Zum Inhalt springen

Thimbleweed Park - Point and Click Adventure


samonuske

Empfohlene Beiträge

Für alle Nostalgiker und Maniac Mansions Fan , hier kommt etwas ganz großes auf uns zu.

 

Kickstarter hat dem Adventure-Genre einen zweiten (oder dritten, oder vierten…) Frühling beschert. Spätestens als Tim Schafer ein neues Projekt starten wollte, gab es kein Halten mehr. Der beispiellose Ansturm der Backer zeigte, wie groß der Hunger der Fans auf ein Adventure ist, das an die geliebten Klassiker anknüpft. Doch auf den Hype folgte die Ernüchterung: Nicht wenige wurden von Broken Age enttäuscht und eine gewisse Resignation machte sich breit. Bis sich Ron Gilbert und Gary Winnick schließlich bereiterklärten, die Erwartungen, die sich die LucasArts-Fans gemacht haben, zu erfüllen – diesmal wirklich.

So viel zur wohlbekannten Geschichte hinter Thimbleweed Park. Wir hatten die Gelegenheit, ein komplettes Kapitel zu spielen und euch unsere Eindrücke zu präsentieren.

 

 

 

http://www.adventure-treff.de/preview/13407-thimbleweed-park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon recht gut! :)

 

Bin ja aktuell auch noch an "Day of the Tentacle" dran (in dem sogar noch die Version von "Maniac Mansion" enthalten ist :naughty:). Wenn man mal wieder so ein altes Adventure spielt, ist es irgendwie völlig ungewohnt wieviel Zeit man dort mit probieren und suchen verbringt. In den modernen Games wird einem ja praktisch immer vorgegeben bzw. gesagt was zu tun ist. :D

 

Freue mich jedenfalls auf das neue Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
    • Da muss ich dich enttäuschen. Gebiet gesäubert, gehst weg, kommst wieder, sind wieder da!   Hätte auch lieber, dass sie wegbleiben, aber ich finds auch nicht extrem nervend, noch nicht zumindest ^^
    • Ist teilweise echt schlimm. Da muss doch des öfteren als erwachsene Person den Kopf schütteln und sich teils auch fremdschämen.
    • Ich hoffe das Game wird ein richtiger Hit dann bleiben MS die Worte im Halse stecken.  Haben ja gut dagegen geschossen. 
×
×
  • Neu erstellen...