Zum Inhalt springen

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

vor vielen jahren hatten wir eine richtige spielerunde von 4-6 leuten und spielten regelmässig, früher sogar die ganze nacht durch. haben gerade ein kleines revival und deshalb habe ich mir ein paar neue brettspiele besorgt.

für interesssierte an dem thema, kann ich den youtube channel von hunter & cron empfehlen.

wenn du natürlich die leute dafür hast, die mit dir regelmäßig solche brettspiele spielen, dann ist das doch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

wahnsinn, dass die gruppe das noch heute schafft. bei uns haben dann halt alle familie bekommen und mancher job war auch nicht hilfreich, wodurch sich das bei uns immer mehr aufgehört hat.

Die meisten von ihnen haben mittlerweile auch familie und kids.

Es ist halt eine grosse passion - ich sprech da aus erfahrung. Man sieht es wie ein Verein - jeden mittwoch abend ist vampire.

 

Bei einigen geht das sogar noch weiter:

Eine aus der gruppe ist eine wirklich talentierte schreiberin. Sie schreibt die gespielten chroniken in Romanform nieder. Ein Anderer ist von beruf drucker und bindet diese romane zu büchern - mit tollen einbänden.

Auch heute bekomme ich immer ein exemplar und lese diese mit grosser begeisterung. Auch wenn leider keine der Figuren darin mehr von mir verkörpert wird.

Das sind grossartige Vampirromane zwischen drama und horror. So im stil von Anne Rice - und weit von kitsch wie Blade entfernt.

Manche spielen in der gegenwart, manche im mittelalter, manche während des WW2 usw.

Ich denke mir immer; das wären soo tolle filmvorlagen :)

oh ja. Ich vermisse es...

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Colt Express! Sauber! Wir haben noch beide Erweiterungen dazu gekauft. Haben wir diesen Sommerurlaub super oft zu viert gezockt! Und ein paar mal mit noch mehr Leuten!

die erweiterungen hab ich auch schon ewig in meiner wunschliste liegen. welche kannst du denn empfehlen?

ich mag ja allgemein spiele mit schönem spielmaterial sehr, die ein thema schön umsetzen. und da ist colt express natürlich pflicht. diesbezüglich freue ich mich auch schon auf das erste mal treasure island spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/19/2019 um 11:32 PM schrieb Diggler:

die erweiterungen hab ich auch schon ewig in meiner wunschliste liegen. welche kannst du denn empfehlen?

ich mag ja allgemein spiele mit schönem spielmaterial sehr, die ein thema schön umsetzen. und da ist colt express natürlich pflicht. diesbezüglich freue ich mich auch schon auf das erste mal treasure island spielen.

Bei beiden Erweiterungen empfehle ich, dass ihr mindestens 4 Leute seid. Mehr sind noch besser. Mit der Marshall Erweiterung wird quasi ein ganz neues Spiel draus, da 1 Spieler den Marshall übernimmt und als Ziel natürlich nicht Geld rauben hat sondern verhaften, selber nicht geschlagen werden, etc. Macht Spaß! Die Postkutsche ist relativ kompliziert und fanden wir nicht allzu spannend. Also definitiv Marshall kaufen und dann mit mindestens 4 Leuten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Bei beiden Erweiterungen empfehle ich, dass ihr mindestens 4 Leute seid. Mehr sind noch besser. Mit der Marshall Erweiterung wird quasi ein ganz neues Spiel draus, da 1 Spieler den Marshall übernimmt und als Ziel natürlich nicht Geld rauben hat sondern verhaften, selber nicht geschlagen werden, etc. Macht Spaß! Die Postkutsche ist relativ kompliziert und fanden wir nicht allzu spannend. Also definitiv Marshall kaufen und dann mit mindestens 4 Leuten spielen.

danke für den tipp! bestätigt mich darin, dass marshall interessanter klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...