Jump to content
Play3.de
samonuske

Thimbleweed Park - Point and Click Adventure

Recommended Posts

Für alle Nostalgiker und Maniac Mansions Fan , hier kommt etwas ganz großes auf uns zu.

 

Kickstarter hat dem Adventure-Genre einen zweiten (oder dritten, oder vierten…) Frühling beschert. Spätestens als Tim Schafer ein neues Projekt starten wollte, gab es kein Halten mehr. Der beispiellose Ansturm der Backer zeigte, wie groß der Hunger der Fans auf ein Adventure ist, das an die geliebten Klassiker anknüpft. Doch auf den Hype folgte die Ernüchterung: Nicht wenige wurden von Broken Age enttäuscht und eine gewisse Resignation machte sich breit. Bis sich Ron Gilbert und Gary Winnick schließlich bereiterklärten, die Erwartungen, die sich die LucasArts-Fans gemacht haben, zu erfüllen – diesmal wirklich.

So viel zur wohlbekannten Geschichte hinter Thimbleweed Park. Wir hatten die Gelegenheit, ein komplettes Kapitel zu spielen und euch unsere Eindrücke zu präsentieren.

 

 

 

http://www.adventure-treff.de/preview/13407-thimbleweed-park


Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt schon recht gut! :)

 

Bin ja aktuell auch noch an "Day of the Tentacle" dran (in dem sogar noch die Version von "Maniac Mansion" enthalten ist :naughty:). Wenn man mal wieder so ein altes Adventure spielt, ist es irgendwie völlig ungewohnt wieviel Zeit man dort mit probieren und suchen verbringt. In den modernen Games wird einem ja praktisch immer vorgegeben bzw. gesagt was zu tun ist. :D

 

Freue mich jedenfalls auf das neue Projekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...