich will euer USK nicht hier haben also werd ich weiter hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sonic

Für mich zählt nur PEGI. Deutschland ist meines Wissens nach auch damit gescheitert sich europaweit durchzusetzen.

 

Möchte an dieser Stelle auch noch mal auf folgenden Artikel hinweisen: USK vs. PEGI oder: Deutschland allein in Europa

 

 

 

Es gab auch schon vor 10-15 Jahren Spiele die kurz darauf oder ein zwei Jahre später indiziert wurden, und geschnittene Versionen gab es damals ebenfalls schon, istja nicht so dass das erst seit ein paar Jahren so ist.

 

Es ist aber schon so, dass die USK und FSK damals nicht so krass gegen jegliche Medien vorgegangen sind. Kommt alles durch den Druck der Öffentlichkeit bzw. Politik.

 

Und heutzutage knallt man auch Menschen ab deren Köpfe platzen und das Blut wie bei einem Springbrunnen in die Höhe schiesst und diese Spiele sind an 18 und ungeschnitten, oder noch krasser bei Dead Space wo der Hauptfigur gerne mal in Einzelteile zerlegt wird wenn er in manchen Situationen stirbt und die Kamera schön drauf hält.

 

Dead Space ist völlig unrealistisch. Welcher Mensch läuft den schon durch die Stadt und zerstückelt mit futuristischen Waffen Monster / Aliens? O.o Und Spiele mit platzenden Köpfen sind bei der USK sowieso gerne gesehen. ^^

 

Und mal nebenbei, die Politiker diskutieren auch nicht über die Spiele mit dem höchsten Gewaltgrad sondern sie diskutieren über CS und WoW.

 

Weil das durch die Medien, die am verbreitesten und bekanntesten Spiele sind. Wenn heutzutage irgendwas passiert kommt gleich in den Nachrichten, dass der und der CS auf dem PC hatte und gerne Horrorfilme gesehen hat. Soetwas hängt aber eher mit dem Umfeld zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also setzt sich doch PEGI durch das is gut

Ich danke die Politiker bei euch denen geht es auch um sucht wenn sie sich Hauptsächlich mit CS und WoW beschäftigen

Das in ja die größten Suchtspiele oder die kennen einfach mur die 2 Games das wär dann ber schon truarig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Also setzt sich doch PEGI durch das is gut

Ich danke die Politiker bei euch denen geht es auch um sucht wenn sie sich Hauptsächlich mit CS und WoW beschäftigen

Das in ja die größten Suchtspiele oder die kennen einfach mur die 2 Games das wär dann ber schon truarig

 

Als ob "wir" das einfach durchsetzen können.^^

 

An sich is die USK ja auch für was gut. Nur leider verstehn sie immer noch nich so ganz, dass man ab 18 Volljährig is.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Schau ma nach Australien da is alles verboten was nicht für 15 jährige geeignet is

Bwohl dort Mw2 ab 15 is

 

Ähm... Was hat Australien mit der ganzen Sache zu tun? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also setzt sich doch PEGI durch das is gut

Ich danke die Politiker bei euch denen geht es auch um sucht wenn sie sich Hauptsächlich mit CS und WoW beschäftigen

Das in ja die größten Suchtspiele oder die kennen einfach mur die 2 Games das wär dann ber schon truarig

 

Die Politiker hier versuchen sich doch auch nur zu profilieren wenn sie gegen die bösen, bösen Videospiele vorgehen.

 

Neuerdings gelten sie sogar als "Kulturgut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...