Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - Das beste Ende - Welches ist es für Euch ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Kasak:

ok das stimmt das waere kacke🤔 legion und edi sollten bleiben hab bei den geth ja erst fuer frieden gesorgt🙂

Hast du gut gemacht :) ist ja auch eine Paragon Lösung... beim Ende von Mass Effect 3 gibt es etwas interessantes.. achte mal auf die Farbwahl. Kontrollen ist blau, Zerstörung ist rot, Synthese ist grün..

blau stand bei Mass Effect, bei den Paragon Antworten immer für den richtig guten antwortmöglichkeiten..

Rot stand immer für die renegade Antworten also die bösen Antworten..

So gesehen wäre blau logisch als Antwort...

Wie dem auch sei eigentlich ist alles gut, je nachdem ob man sich darauf einlassen kann oder nicht..

Wenn man allerdings das Zerstören Ende für Mass Effect 5 nehmen würde, dann gebe es keinerlei künstlichen Intelligenzen mehr in Mass Effect 5.. höchstens die aus der Andromeda Galaxie..

Ich bin mal gespannt wie das gelöst oder aufgelöst wird.

Ganz liebe Grüße

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

..und das obwohl ryder wirklich nicht schlecht war, aber Shepard ist einfach besser 😉 und das obwohl ich Ryder (den Pausensnack) mag..

Am besten wäre ein Mix von me1-3 und me:a als Fortsetzung :)

Fand Andromeda ziemlich cool und auch Ryder war in Ordnung. 

Shepard ist natürlich Kult weil es mit ihn anfing, dennoch schade das es mit ihn weitergeht und das nur weil Fans mimimi machen. Zumindest wirkt die Entscheidung so, Ryder hätte mindestens einen zweiten Teil verdient um ihn weiter auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kasak:

ja und nen 3 dann koennte man vergleichen

aber glaube der zug ist durch andromedar abgefahren

Leider ja.

Das passiert halt wenn nen Fanmob auf Twitter,Mitter etc pp rum wüten wie kleine Kinder 😂

Andromeda war halt anders aufgebaut, Ryder war kein klassischer Soldat wie Shepard. Befürchte für den vierten Teil schlechtes, hoffe dennoch auf was Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kasak:

hoffe spiel kan das auch tragen story und quest maessig

Genau das befürchte ich was die nicht hinbekommen, soll man alle Enden einfach ausblenden? 

vor 6 Minuten schrieb Kasak:

nicht nur die fans story und quests waren auch schlechter

Empfand ich nicht so, Teil 1 hatte auch seine schwächen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht war Mass Effect 1 und Mass Effect Andromeda relativ gleichwertig was vor und nachteile betraf .

Mass Effect 1 hatte eine bessere lineare Story aber dafür extrem schlechte Nebenmissionen (ich sage nur Ikea baugleich Planeten), Mass Effect Andromeda hatte eine open world Story dafür viel bessere nebenmission.  

Insgesamt war Mass Effect 1 und Mass Effect Andromeda auf gleicher Höhe, beide haben ihre vor und Nachteile, wenn ich auch die lineare erzählweise von Mass Effect 1 zu bevorzuge, aber insgesamt sind beide wirklich gleich gut.

In Me1 war Shepard auch noch nicht wirklich ausgebaut, genauso wie es bei Mass Effect Andromeda mit Ryder noch nicht so war..

Wichtig ist mir bei Mass Effect 5, dass die Frage nach der quarianer @Arche geklärt wird die bei Mass Effect Andromeda als Cliffhanger endete, und welches Ende wenn überhaupt von der Mass Effect Trilogie von Relevanz ist .

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kasak:

das stimmt 1 hatte schwaechen 2 war top 3 war das ende fuer mich nicht so toll keines

zieh den durch 3 spiele ueberleb jeden scheiss😂 haette lieber nen happy end gehabt

aber vlt krieg ich das ja noch vlt ist auch ryder dabei als companion oder wenigstens nen cameo

Wäre cool wenn Ryder mit dabei wäre, muss ja nicht Mal spielbar sein. Cool wäre es wenn es vorm Aufbruch zur Andromeda Galaxy spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kasak:

das sitmmt die planeten waren ne katastrophe

Ja, leider...

vor 14 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Wäre cool wenn Ryder mit dabei wäre, muss ja nicht Mal spielbar sein. Cool wäre es wenn es vorm Aufbruch zur Andromeda Galaxy spielt

Hm, vorm Aufbruch zur Andromeda Galaxy ? Dann würde es ja zwischen Mass Effect 2 und 3 spielen...

Ich weiß nicht so recht.. irgendwo interessant. Aber andererseits finde ich es gut wenn man einfach die storyline fortsetzt die Mass Effect 3 und Mass Effect Andromeda hinterlassen haben.

Wichtig ist nur dass die Geschichten sauber weitergeführt werden...

Theoretisch spräche auch nichts gegen eine Rückkehr von Commander Shepard, im Citadel DLC

gab es einen Klon von shephard zu sehen... Er wurde quasi gedoppelt, als eine Art Rückversicherung für den Unbekannten.. er hatte ihn dann aber nicht gebraucht. Nun wir alle wissen ja dass unserer Commander Shepard den Klon besiegt hatte und er dadurch in den Tod fiel.. theoretisch könnte man einfach noch einen weiteren Klon herbeizaubern, der dann die Erinnerung von Mass Effect 1 hat aber nicht die Erinnerung von Mass Effect 2 oder 3...

Eine andere Alternative wäre dass sie auf das Zerstören Ende setzen (was ich nicht ganz so schön fänd, da ich gerne noch die künstlichen Intelligenzen dabei hätte)

Die dritte Möglichkeit die mir einfällt wäre, wenn Shepard im kontroll ende, von den reapern eine Art Robo shepherd bauen lassen würde, in der sein Geist und seine Essenz übertragen wird, ähnlich wie es mit EDI gemacht wurde.. Edi ist ja die Normandy, aber ihr Geist kann auf einen mobilen bewegten Körper übertragen werden so wie wird das bei Mass Effect 3 bei EDI gesehen haben..

Das wäre theoretisch auch mit Commander Shepard möglich..

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also aus meiner Sicht war Mass Effect 1 und Mass Effect Andromeda relativ gleichwertig was vor und nachteile betraf .

Mass Effect 1 hatte eine bessere lineare Story aber dafür extrem schlechte Nebenmissionen (ich sage nur Ikea baugleich Planeten), Mass Effect Andromeda hatte eine open world Story dafür viel bessere nebenmission.  

Insgesamt war Mass Effect 1 und Mass Effect Andromeda auf gleicher Höhe, beide haben ihre vor und Nachteile, wenn ich auch die lineare erzählweise von Mass Effect 1 zu bevorzuge, aber insgesamt sind beide wirklich gleich gut.

In Me1 war Shepard auch noch nicht wirklich ausgebaut, genauso wie es bei Mass Effect Andromeda mit Ryder noch nicht so war..

Wichtig ist mir bei Mass Effect 5, dass die Frage nach der quarianer @Arche geklärt wird die bei Mass Effect Andromeda als Cliffhanger endete, und welches Ende wenn überhaupt von der Mass Effect Trilogie von Relevanz ist .

 

 

Sehe ich leider ein wenig anders, da man die Spiele auch im Kotext Erscheinungsjahr sehen muss. Ausserdem hatte ME1 viele tolle Rassen und interessante Ideen zu bieten. Bei Andromeda war das Design einfach nur langweilig, und es hagelte Logikfehler. Einer zum Beispiel: Man landet in einer vollkommen neuen Galaxis, aber alle Lebewesen haben nen humanoiden Körperbau, und man versteht sich auf Anhieb? Na klar... Die Menschheit ist auch gleich akzeptiert und integriert... es gibt so viele unbeantwortete Fragen. In ME1 war das komplette Universum viel überlegter, stimmiger und konsequenter durchdacht und designt. Klar, die Planeten bei ME1 waren immer der gleiche, nur andere Belichtung und andere Texturen, aber hei, das Spiel ist viel älter. Dennoch schaffte es eine ungemein starke Athmosphäre die einen ins Spiel reingesogen hat wie kaum ein Spiel zuvor. Das hat Andromeda m.M.n. bei weitem nicht geschafft.

Für mich hat man bei Andromeda viel zu viele Kernelemente, die die Serie bis dahin ausgemacht haben, über den Haufen geworfen, und die Identität der Serie damit zerstört. Klar, man kann sagen dass insgesamt Andromeda kein schlechtes Spiel ist, aber es ist (m.M.n.) kein gutes ME! Aber ich war auch bereits von Teil 3 enttäuscht, da sich hier bereits abzeichnete, in welche Richtung man gehen wollte. Mehr Action, weniger Tiefgang. Kommt bei Andromeda die total hirnrissige "Open World" dazu, die das Spielgeschehen noch ausdehnte und unnötig streckte. Selten so was langweiliges gespielt. Und die Charaktere... kamen nicht annähernd an die Klasse der ersten beiden ME-Teile ran. Extrem austauschbar, ohne jegliche Weiterentwicklung im Laufe der "Story"...

Also, man merkt es, ich jammere viel rum: Andromeda ist in meinen Augen einfach nicht gut. Hab da echt nichts Positives rausgezogen, und deswegen hab ich es auch nie beendet (das erste ME btw, bei dem das so ist). Teil 3 musste ich bereits ne wochenlange Pause einlegen, bis ich mich dem Ende annahm, aber bei Andromeda hab ich nie die Lust gehabt, mir nen Ruck zum Weiterspielen zu geben. Ne Katastrophe in meinen Augen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kasak:

ich denke 4 wird mit andromeda nix zu tun haben

 

Vielleicht doch, da der Teaser-Trailer die Andromeda Galaxie zuerst zeigte und dann erst in die milchstraße..

Das Ende von Mass Effect Andromeda war auch ziemlich geschlossen, weswegen man wunderbar daran anknüpfen kann.

Ich hätte auch überhaupt nichts gegen eine Fortsetzung von Mass Effect Andromeda..

Ich vermute sie werden einen nix wählen, also dass sie lose auf Mass Effect Andromeda basieren lassen, aber hauptsächlich auf Mass Effect 1 bis 3 die Story aufbauen werden.

Oder sie überraschen uns vollkommen und machen etwas so andersrum mit dir alle nicht gerechnet hätten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...