Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Ob ab18 oder ab21, wo ist der Unterschied? Ich kann hier genau das selbe Schreiben wie mit der Videothek. Es müssen wirklich radikale Mittel angewendet werden, ansonsten kann man alles vergessen!

 

Wir sind technisch so weit fortgeschritten, dass es locker machbar ist das jede Konsole für Spiele ab18 online registriert werden muss per Ausweisnr. Die Spiele ab 18 laufen dann natürlich auch nur noch wenn man online ist.

 

Ich stelle mir das so vor, und auf dem Bildschirm erscheint: Um dieses Spiel spielen zu können benötigen Sie einen Internetanschluss und einen gültigen Ausweis.

 

Alles was unter 18 ist erfordert keinen Internetanschluss, und man kann diese Spiele ganz normal Zocken. Wer kein Internet hat, der hat eben Pech gehabt und kann keine Spiele ab 18 Zocken so wie es sein soll! Da gibt es auch nichts zu fuschen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten wo die Spiele doch in falsche Hände gelangen könnten.

 

1. Ein Volljähriger lässt einen Minderjährigen bei sich spielen. Das ist aber in meinen Augen noch lange nicht so tragisch, als würde der Minderjährige das Spiel selbst besitzen. Vor allem würde der Volljährige nach einer Zeit genervt sein.

 

2. Der Minderjährige klaut sich den Ausweis bei den Eltern oder dem älteren Bruder falls dieser noch Zuhause wohnt. In dem Fall sollten die Eltern mitspielen, in dem sie sich anschauen was ihr Kind spielt, ansonsten gilt Eltern haften für ihre Kinder falls es rauskommt.

 

Damit ist das Thema in meinen Augen gegessen, und dafür ist nichtmal ein großer Aufwand notwendig, oder sehe ich das falsch?

 

Ich denke dass siehst du extrem falsch. Eine Registrierung online per Ausweisnummer bringt zum einen gar nichts weil sich jedes Kleinkind den Ausweis der Eltern ausborgen kann, wie du schon in Punkt 2 sagtest und dass man dann nur noch spielen kann wenn man online ist ist doch purer Quatsch. Vorallem die Aussage wer kein Internet hat hat Pech, da fehlen mir die Worte. Außerdem ist das System ja noch schlimmer wie Kopierschutz-Maßnahmen für den PC, mit Ausweisnummer online registrieren...

 

Deine Ideen bringen rein gar nichts um zu verhindern dass Minderjährige Spiele ab 18 spielen können. Außerdem vernachlässigst du komplett Spiele ab 16, die ebenfalls viel Gewalt enthalten können und für 12jährige nicht unbedingt geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke dass siehst du extrem falsch. Eine Registrierung online per Ausweisnummer bringt zum einen gar nichts weil sich jedes Kleinkind den Ausweis der Eltern ausborgen kann, wie du schon in Punkt 2 sagtest und dass man dann nur noch spielen kann wenn man online ist ist doch purer Quatsch. Vorallem die Aussage wer kein Internet hat hat Pech, da fehlen mir die Worte. Außerdem ist das System ja noch schlimmer wie Kopierschutz-Maßnahmen für den PC, mit Ausweisnummer online registrieren...

 

Deine Ideen bringen rein gar nichts um zu verhindern dass Minderjährige Spiele ab 18 spielen können. Außerdem vernachlässigst du komplett Spiele ab 16, die ebenfalls viel Gewalt enthalten können und für 12jährige nicht unbedingt geeignet ist.

 

 

wenn die eltern schon den 10jährigen ab 18 spiele kaufen WO ES DICK drauf steht AB 18 !!!!!!!!!!!!!!!!!

da würden die doch die eltern nach dem ausweis fragen ! nummer aufgeschrieben ! oder wenn papa durchfall hat in die nummer abgeschrieben !

 

die eltern sind zu nett !

 

:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die eltern schon den 10jährigen ab 18 spiele kaufen WO ES DICK drauf steht AB 18 !!!!!!!!!!!!!!!!!

da würden die doch die eltern nach dem ausweis fragen ! nummer aufgeschrieben ! oder wenn papa durchfall hat in die nummer abgeschrieben !

 

die eltern sind zu nett !

 

:keks2:

 

Warum auch immer du doppelt postest...

 

Das liegt nicht wirklich daran dass die Eltern zu nett sind, mache interessieren sich rein gar nicht für ihre Kinder und manche, was ich positiv finde, kaufen ihren annähernd volljährigen Kindern Spiele ab 18 weil sie sicher sein können dass diese damit umgehen können.

 

Und wieso du mit zig Ausrufezeichen deinen Satz hervoheben willst der voller Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist versteh ich auch nicht.

 

Und den Keks kannste behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer du doppelt postest...

 

Das liegt nicht wirklich daran dass die Eltern zu nett sind, mache interessieren sich rein gar nicht für ihre Kinder und manche, was ich positiv finde, kaufen ihren annähernd volljährigen Kindern Spiele ab 18 weil sie sicher sein können dass diese damit umgehen können.

 

Und wieso du mit zig Ausrufezeichen deinen Satz hervoheben willst der voller Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist versteh ich auch nicht.

 

Und den Keks kannste behalten ;)

 

 

ohh du bist ja angepi*** worden :nixweiss:

 

hatest du ein schlechten tag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh du bist ja angepi*** worden :nixweiss:

 

hatest du ein schlechten tag ?

 

 

man nehme einen funken wahrheit, ein klein wenig sarkasmus und heraus kommt...ein sehr guter kommentar der gnadenlos ehrlich und cool zugleich ist. das bezieht sich auf Biohazard, hat mit angep***t sein nix zutun ^_^

 

@ topic..glaube hatte meine meinung schonmal geschrieben..ich schließe mich Biohazard an weil ers so schön formuliert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme einen funken wahrheit, ein klein wenig sarkasmus und heraus kommt...ein sehr guter kommentar der gnadenlos ehrlich und cool zugleich ist. das bezieht sich auf Biohazard, hat mit angep***t sein nix zutun ^_^

 

@ topic..glaube hatte meine meinung schonmal geschrieben..ich schließe mich Biohazard an weil ers so schön formuliert hat

 

 

lol !

es gibt menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man nehme einen funken wahrheit, ein klein wenig sarkasmus und heraus kommt...ein sehr guter kommentar der gnadenlos ehrlich und cool zugleich ist. das bezieht sich auf Biohazard, hat mit angep***t sein nix zutun ^_^

 

@ topic..glaube hatte meine meinung schonmal geschrieben..ich schließe mich Biohazard an weil ers so schön formuliert hat

 

Yeah da hat mich jemand verstanden ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT:

Ich denke eine Kennzeichnung ab 21 bringt nichts.

Es sollte eher sicher gestellt werden, dass keine 18er Titel an Kids verkauft werden. Ich denke die Sanktionen die bis jetzt einem Laden drohen, der sich nicht daran hält, sind noch nicht hart genug.

Klar bringt das nichts wenn dann der große Bruder oder ein Passant das Spiel besorgt aber da muss man halt an die Eltern appellieren. Kümmert euch um eure Kinder und interessiert euch für ihre Hobbys und Freizeitaktivitäten. :zwinker:

 

Nichts ist so schlimm wie das Internet und / oder die Realität. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...