Zum Inhalt springen

Uncharted: The Lost Legacy


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Oder man lässt Uncharted nach einem wundervollen Abschluss in A Thief's End und einem super Spin-off The Lost Legacy einfach endlich ruhen, da man dramaturgisch und interaktiv bereits stark an der Limitierung ist und kreiert eine neue IP nach The Last of Us: Part II, welche wieder frische Impulse liefert.

 

Ich bin persönlich einfach kein Fan davon eine IP auszuschlachten, vorallem wenn man bereits den Höhepunkt erreicht hat.

 

Ich bin deutlich gespannter darauf, was ND als nächstes schafft, wenn sie sich aus ihrer bekannte Formel der letzten 10 Jahre lösen und wieder kreativ aus dem Vollen schöpfen können.

 

Ich kann nicht genug davon bekommen und finde das noch mehr ginge.

Aber wie gesagt die 3 als Ersatz sind super, wünsche mir davon einfach noch mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht genug davon bekommen und finde das noch mehr ginge.

Aber wie gesagt die 3 als Ersatz sind super, wünsche mir davon einfach noch mehr. :)

Meine Frau spielt es auch unheimlich gerne, und TLL hat sie innerhalb von 3 Tagen schon auf Platin gehabt. Zudem gabs das Game auch kostenlos weil sie den 4. Teil von Uncharted im Store gekauft hat...von daher hat sich das schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es eigentlich fast egal, was ND als nächste macht, solange neil druckman daran beteiligt ist.

bei mir gilt bei denen "shut up and take my money".

Da kann ich dir definitiv nur beipflichten. Bekomme meine Kopie Ucharted: The Lost Legacy zum Geburtstag. Bedeutet ich werde mich noch bis zum 22.09. gedulden müssen.

Habe aber sowieso noch genug anderes zum Zocken. Werde mich heute Abend mal an Outlast: Whistleblower oder Outlast 2 versuchen. In die Hose scheissen werde ich mir dabei so oder so :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun Uncharted Lost Legacy ebenfalls abgeschlossen, muss jedoch zugestehen dass ich ein wenig ernüchtert war. Vielleicht liegt es aber daran dass ich etwas anderes erwartet hatte, so etwa im Stile von Last of us: Left Behind.

 

Versteht mich nicht falsch die Qualität ist wie gewohnt von Naughty Dog auf hohem Niveau. Grafik, Gameplay, Charaktere und Dialoge sind top. Zudem war ich sehr erfreut dass Chloe ihren grossen Auftritt bekam, da ich sie schon etwas vermisst hatte im vierten Teil. Hinzu kommt das es auch wieder schöne ruhigere Momente im Spiel gab, die sowieso nur ND so hinkriegt.

 

Ich sehe ULL einfach eher als Best-off aller bisherigen Uncharted-Teile an, was sicherlich nicht schlecht ist und hier ja den meisten ja auch genau das bietet was ihnen gefällt, doch für mich gab es leider zu wenig Neues. Das meiste war einem zu vertraut aus dem 2. & 4.Teil. Gerade in der Passage gegen Ende des Spiels hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, klar spielt sie sich wie aus einem Guss, doch im zweiten Teil gefiel sie mir um einiges besser und wirkte mit viel mehr liebe programmiert. Ausserdem fand ich die Fotos die man schiessen musste doch etwas zu selbstverliebt von ND, auch wenn die Setpieces teilweise atemberaubend aussahen. Man wurde immer sehr strikt darauf hingewiesen, seht hier unser prachtvolles Panorama, dies war z.B. im zweiten Teil anders, dort geschah das immer eher beiläufig und wirkte nicht so aufgezwungen.

 

Bin seit Beginn eigentlich grosser Uncharted Fan, doch für mich persönlich hatte die Serie ihren Höhepunkt mit dem zweiten Teil. Danach wurde leider zu viel Recycling betrieben aus Gameplaysicht. Immerhin haben sich die Charaktere positiv weiterentwickelt.

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun ausgeliehen bekommen von einem Freund. Gestern Abend die ersten zwei Kapitel gespielt und heute Vormittag bin ich im 4. Kapitel angekommen. Bisher muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Anders als die Trailer konnte es mich gleich mitreißen. Chloe und auch andere Figuren werden super eingeleitet. Sehr charismatisch, charmant, tolle Dialoge, wieder mal hervorragende Regie in den Zwischensequenzen und flüssig funktionierendes Gameplay bei atemberaubender Technik.

 

Bisher muss ich fast sagen, gefällt es mir mehr als Uncharted 4. Fühlt sich frischer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun ausgeliehen bekommen von einem Freund. Gestern Abend die ersten zwei Kapitel gespielt und heute Vormittag bin ich im 4. Kapitel angekommen. Bisher muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Anders als die Trailer konnte es mich gleich mitreißen. Chloe und auch andere Figuren werden super eingeleitet. Sehr charismatisch, charmant, tolle Dialoge, wieder mal hervorragende Regie in den Zwischensequenzen und flüssig funktionierendes Gameplay bei atemberaubender Technik.

 

Bisher muss ich fast sagen, gefällt es mir mehr als Uncharted 4. Fühlt sich frischer an.

 

so wie du denke und fühle ich auch bei diesen teil. im gesamtpaket hat es mir besser gefallen als teil 4. obwohl mir teil 4 richtig klasse gefallen hat.

aber hier hat mir die location einfach besser gefallen und die rätsel.

das war so eine mischung aus Uncharted und Tomb Raider für mich persönlich. und beide serien finde ich klasse.

 

wünsche dir weiterhin viel spaß, und mache ja die nebenaufgabe in kapitel 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es vor einer Woche auch durchgespielt und es war rundum toll. Danke, Naughty Dog. :)

 

Sicher, das Finale ist vom Design schon eine Wucht, auch die Inszenierung lässt kaum Wünsche offen. Einzig der Endkampf

mit Asav hat mir nicht so gefallen. Geprügelt hatte man sich vorher schon mal in einem Kapitel mit ihm, von daher hatte ich es mir ganz anders vorgestellt. Leider blieb er wirklich ein wenig blass, bis zur Hälfte hatte man ihn eigentlich recht interessant eingeführt. Danach ging es wieder in Richtung 0815-Bösewicht, aber nicht so wild. :zwinker:

 

In den letzten Spiel-Sekunden wollte ich nicht, dass es aufhört und habe diesen Augenblick mehrmals mithilfe des Fotomodus festgehalten (Edit: was etwas schwierig war, da die Kamera hier fixiert ist und es nur einen kurzen Moment gibt, wo sie sich im Spiel selbst drehen lässt), also ließ ich den Checkpoint quasi immer wieder neu laden. :D Weil ich genau wusste, jetzt ist´s gleich vorbei... :( Diese Verfolgungsperspektive-Szene hätte von mir aus gern 3x so lang sein dürfen. :smileD:

 

Insgesamt hatte ich eh das Gefühl, dass es trotz der recht langen Spieldauer noch weiter hätte gehen können. Vor allem

mit Sam, der für meinen Geschmack in den letzten beiden Kapieln etwas kurz kam. Cool wäre gewesen, wenn man zum Schluss noch ein Smalltalk über Drake gehalten hätte. Er wurde zwar auch in seiner Anwesenheit kurz erwähnt, aber für mich hätte es das Ende noch stimmiger gemacht.

Ich denke, da wäre sowieso noch mehr Potenzial nach oben in erzählerischer Hinsicht. Also wenn sie mit Chloe und Nadine weiter machen würden, wäre ich voll dabei. *hoff* Wenn nicht, auch okay ^.^

 

Es war jedenfalls ein super Abenteuer, da war eigentlich alles drin: Nervenkitzel bei den Stealth- Passagen, zudem tolle Tauchabschnitte in Kapitel 7. Zwischendurch dachte ich, die Stimm-Sounds von Chloe bei Sprüngen usw. könnten quasi auch aus den früheren Tomb Raider-Spielen sein, achtet mal drauf. ;)

Die Klettereinlagen, welche mit auszulösenden Mechanismen verbunden waren, haben mir besonders gefallen. Dazu noch schön eingebettete und ausgewogene Rätsel, top!

 

Abschließend noch mein kürzlich fertig gestellter Trailer (ca. 40 Sekunden):

:)

 

Enthält u.a. einen meiner Lieblings-Dialoge,

 

Stichwort:

Mein Anti-Stress-Spielzeug^^ :keks2:

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...