Zum Inhalt springen

Project Cars 2


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spielst du auch mit Schalthebel?

 

Würde ich schon empfehlen. Die meisten sims unterstützen ja eine authentische kupplung. Also Karren die schaltwippen haben werden am Lenkrad automatisch auf wippen gestellt, bei Wagen mit manueller Kupplung automatisch auf Handschaltung.

 

Ich bin recht lange nur mit Wippen gefahren und ich muss sagen die H-Schaltung bringt wirklich nochmals eine Steigerung (grade bei Oldtimern und klassischen Rennwagen).

Damit das auch wirklich Spass macht solltest du aber auch ein Kupplungspedal haben (wie zb beim G29).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Oha. Seit September kein einziger Beitrag mehr für das Spiel... Hat es überhaupt jemand gespielt? :trollface:

 

Das erste Project CARS hatte ich platiniert und hatte mir auch gut gefallen... :ok: von PC2 hab ich mir jetzt mal die Demo runtergeladen und gestern mit Lenkrad am Beamer gezockt. Kopf ist grob geschätzt 3 Meter von der Leinwand entfernt, die 2 Meter breit ist. Ich muss leider sagen, während man Gran Turismo Sport so gut spielen kann, ist PC2 eine Pixelorgie :_wanken2: Habe ne PS4 PRO, gibt es da in der Vollversion irgend eine Grafikoption für Antialiasing oder so? Oder generell eine "Full HD, dafür hohe Bildqualität" oder so? Die drei Demorennen haben schon echt Spaß gemacht (Red Bull Ring in 3 verschiedenen Fahrzeugen bei 3 verschiedenen Wettern), aber auf Pixel habe ich keine Lust, da bleibe ich dann lieber bei Gran Turismo Sport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Seit September kein einziger Beitrag mehr für das Spiel... Hat es überhaupt jemand gespielt? :trollface:

 

Das erste Project CARS hatte ich platiniert und hatte mir auch gut gefallen... :ok: von PC2 hab ich mir jetzt mal die Demo runtergeladen und gestern mit Lenkrad am Beamer gezockt. Kopf ist grob geschätzt 3 Meter von der Leinwand entfernt, die 2 Meter breit ist. Ich muss leider sagen, während man Gran Turismo Sport so gut spielen kann, ist PC2 eine Pixelorgie :_wanken2: Habe ne PS4 PRO, gibt es da in der Vollversion irgend eine Grafikoption für Antialiasing oder so? Oder generell eine "Full HD, dafür hohe Bildqualität" oder so? Die drei Demorennen haben schon echt Spaß gemacht (Red Bull Ring in 3 verschiedenen Fahrzeugen bei 3 verschiedenen Wettern), aber auf Pixel habe ich keine Lust, da bleibe ich dann lieber bei Gran Turismo Sport...

 

Das Problem ist einfach,das es Zuwenig neues gegenüber PC1 bietet,die Karierre ist auch nicht wirklich eine,dazu kommt wie du sagst die Grafik die wirklich schlechter geworden ist.

 

Aber GTS ist leider auch keine Alternative.Will endlich Mal wieder ein Rennspiel mit einem gescheiten Karriere Modus,kann doch nicht so schwer sein.

 

Überlege mir aber falls eine Complete Edition mit allen DLCs kommt,nochmal einen Blick zu riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, hatte mir PC2 beim letzten Sale geholt. Complete für 30 Euro oder so. Herrje. Macht irgendwie keinen Spaß. Fahre meine dritte Saison (28 Runden Rallye pro Event :kotz:) und bin schon ein paar Einladungsevents gefahren, aber die Trophy dafür poppt nicht auf. Trotz Traktionskontrolle brechen manche Wagen im dritten Gang auf der Geraden bei Vollgas noch aus... Ist das wirklich realistisch? Ich weiß ja nicht.... Der Umfang ist natürlich bombastisch. Wo gibt es sonst so viele Strecken?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte mir PC2 beim letzten Sale geholt. Complete für 30 Euro oder so. Herrje. Macht irgendwie keinen Spaß. Fahre meine dritte Saison (28 Runden Rallye pro Event :kotz:) und bin schon ein paar Einladungsevents gefahren, aber die Trophy dafür poppt nicht auf. Trotz Traktionskontrolle brechen manche Wagen im dritten Gang auf der Geraden bei Vollgas noch aus... Ist das wirklich realistisch? Ich weiß ja nicht.... Der Umfang ist natürlich bombastisch. Wo gibt es sonst so viele Strecken?

 

Die Rundenzahl darfst du in der Karriere vor jedem Rennen selbst einstellen ;o)

 

Dass mir ein Wagen auf einer Geraden ausgebrochen ist, ist mir bei PC2 noch nie passiert. Wenn man aber das Pedal z.B bei 50km/h plötzlich voll durchdrückt, ist das (bei entsprechendem Motor) nicht unbedingt unrealistisch.

Bei Top Gear haben die mal nen Boliden gezeigt, der im fünften Gang Wheel-spin hatte :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundenzahl darfst du in der Karriere vor jedem Rennen selbst einstellen ;o)

 

Dass mir ein Wagen auf einer Geraden ausgebrochen ist, ist mir bei PC2 noch nie passiert. Wenn man aber das Pedal z.B bei 50km/h plötzlich voll durchdrückt, ist das (bei entsprechendem Motor) nicht unbedingt unrealistisch.

Bei Top Gear haben die mal nen Boliden gezeigt, der im fünften Gang Wheel-spin hatte :freak:

 

Hm. Nicht vor JEDEM Rennen. In Tier 6 konnte ich die Zeit und in Tier 5 die Runden einstellen, ja. In Tier 4 bei Rallye kann ich nur Training an/aus stellen, sonst nix. Q1 4 Runden, Q2 4 Runden, Q3 4 Runden, Q4 4 Runden, Halbfinale 6 Runden, Finale 6 Runden. Unveränderbar... :nixweiss:

 

Aber soll nicht die Traktionskontrolle das Durchdrehen und Ausbrechen beim Gasgeben verhindern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Nicht vor JEDEM Rennen. In Tier 6 konnte ich die Zeit und in Tier 5 die Runden einstellen, ja. In Tier 4 bei Rallye kann ich nur Training an/aus stellen, sonst nix. Q1 4 Runden, Q2 4 Runden, Q3 4 Runden, Q4 4 Runden, Halbfinale 6 Runden, Finale 6 Runden. Unveränderbar... :nixweiss:

 

Aber soll nicht die Traktionskontrolle das Durchdrehen und Ausbrechen beim Gasgeben verhindern???

 

Okay? Ich fahre kaum Rally in PC2, daher will ich nichts beschwören. Aber in den allermeisten Rennen kannst du die Rundenzahl einstellen.

 

Ja, genau das tut ein ESP - soweit es die Gesetze der Physik zulassen.

Bist du noch nie einen Hecktriebler gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab auch nochmal die Demo gespielt aber komischerweise gefällt mir diese jetzt bei weitem besser als damals :think:

 

Heute schlag ich zu mit der 30,-€ Aktion für die Deluxe Edition! Aber ich finde es lässt sich nach etwas Eingewöhnung (weil ich viel GT Sport spiele) auch mit Controller sehr gut fahren! Zumindest mit dem Razer Raiju ist alles ganz gut steuerbar egal in welcher Klasse der Demo von Lambo bis GT3 im Regen!

 

Gut vielleicht tu ich mich da leichter weil ich mit Controller schon GT Sport komplett ohne Fahrhilfen außer ABS schwach und TKS 0 fahre! Die Fahrhilfen in der PC2-Demo habe ich alles auf "realistisch" gestellt gehabt!

 

Nun steht im Dezember ein G29 und Playseat oder Wheelstand am Plan!

 

Aber eine Frage hätte ich bezüglich Wheelstand... bei den beiden verlinkten die ihr euch gekauft habt (zB Buzz1991), stört da nicht im Fußbereich die mittlere Stange fürs Lenkrad?

Bei einem Auto habe ich ja natürlich mittig die Bremse und wenn ich jetzt bremsen will muss ich ja mein Bein an die Stange vorbeibiegen um an das mittlere Pedal zu kommen?

Weil ich will mir das G29 holen und das hat 3 Pedale!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun steht im Dezember ein G29 und Playseat oder Wheelstand am Plan!

 

Aber eine Frage hätte ich bezüglich Wheelstand... bei den beiden verlinkten die ihr euch gekauft habt (zB Buzz1991), stört da nicht im Fußbereich die mittlere Stange fürs Lenkrad?

Bei einem Auto habe ich ja natürlich mittig die Bremse und wenn ich jetzt bremsen will muss ich ja mein Bein an die Stange vorbeibiegen um an das mittlere Pedal zu kommen?

Weil ich will mir das G29 holen und das hat 3 Pedale!

 

Hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört. Sicher kann ich damit nicht 60min am Stück fahren (dann merkt man es), aber ich hab den linken Fuß nicht dauerhaft über dem Bremspedal schwebend, sondern meist dann auf Höhe des Kupplungspedals, so dass das Bein gerade gestreckt bleiben kann.

 

Alternativ kannst du auch, zumindest bei Project Cars 2 und F1 2018, die Pedalbelegung ändern. Dann kannst du mit dem Kupplungspedal bremsen. Bei GT: SPORT geht das nicht. Überhaupt fehlen GT:S ein paar Parameterveränderungen wie bei PC2 und F1. Ich habe bei F1 2018 z.B. das Bremspedal deutlich empfindlicher gestellt, weil ich gemerkt habe, dass ich teilweise nicht 100% Bremskraft ausübe, da ich nicht kräftig genug getreten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
    • Abgesehen davon, dass das Spiel koreanisch ist, ja!
×
×
  • Neu erstellen...