Jump to content
Schmelzic

Verbindungsgeschwindigkeit viel zu gering

Recommended Posts

Hey Leute!

 

Habe im Moment ein riesiges Problem mit meiner PS4, dass ich bis jetzt mit noch keiner Playstation hatte (habe die PS4 seit dem Release).

Und zwar ist die Playstation über WI-Fi verbunden, auch schon immer so gewesen, doch plötzlich hab ich gemerkt, dass beim FIFA spielen das Spiel sehr stark geruckelt hat. Dachte ich mir, dass das am Gegner liegt...doch war das irgendwie bei jedem Spiel so. Danach hab ich den Verbindungstest auf der Playstation mal gemacht und hatte bei einer Signalstärke von 100% eine Geschwindigkeit von etwa 2 Mbit/s, obwohl ich VDSL 50 habe und bei meinem Macbook auch die volle Bandbreite empfange. Ist vielleicht etwas an meiner Playstation kaputt?? Habe damit eigentlich nichts gemacht, sie stand immer am gleichen Ort und die Verbindung war sonst immer gut. Damals hatte ich sogar schlechteres Internet, und konnte trotzdem ohne Probleme online spielen!

Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen, ich verliere so langsam den Spass am Spielen...

(LAN-Kabel ist jedoch nahezu unmöglich zu verlegen, wäre extrem umständlich)

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten!


RickyMcChicken.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm okay. Wie hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal neu gemacht? Muss man dafür die PS4 komplett zurücksetzen? Dann würden ja meine Spielstände alle verloren gehen...oder kann man auch nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?


RickyMcChicken.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist schon seit release bekannt, dass die ps4 einen miserablen wifi chip hat und sowohl das spielen als auch downloaden schon immer unzuverlässig war und auch bleiben wird. egal wie gut oder schlecht deine wifi-umgebung ist, du wirst erst dann eine stabile verbindung haben, wenn du dich per LAN kabel anschließt.

 

was ist denn so umständlich daran, sich ein D-Lan powerline kit zu holen? die gibts bei amazon schon ab 40 euro

Share this post


Link to post
Share on other sites
es ist schon seit release bekannt, dass die ps4 einen miserablen wifi chip hat und sowohl das spielen als auch downloaden schon immer unzuverlässig war und auch bleiben wird. egal wie gut oder schlecht deine wifi-umgebung ist, du wirst erst dann eine stabile verbindung haben, wenn du dich per LAN kabel anschließt.

 

was ist denn so umständlich daran, sich ein D-Lan powerline kit zu holen? die gibts bei amazon schon ab 40 euro

 

 

Habe auch diese "Internet aus der Steckdose"-Adapter. Allerdings von Devolo und nutze diese seit PS3 Zeiten. In all den Jahren noch nie ein Problem gehabt und super zufrieden damit. Kann ich dir nur ans Herz legen. Musst nur darauf achten, dass beide Adapter in der gleichen Stromphase eingestöpselt sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...