Zum Inhalt springen

Atmosphäre


Was ist für euch wichtig für die Atmosphäre  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch wichtig für die Atmosphäre



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast RammManiac
Ich find das schon besser das man nur eine Auswahlmöglichkeit hat, denn es gibt immer nur ein wirklich herausragenden und wirklich entscheidenden Grund was die Atmosphäre ausmacht.

 

 

das sehe ich aber ganz anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's so nen Thread nicht schonmal? Ist doch letztendlich dasselbe wie der hier:

 

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/11892-macht-ein-gutes-spiel-aus.html

 

Ne im Endeffekt ist es doch recht anders als dieser Thread, dort wird eher danach gefragt welche Faktoren ein Spiel ausmachen.

Hier spricht man den Faktor Atmosphäre an und hinterfragt aus welchen anderen Punkten dieser sich hervorhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei FF7 gemerkt, was wirklich wichtig ist:

 

- Mitreißende, unvorhersehbare Story

- gut gezeichnete Charaktere mit glaubwürdigen Handlungsweisen und Charakterzügen

- Abwechslungsreiches Gameplay

 

Grafik, Sound (ohne Synchro) sind total veraltet. Trotzdem schafft das Spiel eine wirklich gute Atmosphäre, wie ich finde. Mal beklemmend und düster, das andere Mal vielleicht eher lustig oder gefühlvoll.

 

Gothic 1 wurde hier auch schon genannt. In meinen Augen auch ein sehr gutes Beispiel für eine hervorragende Atmosphäre. Hier trägt allerdings auch die Top-Synchro ihren teil zu bei.

 

Fazit:

Man kann mit ganzen einfachen Mitteln, ohne technischen Firlefanz eine tolle Atmosphäre schaffen. Trotzdem können aber auch Zusätze, wie Synchro, Grafik, Sound etc. das Bild weiter abrunden, jedoch nie die gesamte Atmo schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...