Zum Inhalt springen

Rock Band 2 oder Guitar Hero 5?


Tomo

Rock Band 2 oder Guitar Hero 5?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Rock Band 2 oder Guitar Hero 5?

    • Rock Band 2
      2
    • Guitar Hero 5
      9


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor mir mein erstes RB oder GH Ende des Jahres zu kaufen und ich kann mich nicht entscheiden :)

Ich dachte mir, auf Play3 könnte ich ja fragen was die meisten so persönlich besser finden, und vorallem wieso.

 

Guitar Hero 5 oder Rock Band 2? Guitar Hero 5 kommt ja erst im September, aber ich hoffe es gibt darüber schon genug Infos, sodass die Kenner schon wissen wie gut es (gegenüber den Vorgängern(?)) wird. Falls nicht, einfach mit dem Vorgänger vergleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Rock Band hab ich mal nicht wirklich Ahnung. Aber wenn du dir auch Drums holen willst, und das Kleingeld passt würd ich GH empfehlen. Da sind die Drums näher an echten dran. Ansonsten machen die Gamepley technisch glaub ich nicht wirklich viel Unterschied. Bis auf den neuen Party Mode in GH5, wo man mitten im Lied einsteigen kann..bei ner Party z.B.

 

Denke aber, dass hier welche sein werden, die schon beide Games gespielt haben und sagen können, wo die Unterschiede sind

 

EDIT: Ich werde mir warscheinlich GH5 holen, weil ich mir erst letztens die Drums von GH geholt hab, und diese auch voll nutzen will :) Stimme daher für GH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass bei Rock Band die Gitarre wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist..hat wohl einen seltsamen Anschlag. Soweit ich das verstanden habe, springt der Schalter zum Anschlagen nicht wieder in die mitte zurück nachdem man ihn angeschlagen hat.

Selber gespielt hab ich Rock Band noch nie. Aber wie Bizkit bereits sagte, dürften die Spiele vom Gameplay her eigentlich identisch sein.

 

Schau dir einfach die Song-Listen der beiden Spiele an und kauf dir das Spiel, dass die (deiner Meinung nach) besseren Lieder hat.

 

Ich werd mir GH5 kaufen..einfach weil ich schon immer ein Guitar Hero Anhänger war ;) Und weil mir die Songs besser gefallen.

 

Aber wenn du dir auch Drums holen willst, und das Kleingeld passt würd ich GH empfehlen. Da sind die Drums näher an echten dran.
Stimmt. Die Guitar Hero Drums sollen laut vielen Berichten (und hier gilt wieder: persönlich hab ich das Rock Band Equipment nicht getestet) deutlich besser sein.

 

EDIT: Meine empfehlung: Hol dir GH5 mit Drums und Gitarre - damit machst du nichts falsch. Danach kannst du dir immer noch Rock Band 2 einzeln kaufen..die Controller vom neuen Guitar Hero dürften auch wieder kompatibel zu Rock Band sein.

Bearbeitet von flip88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier mal mein senf zu der sache.

 

die verarbeitung der hardware macht bei Guitar Hero einfach den besseren Eindruck, sprich: ist stabiler.

 

Für die PS3 hab ich GH World Tour (komplett) und GH Metallica mit Gitarre und bin mit den Controllern sehr zufrieden.

 

Ich habe auf dem "With Full Force"-Festival Rockband gespielt und war von der Gitarre etwas "genervt. Zwischen den Tasten kann man einfach nicht gut "sliden", da kleine Erhebungen das verhindern.

 

Ausserdem fühlte sie sich etwas "zerbrechlich" an.....

 

Die neuen Guitar Hero Gitarren (seit World Tour, GH Metallica) sind super verarbeitet, wirken sehr robust und der Anschlagschalter ist nicht mehr so laut.

 

Das mit dem Anschlagschalter bei Rockband ist mir nicht aufgefallen.

 

Die Guitar Hero Gitarren bringen eine Slide-Leiste mit, auf der man die Technik des "Tapping" spielen kann. Macht super Spass wenn man durch die Soli "jagt".

 

Die Drums von Guitar Hero machen auch einen ordentlichen Eindruck, obwohl der Ständer etwas massiver hätte sein können.

 

Unter Umständen wirst du die Sensibilität der Drumpads erhöhen wollen, da diese mit der Standardeinstellung manchmal einfach nicht reagieren. Das kann man mit kostenloser Software von (ich glaub) Activision machen. Dazu benötigt man allerdings ein USB-Midi Kabel, was ca. 10 € kostet und einen PC.

 

Die von Rockband kann ich nicht beurteilen.

 

Die neuen Spielmodi von GH 5 lassen mich dazu tendieren, obwohl die Songauswahl für mich nicht sehr ansprechend ist, aber das ist Geschmackssache.

 

Die Songauswahl für Rockband ist sehr gross (durch DLC) und meiner Meinung nach ingesamt gesehen besser als bei Guitar Hero.

 

Ein weiterer Gesichtspunkt wären die Multiplayer-Modi, über die man sich informieren kann. GH5 bietet z.B. solche Sachen wie bis zu 4 Drums

gegeneinander, bis zu 4 Sänger gegeneinander .......

 

Weiterhin ist wohl der Schwierigkeitsgrad bei Guitar Hero etwas höher angesetzt als bei Rockband. Kam mir beim Spielen auch so vor.

Bearbeitet von metallicious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich kommts ja darauf an was du lieber für lieder spielst

Ich persönlich würde dir aber ganz klar guitar hero 5 empfehlen da das game in sachen multiplayer unschlagbar ist und da sind auch ein paar richtig coole songs von Nirvana, Jonny Cash, The Killers, Blur....

....drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...