Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Ich stimme nicht zu. Alle Spiele, die ab 18 sind, sollten auch uncut sein, schließlich ist man volljährig und sollte selber entscheiden dürfen, was man spielt.

 

Kann dir nur zustimmen. Wer 18, also volljährig ist, sollte auch spielen dürfen, was er will. Ansonsten wäre die Volljährigkeit ab 18 vollkommen sinnlos!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin für USK 21, mit 18 gehen manche noch zur schule, sicher ist man da auch erwachsen aber man sieht die welt noch mit ganz anderen augen, man weiß noch nicht wirklich, auf was es im leben ankommt, man sieht alles noch zu naiv!

 

Kann dir nur zustimmen. Wer 18, also volljährig ist, sollte auch spielen dürfen, was er will. Ansonsten wäre die Volljährigkeit ab 18 vollkommen sinnlos!
wie gegensätzlich doch die Meinungen hier sind,fantastisch^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man schon sonen schwachsinn macht in deutschland sollte man es auch konsequent machen und nich cod cuten und bei dead space kannste die leichen zerstückeln wo ids den da bitte der sinn?

 

da gibs keinen sinn^^

 

und bin für nein, da man hier in de mit 18 Volljährig ist und nicht mit 21!

wobei es eh keine großen unterschiede machen würde ob jetz 18 oder 21

beide cut, oder 18 fällt weg und 21 is dann eben auch cut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dazu beisteuert das die Spiele in dieser Altersfreigabe komplett ungeschnitten auf den Markt kommen, ist es mir sowas von egal, ob es sinnlos ist oder nicht, hauptsache man hat die Möglichkeit.

Also wenn die oben genannte Bedingung erfüllt ist, gerne.

 

Sehe ich genauso, aber im Prinzip ist in meinen Augen auch die USK 18 sinnfrei, denn wer sagt mir denn, daß der Käufer mit 18 Jahren schon reif genug ist dementsprechende Games zu zocken............

 

Aber wenn ich die Games dann komplett uncut bekommen würde, dann von mir aus auch USK 25 oder 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die 21er. Ich denke auch das einige 18 jährige zu unreif für manche Spielinhalte sind.

 

Aber sein wir doch mal ehrlich, was bringts denn. Die 18er Titel werden auch von den Kids gespielt die es eig nicht spielen dürfen. Von daher würde da ne 21er auch nix ändern.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...