Zum Inhalt springen

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

Ich war früher, hauptsächlich durch meine Eltern, ein ganz großer Fan von Brettspielen. Man haben wir die Siedler von Catan gesuchtet, herrlich. Oder Risiko, ganz großes Kino. Irgendwie hat sich in meinem Freundeskreis diesbezüglich damals weniger getan. Vor ein paar Monaten haben wir dann mit einem befreundeten Pärchen einen Spieleabend gemacht, an dem wir "Zug um Zug" gezeigt bekamen. Das hat uns so gut gefallen, dass ich es mir direkt kaufen musste und nun spielen wir tatsächlich in gewissen Abständen eine Runde mit anderen Freunden. "Arschlochkind" und "Exploding Kittens" haben wir auch des öfteren Mal gespielt und machen ebenfalls derbe Laune.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich konnte schon auf Grund der Empfehlungen hier im Thread ein paar interessante Alternativen (momentan vorne ist Colt Express) für mich herausfiltern, wollte trotzdem nachfragen, was ihr denn für eine gemütliche Runde empfehlen könnt. Wir sind normalerweie vier bis sechs Spieler und über die ein oder andere Anregung würde ich mich freuen.

Colt Express kann ich empfehlen, dass ist echt nett.

Eventuell wäre auch Mysterium oder Treasure Island was für euch?

Sehr empfehlen kann ich auch The Crew, welches wohl Kennerspiel des Jahres werden wird. Ein echt cooles Game.

 

Muss von mir selbst auch mal ein Update geben:

Habe mir einstweilen zu Massive Darkness über ebay auch die Kickstarter-Inhalte besorgt.

Zusätzlich habe ich auf Kickstarter Pulp Invasion und Hel: The last Saga gebacked.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben am Freitag letzter Woche COlt Express zum ersten Mal gleich mit sechs Leuten gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch nach jeder Runde immer mehr Klick gemacht und dadurch hat sich auch viel Spaß entwickelt. Es wird definitiv noch mehrere Runden gegen!

 

Nochmals Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Himbertus:

Wir haben am Freitag letzter Woche COlt Express zum ersten Mal gleich mit sechs Leuten gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch nach jeder Runde immer mehr Klick gemacht und dadurch hat sich auch viel Spaß entwickelt. Es wird definitiv noch mehrere Runden gegen!

 

Nochmals Danke für den Tipp!

Schön, dass euch Colt Express gefallen hat.
Hat halt echt schönes Spielmaterial mit dem Zug und mit 6 Spielern komt es da sicher ganz schön zu Chaos bei den geplanten Spielzügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bezüglich Brettspiele hat sich bei mir in letzter Zeit einiges getan.

Nach Hel The last Saga habe ich jetzt auch Massive Darkness 2 auf Kickstarter unterstützt.

 

Und im Handel habe ich mir folgende Games gekauft:

Welcome to the Dungeon + Erweiterung

Alone + Erweiterungen

Funkoverse DC 100 + 101

Beide Erweiterungen zu Winter der Toten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir spielen nur die ganz klassischen Brettspiele. Da kommt auch nix neues dazu. 

Mit der ganz kleinen (2 Jahre) bin ich jetzt bei "Spiel das Spiel mit dem Krokodil, es ist der Kroko Doc" 

Klappt ganz gut. Lacht sich kaputt. Abwechseln funktioniert auch schon meistens :D

Neue Spiele sind mir fremd. Da bin ich eher Old School :p

Jetzt fühlst du dich hier im Thread nicht mehr ganz alleine 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brettspiele sind so ein Fluch für mich. Als Kind klar hat man die Klassiker gerne gespielt, hab mich da aber schon immer aufgeregt.

Ich neige dazu sehr viel zu schimpfen und irgendwann geht mir eh alles auf den Sack und ich drohe jedem mit dem Tod aber genau darum gibt es zu Brettspielen dann immer Alkohol.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...