Zum Inhalt springen

PES 2008 vs. FIFA 08


Battlecollonel

Was ist besser PES 2008 oder FIFA 08  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist besser PES 2008 oder FIFA 08

    • PES 2008
      36
    • FIFA 08
      29
    • Keins von beiden is gut beide sind Blöd\Bescheuert\ und/oder gehören in den Abfall
      6


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Früher habe ich beide teile gekauft! Sie kamen immer mit 6 monate abstand raus!

 

ISS Deluxe (für Super Nintendo und später auch für psone)

Fifa 97 (ich war fasziniert... aber das waren die dümmsten Torhüter dich je gesehen habe:p)

 

ISS Pro (neues realistisches Gameplay, hat unheimlich spass gemacht)

Fifa 98 (das beste Fifa überhaupt [und mit Halle:naughty:])

 

ISS Pro`98

Fifa 99 (obwohlich ich mittlerweile mehr sapss an ISS hatte, wurde ich wegen den Lizenzen immer wieder schwach)

 

so ging das dann bis 2001

 

Somit war dann FIFA 2001 mein letztes Fifa da ich an diesem Spiel überhaupt kein Spaß mehr empfunden habe.. während ISS/PES spielerisch immer besser wurde!

 

Dieses einzigartige Spielgefühl hat auch PES2008 wobei ich zugeben muss das es der schwächste Teil von allen ist.. man merkt dem Spiel richtig an das Konami den Entwicklern nicht mehr Zeit geben wollte und das Spiel deutlich zu früh auf dem Markt kam...

 

Ich habe die FIFA 2008 Demo angespielt.... Zwar ist das Spiel vom anschauen her realischter geworden.. aber an das Spielgefühl von pes kommt es einfach nicht ran! Und nach nem Tor fehlt auch dieses "JAAAAAAAAAAA!!! TOOOOR!!" Gefühl^^

Auch sehr auffällig: mich erinnert FIFA von Jahr zur Jahr von der Steuerung immer mehr an PES o.O ...und jetzt haben sie auch noch diese blöden Flaggen/Embleme was ich bei PES hasse übernommen...

 

 

Muss jeder selbst für sich entscheiden was er besser findet wobei ich den normalen Fussball-Zocker dieses Jahr von PES 2008 abrate da das Spiel einfach nicht fertig ist!!

 

Habe aber natürlich trotzdem für PES gestimmt da ich das jeden Tag zocke und sehr viel spass dran habe:D Dummerweiße machen die Ligen usw kein Spass da die KI gegeneinander fast nur 0:0 und 1:0 spielt und fast nur unentschieden spielen! somit schaut die Liga ziemlich unrealistisch aus!

 

Ich selbst spiele eigentlich nur Freundschaftsspiel oder mache turniere mit freunden da pes2008 so am meisten spass macht!

 

Online ist auch ein großer reinfall! wenn du mal glück hast läuft mal ein Spiel flüssig und ohne fehler!

 

Naja... ich freue mich jetzt nur noch auf PES2009, weil ich mir sicher bin das KONAMI was daraus gelernt hat und es nicht nochmal wagen wird ein Spiel so unfertig auf dem Markt zu bringen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja... ich freue mich jetzt nur noch auf PES2009, weil ich mir sicher bin das KONAMI was daraus gelernt hat und es nicht nochmal wagen wird ein Spiel so unfertig auf dem Markt zu bringen! :ok:

 

 

100 % zustimmung. dieses jahr wäre ich, obwohl eigentlich pes junkie, beinah auf fifa umgestiegen wenn man das nur auch mit dem steuerkreuz zocken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses jahr wäre ich, obwohl eigentlich pes junkie, beinah auf fifa umgestiegen wenn man das nur auch mit dem steuerkreuz zocken könnte.

 

 

nee... dann lieber dann garkein Fussball-Game kaufen und draußen mit Freunden Fussball spielen... :D

 

Fifa ist nur für die interessant die gerne mit ihrem Verein die Bundesliga nachspielen möchten! ;)

Mein Kumpel der bei einem Spielehändler arbeitet hat mir auch mal gesagt das es zum großteil die ca 12 jährigen sind die dann Fifa kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Kumpel der bei einem Spielehändler arbeitet hat mir auch mal gesagt das es zum großteil die ca 12 jährigen sind die dann Fifa kaufen :D

 

 

na dann hab ich dieses jahr aber den altersdurchschnitt versaut :D

 

hab es aber wieder abgestossen als pes dann erschienen ist, trotzdem war pes dieses jahr für mich ne enttäuschung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal hier weiter und die letzten 15 Beiträge im FIFA2008 Thread hatten eigentlich auch wenig mit FIFA dem Spiel zu tun... :think:

Wie wäre es wenn ein Mod sie hier her verschieben würde... ? :)

 

 

 

Ja es ist aber auch irgendwie besser wenn es mehrere Möglichkeiten gibt einer Spielart, denn so hat fast jeder eine Chance sein richtiges Fußballspiel zufinden.

Eigentlich schade das es kaum noch andere Fussballspiel gibt... TIF ist ja mittlerweile auch verschwunden...

 

Beim Fußball spiel ich halt mit Steuerkreuz und bei Rennspielen mit Analog.

Ist bei mir genau so^^ Gerade bei PES hat man mit dem Digi-Kreuz auch alles besser unter Kontrolle... vorallem was das Dribbeln angeht... Ich kenne auch viele die allerdings mit Analog-Stick spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für jemanden der einfach mal nur so zum Spass ein Fussballspiel zocken möchte, ist PES genau das richtige.

 

Jedoch für alle die ein richtiges Fußball-feeling haben wollen, für die kommt nur FIFA 08 in Frage;)

 

FIFA 08

Vorteile: Grafik, Lizenzen, Bewegungsabläufe der Spieler (Motion Capturing durch die echten Spieler), Stadionatmosphäre, Menü (sieht einfach viel erwachsener aus), Online Modus

 

Nachteile: Spielrealismus auf dem Feld (FIFA ist nicht ganz so ausgefeilt wie PES, ich würde sagen eher Arcade)

 

 

PES 2008

Vorteile: Spielrealismus auf dem Feld

 

Nachteile: fast gar keine Lizenzen (der allergrößte Schwachpunkt den ein Sportspiel nur haben kann), Grafik ist nur mittelmäßig (für mich schlecht), Bewegungen der Spieler, Stadionatmosphäre kommt gar nicht rüber, das Menü ist aus meiner Sicht ein schlechter Witz und vom online Modus will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

 

 

Also hier sollte eigentlich jeder sehen, das FIFA 08 nicht mehr mit den alten FIFA zu vergleichen ist. Alle PES Fans müssen sich nun mal damit abfinden das jetzt FIFA das Zepter in der Hand hält und meilenweit im Vorteil ist;)

Man kann sich nicht nur an einer Sache festklammern und behaupten das Spiel ist deswegen besser.

 

Das Gesamtpaket muss passen und das trifft eben nur auf FIFA zu:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...