Jump to content
Play3.de
Alopex-Lagopus

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)

Recommended Posts

Also für uns bleibt Catan (mit allen Erweiterungen) das Brettspiel schlechthin. Da kommt nix ran finde ich. 

Ist zwar kein Geheimtipp, aber sollte jeder mal probieren!

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Zegoh:

Also für uns bleibt Catan (mit allen Erweiterungen) das Brettspiel schlechthin. Da kommt nix ran finde ich. 

Ist zwar kein Geheimtipp, aber sollte jeder mal probieren!

das haben wir früher auch öfters gespielt, aber jetzt schon sicher 15 jahre nicht mehr.

irgendwie sind wir das rausgewachsen, weil es unserer meinung nach noch viel bessere spiele gibt.

der vorteil von catan ist sicher, dass es in jeder runde funktioniert und man keine core-player braucht.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Am 9/22/2019 um 7:47 PM schrieb Inkompetenzallergiker:

Dazu kommt noch eine neue Spielfigur im Marshall Set, die auch im Hauptspiel eingesetzt werden kann. Macht das ganze Spiel abwechslungsreicher. 

Diggler hast Du diesen Beitrag noch gelesen?

vor 3 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Diggler hast Du diesen Beitrag noch gelesen?

ups, das hatte ich wegen des seitenwechsels übersehen. danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. macht die erweiterung ja noch attraktiver. werde ich mir zulegen.

bei unserem spieleabend am samstag haben wir übrigens pandemie, treasure island, evolution the beginning und pursuit of happiness gespielt. alle zum ersten mal gespielt und habe noch selten einen spieleabend gehabt, wo echt alle spiele so stark waren.

Diggler72.png?n=3

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

ups, das hatte ich wegen des seitenwechsels übersehen. danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. macht die erweiterung ja noch attraktiver. werde ich mir zulegen.

bei unserem spieleabend am samstag haben wir übrigens pandemie, treasure island, evolution the beginning und pursuit of happiness gespielt. alle zum ersten mal gespielt und habe noch selten einen spieleabend gehabt, wo echt alle spiele so stark waren.

Guck mal, was ich mir gerade eben gegönnt habe: https://www.ebay.de/itm/Zeitreisewagen-fur-Colt-Express-NEU/152823985197?hash=item239504f42d:g:ZvUAAOSwJQdW~hdf Ich berichte Dir dann, ob das was taugt. :ok:

Deine anderen Spiele sagen mir gar nichts. Sind die was für Jungs mit 7+10? Colt Express bekommen jedenfalls beide super hin!

vor 1 Minute schrieb Inkompetenzallergiker:

Guck mal, was ich mir gerade eben gegönnt habe: https://www.ebay.de/itm/Zeitreisewagen-fur-Colt-Express-NEU/152823985197?hash=item239504f42d:g:ZvUAAOSwJQdW~hdf Ich berichte Dir dann, ob das was taugt. :ok:

Deine anderen Spiele sagen mir gar nichts. Sind die was für Jungs mit 7+10? Colt Express bekommen jedenfalls beide super hin!

cool, davon hab ich schon gehört, dass es den für colt express geben soll 😁

als familienspiel kann ich von den genannten ganz klar treasure island und evolution the beginning empfehlen.
thematisch beide so schön wie colt express.
treasure island ist mit dem zeichnen auf dem spielmaterial echt cool, könnte den kleinen aber ev. bezüglich regeln noch etwas überfordern (als 10+ eingestuft).
schau dir mal das video unten an. jedenfalls ein wunderschönes thematisches piratenspiel.

bei evolution the beginning geht es wie der name schon vermutebn lässt, um die evolution der tiere, die ihre fähigkeiten entsprechend des nahrungsangebots evolutionieren müssen (teilweise auch fleischfresser, die dann die anderen tiere fressen).
ist ab 8+ eingestuft und hat mir persönlich sehr viel spass gemacht.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

hatte mir gestern "Winter der Toten" bestellt. quasi the walking dead als semi-kooperatives brettspiel.
ist gerade geliefert worden ... das ging schnell.

die marshall-erweiterung zu colt express habe ich auch bestellt, kommt aber erst am montag.

IMG_2954.JPG

IMG_2955.JPG

Diggler72.png?n=3

habe winter der toten noch am wochenende zu dritt gespielt und kann ich echt nur empfehlen, vor allem, wenn man etwas mit der thematik anfangen kann und (semi-)kooperative spiele mag.
nur der einstieg ist ein bisschen schwer, da das ganze doch nicht gang unkomplex bezüglich des regelwerks ist.
thematisch und atmosphärisch ist das aber echt toll umgesetzt.
wurden übrigens in der letzten runde, den sicheren sieg schon vor augen, doch noch von den zombies überrannt 😂

Diggler72.png?n=3