Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - Das beste Ende - Welches ist es für Euch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Am 9/3/2021 um 3:12 PM schrieb Nero-Exodus88:

Ich muss auch zugeben, ich bin schon ein Fan der Indokrinations Theorie  😛 Es gibt einfach viel zu viele kleine Anspielungen die darauf schließen lassen....egal ob uns die Entwickler nur trollen wollen. Hier mal das was ich komisch finde bzw auffällig ist.

1. Das KInd scheint nur für Shep sichtbar zu sein, keine andere Person nimmt es wahr

2. Vegas Aussage auf dem Schiff " Hören sie das Brummen, oder bin nur ich das?" In einem ME Roman wurde beschrieben das dieses Brummen ein fehlgeschlagenen Indokrinationsversuch darstellt

3. Der Strahl wird mächtig schwach bewacht, dafür das es der einzige Zugang zur Citadel ist.

4. Nachdem der Vorbote alle Einheiten ausgelöscht hat und nur Shep überlebt, verpisst er sich

5. Wie konnte Anderson auf die Citadel kommen? Er war nirgends am Strahl zu sehen

6. Shep ist auf der Citadel verletzt, aber als Anderson stirbt, hat Shep plötzlich an der selben Stelle eine Schußwunde

7. Die zerstörung der Reaper ist von Anfang an das Ziel und das soll plötzlich das böse sein (rot dargestellt)...

usw. Es gibt noch viel mehr kleinigkeiten und auch Seiten wo das genau beschrieben wird, gibt ja auchnoch viele Kodex Einträge die sehr seltsam sind...aber das würde jetzt zu lang werden 😛

Ich bin auch ein riesen ME Fan. Nachdem ich den dritten Teil durch hatte, war ich so dermaßen enttäuscht dass ich in verschieden Foren mich rumgetrieben hab. Im Bioware Forum gabs dann ein Thread, wo genau die Indoktrinations Theorie behandelt wurde (alles noch vor dem nachgeliefertem DLC damals).

Es wurde heiter drüber diskutiert und ich fand die Theorie auch echt passend und habe auch gehofft dass sie auch zutrifft.

Bioware hat sich dann dazu gemeldet und gesagt, dass die Theorie nicht zutrifft, sie sich aber darüber freuen dass die Community sich solche Gedanken um das Ende gemacht haben.

Hab jetzt leider keine Quelle mehr dazu, es gab aber auch die Meldung, dass das Zerstören Ende das Canon Ende von ME3 sein soll. Ich hatte damals auch das Ende gewählt, war für mich das einzig richtige. Hatte mein Shepard allerdings auch komplett auf Renegade. :)

 

Ich überlege mir echt die Legendary Edition zu spielen, hab wieder richtig Bock drauf, nur leider gibt es grad so viele gute Spiele bei nur sehr wenig Zeit. :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es nur ein Ende. Die Verschmelzung zwischen organischem Leben und den Maschinen. War auch tatsächlich mein erstes gesehenes Ende.

Auch die einzig logische Möglichkeit für dauerhaften Frieden. Und die Reaper freuen sich auf ein langes Wochenende weil sie nicht alle 50.000 Jahre aufstehen müssen 🙂

Finde im Kontext mit den beiden anderen Teilen übrigens Teil 3 als stärksten.

Hoffe ich komme dieses Jahr noch zu meinem Keelah Se'Lai Tattoo 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrpiano:

Ich bin auch ein riesen ME Fan. Nachdem ich den dritten Teil durch hatte, war ich so dermaßen enttäuscht dass ich in verschieden Foren mich rumgetrieben hab. Im Bioware Forum gabs dann ein Thread, wo genau die Indoktrinations Theorie behandelt wurde (alles noch vor dem nachgeliefertem DLC damals).

Es wurde heiter drüber diskutiert und ich fand die Theorie auch echt passend und habe auch gehofft dass sie auch zutrifft.

Bioware hat sich dann dazu gemeldet und gesagt, dass die Theorie nicht zutrifft, sie sich aber darüber freuen dass die Community sich solche Gedanken um das Ende gemacht haben.

Hab jetzt leider keine Quelle mehr dazu, es gab aber auch die Meldung, dass das Zerstören Ende das Canon Ende von ME3 sein soll. Ich hatte damals auch das Ende gewählt, war für mich das einzig richtige. Hatte mein Shepard allerdings auch komplett auf Renegade. :)

 

Ich überlege mir echt die Legendary Edition zu spielen, hab wieder richtig Bock drauf, nur leider gibt es grad so viele gute Spiele bei nur sehr wenig Zeit. :(

Habe ich schon getan und alle drei teile plattiniert 😛 Die legendary edittion lohnt sich sehr....alle drei ME Teile + alllen DLC`s auf einer Disc....das bekommste nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Bock alle nochmal zu platinieren (Hatte ME1-3 auf der 360 komplett).

Sind die Trophies gleich zu damals? Kann mich noch an den ersten Teil erinnern, wo man mit jedem Begleiter so ziemlich alle Quests machen musste das war etwas nervig.

Hast du erst normal und dann im NG+ auf Wahnsinn gespielt? Würde ja gleich auf Wahnsinn probieren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mrpiano:

Hätte auch Bock alle nochmal zu platinieren (Hatte ME1-3 auf der 360 komplett).

Sind die Trophies gleich zu damals? Kann mich noch an den ersten Teil erinnern, wo man mit jedem Begleiter so ziemlich alle Quests machen musste das war etwas nervig.

Hast du erst normal und dann im NG+ auf Wahnsinn gespielt? Würde ja gleich auf Wahnsinn probieren. 😉

Ich bin ja nur verwundert das Leute die das Spiel kennen hier noch überlegen müssen. Es war ohne wenn und aber GOTY21 und wenn dieses Jahr eine PS5 Version kommt wird es auch GOTY22. Elden Ring hin, Aloy her.

Trophies:

Die sind deutlich entschärft, wie oft in Remaster. Du kannst theoretisch alle Teile auf Leicht spielen. 

Als Schmanckerl gibt's ein viertes Trophypaket, das alle Teile verbindet. Z.b. mit einem Char durch alle 3 Teile, alle 3 Teile auf Wahnsinn, etc. Dafür gibt äs aber keine Platin.

Ja, wenns wir die PS5 nochmal kommt...ich zahle Vollpreis und platiniere nochmal alles 🙂

Weil es einfach nichts besseres gibt, ganz egal was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...