Zum Inhalt springen

Resident Evil 8: Village


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Bin auch eher enttäuscht von der Demo. Sehr sehr kurz (unter 5 min, wenn man weiß, wie's geht) und es gibt auch nur ein Ende (hatte auf ähnliche Enden gehofft wie damals bei der RE7-Demo). Die meisten Items sind sinnlos bzw. nur zur einfachen Verwendung (dieser Talisman macht keinen Unterschied, ob man ihn bei sich trägt, hält die Geister nicht fern). Auch PS5-exklusive Funktionen merkte ich nicht (gut, es war sehr schnell geladen), weder DualSense noch Lightbar oder dergleichen. Fühlte sich ziemlich "flach" an. Ton war gut, hab da aber auch nichts großartig Neues vernommen (RE2 hatte meines Wissens eine Funktion für binaurales Audio).

Ich hoffe, Sony hat kein Geld für die Exklusivität hingeblättert :D

Gut fand ich noch, dass man die Begegnung mit dem Geist auch schon früher auslösen kann (beim Hochrennen der Treppe, hab erst mit einem Trick gerechnet).

Ein letztes Wort zur Technik: Es wundert mich nicht, dass der Titel noch für PS5 kommt. Sah trotz des klein gehaltenen Areals wie ein PS4-Spiel aus. Keine realistische Beleuchtung, teils echt unscharfe Texturen und generell "wenig" Details. Sicher war's besser als RE7, aber RE2 und RE3 sehen meines Erachtens sogar besser aus. Dazu sieht man in der Egoansicht weiterhin nicht die Gliedmaßen, man ist eine schwebende Kamera, was die Atmosphäre mindert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Bin auch eher enttäuscht von der Demo. Sehr sehr kurz und es gibt auch nur ein Ende (hatte auf ähnliche Enden gehofft wie damals bei der RE7-Demo). Die meisten Items sind sinnlos bzw. nur zur einfachen Verwendung (dieser Talisman macht keinen Unterschied, ob man ihn bei sich trägt, hält die Geister nicht fern). Auch PS5-exklusive Funktionen merkte ich nicht (gut, es war sehr schnell geladen), weder DualSense noch Lightbar oder dergleichen. Fühlte sich ziemlich "flach" an. Ton war gut, hab da aber auch nichts großartig Neues vernommen (RE2 hatte meines Wissens eine Funktion für binaurales Audio).

Ich hoffe, Sony hat kein Geld für die Exklusivität hingeblättert :D

Gut fand ich noch, dass man die Begegnung mit dem Geist auch schon früher auslösen kann (beim Hochrennen der Treppe, hab erst mit einem Trick gerechnet).

Ich bin der Hexe auch gleich die Treppe hinterher gerannt 😁

War dan ein wenig enttäuscht das ich mich nicht wehren konnte, bzw zumindest flüchten. 

 

War dan nach 3 Attacken von Ihr Geschichte 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich habe die Demo vorhin ne gute halbe Stunde gespielt. Leider noch nicht durch, weil mich die Rätsel mal wieder leicht überfordern. :D 
Mehr Zeit hatte ich leider nicht. Gefällt mir aber sehr gut. Besonders grafisch ein Brett! 

Bist du mittlerweile durch? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bukowski:

Ich bin der Hexe auch gleich die Treppe hinterher gerannt 😁

War dan ein wenig enttäuscht das ich mich nicht wehren konnte, bzw zumindest flüchten. 

 

War dan nach 3 Attacken von Ihr Geschichte 

Sie ist leider schnell und ich hab versucht, nicht von ihr getroffen zu werden, wenn man in das Esszimmer muss, aber das klappt anscheinend nicht. Egal, danach kommt eh die Milchdrüsen-Lady :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Bin auch eher enttäuscht von der Demo. Sehr sehr kurz (unter 5 min, wenn man weiß, wie's geht) und es gibt auch nur ein Ende (hatte auf ähnliche Enden gehofft wie damals bei der RE7-Demo). Die meisten Items sind sinnlos bzw. nur zur einfachen Verwendung (dieser Talisman macht keinen Unterschied, ob man ihn bei sich trägt, hält die Geister nicht fern). Auch PS5-exklusive Funktionen merkte ich nicht (gut, es war sehr schnell geladen), weder DualSense noch Lightbar oder dergleichen. Fühlte sich ziemlich "flach" an. Ton war gut, hab da aber auch nichts großartig Neues vernommen (RE2 hatte meines Wissens eine Funktion für binaurales Audio).

Ich hoffe, Sony hat kein Geld für die Exklusivität hingeblättert :D

Gut fand ich noch, dass man die Begegnung mit dem Geist auch schon früher auslösen kann (beim Hochrennen der Treppe, hab erst mit einem Trick gerechnet).

Ein letztes Wort zur Technik: Es wundert mich nicht, dass der Titel noch für PS5 kommt. Sah trotz des klein gehaltenen Areals wie ein PS4-Spiel aus. Keine realistische Beleuchtung, teils echt unscharfe Texturen und generell "wenig" Details. Sicher war's besser als RE7, aber RE2 und RE3 sehen meines Erachtens sogar besser aus. Dazu sieht man in der Egoansicht weiterhin nicht die Gliedmaßen, man ist eine schwebende Kamera, was die Atmosphäre mindert.

Haha 😆 bei den Talisman ,gegen böse Geister dachte ich daran ihn gegen die Vampirhexenlady einzusetzen....ähhhh mit sehr geringen Erfolg!.....minimal geringen.

Zu deiner Technischen Betrachtung. Da gebe ich dir absolut recht, hat nichts von NG, bisher. Keine Füße ,keine Hände beim Leiter hochklettern. Keine Hände bei dem Dietrich, keine bei dem Augenstein. Wie in Cyberpunk fehlen mir hier die Animationen die mich tiefer dort hinabziehen in die Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nahtanoj:

Freue mich auf das Spiel finde aber irgendwie den Release-termin im Sommer nicht passend. Werde wahrscheinlich erst im nächsten Winter damit anfangen 

März wäre toll - aber zu schön um wahr zu sein - gewesen ^^  Muss auch sagen, zu der Zeit spiele ich dann lieber ein Far Cry 6 (evtl kommt das schon im April, sonst halt Mai/Juni). Oder ein Biomutant ...

Mal gucken, ob der Release von Village gehalten wird. Denke aber schon. 😉 Bis Winter will ich nicht warten :D

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mitsunari:

 

@spider2000 Habe es ebenfalls nochmal mit den Kopfhörern durchgespielt, hört sich wirklich stark an. Werde mir die Vollversion sicher im Wechsel zwischen Anlage und Kopfhörer geben. :D

ja, das beste von der demo war der 3D sound. da haben die entwickler wirklich klasse abgeliefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...