Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront 2


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Ich kann zwar ein wenig verstehen, dass du dich ärgerst, aber es ist nachwievor alles erspielbar und fertig. EA und Dice können entscheiden wie lange das Freispielen dauern kann, darüber kann man sich ärgern, aber es ist verschwendete Energie. Was ich bzgl. der Qualität sagte hast du glaube ich nicht ganz richtig verstanden. In Battlefront I habe ich sehr selten Helden gespielt, daher kann ich behaupten, dass mir das Game auch ohne Helden ausreichend Spaß machen wird. Natürlich wäre für Alle Alles umsonst am tollsten, aber es ist nicht so und es wird mich ziemlich sicher auch kaum beeinträchtigen. Daher verschwende ich keine Energie mich ewig darüber aufzuregen. Und ganz sicher boykottiere ich nicht blind irgendwelche Games...

Merke ich hingegen, dass ich nur Spaß haben kann sobald ich Lootboxen kaufe, dann hingegen habe ich einen Grund das Spiel und nachfolgende Teile zu boykottieren.

 

genauso wie EA es überlassen ist was und wie sie in ihre spiele einbauen, genauso ist es uns kunden überlassen, ob wir das gut finden und ob wir das unterstützen.

und der aktuelle shitstorm kommt ja nicht von ungefähr.

 

wenn du ohne helden gespielt hast ist das ja ok, aber es betrifft eben das komplette unlocksystem und nicht nur die helden.

 

für mich bedeutet es, gemeinsam mit der scheinbar schwachen und sehr kurzen kampagne, vorerst mal, dass ich es sicher nicht zu release kaufe und die sache weiter beobachte.

ich verteufle das auch nicht von haus aus, sondern beobachte das sehr kritisch.

 

es geht hier übrigens überhaupt nicht ums ärgern, sondern um die kritische auseinandersetzung mit solchen systemen und deren auswirkungen auf die spielebranche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie EA es überlassen ist was und wie sie in ihre spiele einbauen, genauso ist es uns kunden überlassen, ob wir das gut finden und ob wir das unterstützen.

und der aktuelle shitstorm kommt ja nicht von ungefähr.

 

Einen Shitstorm kann man heutzutage sicher nicht mehr als Indikator nehmen für berechtigte Kritik

 

wenn du ohne helden gespielt hast ist das ja ok, aber es betrifft eben das komplette unlocksystem und nicht nur die helden.

 

Du hast die Helden ins Spiel gebracht da nur das das extrem Beispiel war.

Vermutlich ist der Rest noch unwichtiger für ein cooles Erlebnis. Aber wird man erst bewerten können wenn man selber gespielt hat.

 

für mich bedeutet es, gemeinsam mit der scheinbar schwachen und sehr kurzen kampagne, vorerst mal, dass ich es sicher nicht zu release kaufe und die sache weiter beobachte.

ich verteufle das auch nicht von haus aus, sondern beobachte das sehr kritisch.

 

Nunja mein Standpunkt ist, dass beobachten nichts bringt, da man abhängig ist von Eindrücken Fremder die gerne mal passend zum Publikum über- oder untertreiben.

 

es geht hier übrigens überhaupt nicht ums ärgern, sondern um die kritische auseinandersetzung mit solchen systemen und deren auswirkungen auf die spielebranche.

 

Es geht nur ums Ärgern, würdest du dich nicht ärgern, so wie ich, würdest du dich damit auch nicht kritisch auseinandersetzen.

Die Auswirkungen auf die Spielebranche kann keiner abschätzen es sind nur Mutmaßungen. Bei einem Produkt wie Videospiele kann man sowas meiner Meinung nach auch gerne laufen lassen und falls nötig auch gegen die Wand fahren lassen. Es gibt wie im Leben immer Zyklen und wenn eine Branche/Sache crashen muss, dann soll sie das ruhig tun. Danach wirds wieder besser. Bei Dingen die ein sogenanntes Luxusgut sind, werde ich nicht meine Energie und Zeit reinstecken, um zu "demonstrieren" und es eher praktikable/opportunistisch angehen.

Aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte. :)

Ich probiere Battlefront II auf jedenfall aus und wenn ich merke dass mir das alles so keinen Spaß mehr macht, dann kaufe ich halt das nächste Game mit ähnlichem Ansatz nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich probiere Battlefront II auf jedenfall aus und wenn ich merke dass mir das alles so keinen Spaß mehr macht, dann kaufe ich halt das nächste Game mit ähnlichem Ansatz nicht mehr.

 

ist ja nicht so, dass es games mit ähnlichem ansatz nicht schon genug gab.

genau deshalb sind ja viele ja so kritisch gegenüber dem lootbox-system.

 

aber soll natürlich jeder handhaben, wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lootboxen kombiniert mit der Spielzeit sorry das ist einfach nur unverschämt und gehlrt aufs übelste abgestraft

 

ich hab nix gegen Freischaltungen, aber wenn ich Vollpreis für ein Spiel investierte und dann nochmal 4000 h Spielzeit investieren soll um alles freizuschalten, ich glaub bei denen hackts

 

das Spiel gehört auf überlste boykottiert, irgendwann ist mal schluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir mal bitte Welche. Das meine ich wirklich ernst und nicht irgendwie provozierend. :)

 

von den prominenteren spielen haben z.b. folgende lootbox-systeme in verschiedenen varianten eingebaut:

 

FIFA UT

Mittelerde: Schatten des Krieges

Assassin's Creed: Origins

Call of Duty: WW2

Overwatch

Injustice 2

und natürlich nahezu alle F2P-spiele

 

während das z.b. bei overwatch und injustice 2 fair und hauptsächlich für optische goodies eingesetzt wird, variiert das system bei anderen doch stark.

 

problematisch wird es immer, wenn das system einen echten spielerischen vorteil bringt und daher rein darauf aufgebaut ist, dass man lootboxen um echtgeld kaufen soll.

der glücksfaktor beim öffnen der boxen ist ja nur dazu da, um das erhalten guter goodies so weit wie möglich hinauszuzögern und den kauf weiterer lootboxen zu fördern.

 

das ganze system ist ja sehr ähnlich wie z.b. panini-aufkleber sammeln.

 

und bei SW BF2 ähnelt es scheinbar schon eher dem F2P-modell, weil alles mit diesem lootbox-system umgesetzt ist.

 

aber auch egal, wie gesagt verdamme ich das nicht grundsätzlich, sondern beobachte die art und weise wie es implementiert ist.

ein gutes matchmaking kann hier übrigens auch viel positives bewirken.

danach entscheide ich für mich selbst.

 

EDIT:

hier wird übrigens das zugrundeliegende problem seriös und unaufgeregt erklärt:

http://www.playstationlifestyle.net/2017/11/15/star-wars-battlefront-2-review-the-force-is-monetized/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den prominenteren spielen haben z.b. folgende lootbox-systeme in verschiedenen varianten eingebaut:

 

 

Call of Duty: WW2

Overwatch

 

 

 

Kenne nur diese beiden Systeme sehr gut und sie sind belanglos für das Spielerlebnis an sich und von daher völlig OK. Kein Vergleich zu BFII, zumindest von dem was man in der Theorie hört... Denn leute die es derzeit spielen berichten von wenigen MP Matches um sich Vader zu kaufen. Von 40 oder 20 Stunden keine Rede.. Aber darauf möchte ich ja hinaus, wenn es irgendwann meinen Spielspaß mit dem Game einschränkt, dann, aber erst dann ist die Zeit gekommen, etwas zu boykottieren. Jetzt mögen natürlich viele sagen, das wird so kommen. Aber 1. soll es ruhig, gibt schlimmeres, muss ich mir nicht jetzt schon den Spaß kaputt machen und 2. wenn jeder so gut die Zukunft vorhersagen kann, sollten Diejenigen ihr Talent auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...