Zum Inhalt springen

Analoges zocken (Brettspiele & Co.)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb DrSchmerzinator:

Wer komplett übertreiben will kann ins Warhammer 40000 Universum eintauchen^^ Bin gerade wieder am Figuren bepinseln

Ah cool, ein Miniaturen-Painter! Zum Bemalen hab ich mich bisher noch nicht hinreißen lassen, obwohl ich einstweilen auch Miniaturenspiele habe. Bei einem meiner aktuellen Kickstarter Pledges habe ich deshalb die Sundrop-Version gewählt.

Hab vorhin gleich nochmals zuschlagen müssen, weil Blood Rage endlich wieder lagernd ist und das schon länger ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Auf das freue ich mich schon sehr.

@theHitman Das ist eigentlich gar kein Problem, wenn man nicht gerne verliert, weil es aktuell einen kompletten Trend hin zu Koop- und auch Semikoop-Spielen gibt und es in dem Bereich echt grandiose Games gibt.

@Elton Solltest es vielleicht auch mal mit moderneren Spielen probieren. Da gibt es einstweilen echt tolle Sachen, auch für die Kleinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/27/2020 um 5:06 PM schrieb DrSchmerzinator:

Wer komplett übertreiben will kann ins Warhammer 40000 Universum eintauchen^^ Bin gerade wieder am Figuren bepinseln

Ach nice! Muss ich mich auch mal wieder ransetzen. Ich spiele seit 1991 Tabletops und seit 1993 Warhammer 40.000. Da sammelt sich so
einiges an. Wobei ich mit der Umstellung der Space Marines auf die Primaris Variante jetzt mehr zu den Orks übergelaufen bin.

Jetzt kriege ich richtig Lust, wieder meinen Malkram auszupacken! 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt echt wie selten Leutz Brettspiele spielen,Wenn man bedenkt was hier aufgelistet wird,das sind fast alle Spiele von vor zig Jahren.

Aber ja , ich bin ein bekennender Brettspiel Fan und das seit Kindheit an !

Warhammer habe ich auch mal gespielt ,aber ist nach Jahren immer schlimmer mit den Regeln geworden . Bin dann in der Napoleonischen Epoche hängen geblieben. Da mir dort das Schlacht Feeling besser gefällt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb samonuske:

man merkt echt wie selten Leutz Brettspiele spielen,Wenn man bedenkt was hier aufgelistet wird,das sind fast alle Spiele von vor zig Jahren.

Aber ja , ich bin ein bekennender Brettspiel Fan und das seit Kindheit an !

Warhammer habe ich auch mal gespielt ,aber ist nach Jahren immer schlimmer mit den Regeln geworden . Bin dann in der Napoleonischen Epoche hängen geblieben. Da mir dort das Schlacht Feeling besser gefällt !

Naja, für das Thema Brettspiele sind wir hier auch eigentlich im falschen Forum! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elton:

@Diggler...

Post ging irgendwie an mit vorbei 🙈

Hast du evtl paar tolle Tipps für moderne Brettspiele für Kinder? 

Bevor der Kroko Doc mehr als nur meine Hand frisst :D

Da habe ich ganz klare Tipps:

Zombie Kids ... ein tolles Legacy*-Spiel für die ganze Familie

Blocky Mountains ... tolles Geschicklichkeitsspiel

Mounsier Carousell ... cooles Spiel mit tollem Spielmaterial und Memorymechanik

Concept Kids ... Spiel bei dem die Kinder den Erwachsenen Tiere beschreiben v 

*falls du nicht weisst was ein Legacy-Spiel ist, das sind fortlaufende Spiele, die während ihrer Kampagne die Regeln verändern und neues Spielmaterial hinzufügen, das heisst das Spiel verändert sich durch das Weiterspielen.

 

Bei mir kamen zuletzt übrigens viele Games dazu: Neben Marvel Champions inkl. einiger Erweiterungen, Arkham Horror LCG, auch Flip Ships, Arctic Scavangers, Dice Forge und Blood Rage.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 3 Stunden schrieb Spyro:

Zocke das gerade ziemlich intensiv mit meinem kleinen. Bin erstaunt was der für ein glückliches Händchen hat.

B81A0EE8-E137-4730-B1E9-E5D4E7924390.jpeg

Unbedingt mal Kuhhandel spielen. Habe das als Kind geliebt. :D

Edit: Ist wohl erst für Kinder ab 10 und für 3 Spieler.

Ravensburger Kuhhandel, Kartenspiel

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen, 

da jetzt die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit (hoffentlich bei euch) anbricht wollte ich mal nach euren Empfehlungen zu Brettspielen fragen.

Zockt überhaupt gerne Brettspiele?

Welche bevorzugt ihr so?

Wird an Weihnachten mit der Familie gespielt?

 

 

Bei mir wird an Weihnachten immer gespielt... Ob es ein Exit Game ist oder sonstige Spiele, es ist immer ganz schön wenn der Kamin an ist, der Glühwein und die Kekse duften. Da macht so ein Spieleabend mit den Liebsten am meisten Spaß. :D

 

Hier mal ein paar meiner Lieblingsgames!! 😉 

image.png.9cbada5fc4420397a173086cab76245e.png

Wizard ist ein Karten Stichspiel... ist richtig gut und sehr taktisch!!

 

image.png.2442c7adb71c52c8aed72b00d70f49ae.png

Die Crew ist ein absolut geniales Coop Spiel, was von Taktik und der Zusammenarbeit lebt!! 

 

 

image.png.efb7c8717465d58007d6ca04b65c4b7e.png

Die verschiedenen Exit Games sind Mega gut!! Hier gibt es drei Schwierigkeitsgrade und verschiedene Themen. Es gibt auch größere Editionen mit z.b. Puzzle einlagen.... 😉  

 

Was für Gesellschaftsspiele zockt ihr so?? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

:)

Ich habe es aufgegeben mit Brettspiele da ich niemanden habe der da Bock drauf hätte.

Das haben wir damals in Hannover  gezockt.. plus alle Erweiterungen

Kann man zwei drei vier Stunden

pic2606106.jpg

Habe das Thema nciht in der SuFu gefunden... 🙈

Andor kenne ich auch, habe das auch Zuhause liegen... ist sehr groß und Aufwendig, aber ein sehr gutes Spiel. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...