Zum Inhalt springen

Sudden Strike 4


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Sudden Strike und Command & Conquer. Während es sich bei C&C um klassische Aufbaustrategie handelt, gibt es bei Sudden Strike keinerlei Wirtschaftszweige oder Ressourcen, die man Abbauen und verwalten muss. Ebenso wenig kann man Einheiten produzieren oder für den Einsatz auswählen. Dem Spieler wird eine vorgegebene Anzahl unterschiedlicher Einheiten zur Verfügung gestellt. Damit muss er die erforderlichen Ziele erreichen. Für erfolgreiche Missionsaufgaben erhält man vordefinierte Verstärkung. Der Fokus bei Sudden Strike liegt klar auf taktischem Vorgehen und einer ordentlichen Portion Mikromanagement. Wer seine Einheiten einzeln optimal positioniert ist klar im Vorteil.

 

Die Mehrspielerpartien fand ich immer besonders reizvoll. Dort zeigt sich schnell, ob jemand seine Einheiten sinnvoll einsetzen kann.

 

Ich freue mich jedenfalls auf Sudden Strike 4. Ich werde es allerdings auf dem PC spielen. Gerade aufgrund des erforderlichen, hohen Aufwands beim Mikromanagement erscheint mir der Titel ungeeignet für die Steuerung per Gamepad.

 

Klar solche Spiele sind immer besser am PC zu spielen,jedoch hat die Vergangenheit gezeigt das man mittlerweile in der Lage ist solche Spiele auch mit durchdachter Steuerung auf Konsolen zu bringen.....Port Royale oder Tropico sind solche positiven Beispiele.

 

Was mich nur nervt ist das solche Strategie Spiele immer immense Zeitfresser mit ordentlichen Suchtfaktor sind,aber dafür können die Spiele ja nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Jahre später...

wie findet ihr die Steuerung ?

ja ich weiß PC ist besser wegen Maus. Aber mein PC schafft das nicht mehr und darum will ich es eventuell für Konsole kaufen !

 

Ich versteh ohnehin nicht warum man nicht die Steuerung wie auf PC lässt Und ja das funzt sogar mehr als sehr gut. siehe zb die alte CuC Reihe auf PS1 .

das fanden sogar die PC Nerds früher gut gelungen .Aber heute wird alles umständlicher gemacht als es eigentlich ist !

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...