Zum Inhalt springen

Resident Evil 8: Village


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Wenn @vangus sogar zu einer Demo, die nicht der Rede wert ist, drei Romane auf einmal schreibt. 

Aber und  jetzt kommt es: Ich stimme dir in allen Punkten zu. 

Auch @spider2000 hat paar gute Punkte dabei. 
Die KI ist mir auch sofort negativ aufgefallen. 

Da tut sich gar nichts. Wird aber hoffentlich nur ein Fehler in der Demo sein.  Die ja sicherlich auch nicht die neuste Version ist. 

Hab nämlich folgendes probiert: Mine mitten ins Feld gepackt, dort in die Nähe geschossen und gewartet. Nun ja. KI hat natürlich null reagiert. Schleichen war auch viel zu einfach, auch keine aktive Verfolgung. Und der Rest wie bei Spider, die Viecher bleiben im Feld stecken. 

Egal, warten wir mal ab. 

Grafik: Schon eine ordentliche Nummer. Hab Teil 7 allerdings auch in VR gespielt, da ist es so oder so ein großer Unterschied. Freue mich also drauf. Gestaltung vom Dorf hat mir gut gefallen. Es stimmt auch, die Engine kommt manchmal etwas rau und hart rüber, passt aber super zum Game bze hier zum Dorf. Bei der ersten Demo im Schloss war es ja schon etwas festlicher. Manche Texturen waren in der Village echt Grütze. Feld hat auch nicht berauschend ausgesehen, da waren TLOU2 und Tsushima  andere Welten.

 

Grusel: Hier bin ich etwas anderer Meinung... Dieses Dorf ist für mich nicht überwiegend für Grusel zuständig. Hier geht es meiner Meinung nach eher ums überleben und kämpfen gegen diese Viecher. Deshalb gibt es da sogar ne kleine Ansammlung bestehend aus 4 Viechern und insgesamt 8, wenn man vorher keine getötet hat, man kann nämlich nach der "Demo Story" nochmal zurück, falls genug Zeit und trifft dann an einer bestimmten Stelle 4 oder halt 8 Viecher. Hier geht es also wirklich eher ums kämpfen. 

Von daher bin ich, von der Feld KI abgesehen, durchaus zufrieden mit dem Dorf. Und man konnte ja bei weitem noch nicht alles erkunden. Dächer usw usw, Manche Häuser etc


Vergleicht man es jetzt mit dem Abschnitt der Maiden Demo im Folterkeller... Da ist dann natürlich eine ganz andere Atmosphäre am Start. Dunkel, Leichen in manchen Zellen, Blut und Wasser an den Wänden. Der Sound haut rein. 

Hab ein gutes Gefühl, wird schon werden. 

Also, ich bin weiterhin voll und ganz Day1 dabei. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ich_mag_Alfons:

Hab nicht viel von der Demo gehabt, man braucht ja schon ewig, um das viel zu dunkle HDR-Bild einzustellen und die Zeit auch in den Menüs weiterging...

bevor man die demo startet, sollte man ins menü und alles einstellen. denn dann zählt der countdown nicht runter. erst wenn man die demo startet und dann ins menü geht, zählt der countdown auch runter.

ansonsten konnte man die demo mehmals spielen mit ein anderen account auf der console.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

habe vorhin 2 mal die demo gespielt auf der PS5, mit 2 unterschiedlichen accounts, wegen den 30 minuten.

also beim ersten mal spielen reichen die 30 minuten überhaupt nicht aus bis zum ende der demo. beim ersten mal habe ich erkundet usw. und beim auto war dann schluss. habe mir auch alle videoseuenzen angucken.

beim zweiten mal habe ich dann ein gemütlichen speedrun gemacht, mit videosequenzen überspringen und nur das nötigste gemacht. beim zweiten durchgang habe ich auch nicht mal gekämpft und bin vor den gegner weggerannt. habe für den zweiten durchgang genau 8 minuten und 24 sekunden gebraucht bis zum ende (eingang schloss).

 

kommen wir zu grafik und co:

die grafik schwankt auf der PS5 zwischen gut und sehr gut. texturen sind aber schön scharf. von Raytraycing bekommt man nicht wirklich was mit draußen im dorf, da sich da eh kaum was spiegelt usw.

die steuerung ist ganz gut und ich komme damit gut zurecht, auch mit den zielen und schießen.

vom DualSense merkt man aber nicht so viel, nur irgendwie alles dezent. was ich etwas schade finde.

das beste ist noch das 3D audio (ich benutze das Pulse 3D Headset), was die entwickler sehr gut umgesetzt haben. alle geräusche hört man von allen seiten und man kann ganz genau orten woher sie kommen.

leider ist die gegner KI usw. ein witz, grob gesagt. ich stehe vor dem feld, die gegner sehen mich und kommen da einfach nicht raus, die stehen nur da und gucken mich an, gehe ich aber ins feld rein, dann greifen die mich an. das ist extrem unrealistisch. ich könnte also ganz in ruhe die gegner von draußen abknallen, ohne das was passiert. das ist doch nicht sinn der sache, oder?

aber so hat die demo schon mal spaß gemacht und macht lust auf mehr für die vollversion.

am 25.04. wird dann noch schön die demo im schloss gespielt.

 

Die Situation mit den Monstern im Feld hatte ich auch. Wenn man die nicht raus lockt oder reizt, bleiben die am Ende des Felds stehe und glotzen einen nur doof an. Sobald man das durchschaut hat, war der Nervenkitzel verflogen.

Habe dann bis zum Auto gespielt als Ethan das Ding gegen die Wand setzt. Dann hat die PS5 gemeldet das die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde und ich bin ins Hauptmenü geflogen. Hatte dann noch ca. 10 Minuten Spielzeit übrig.

Hab als die Demo nochmal gestartet und etwas mehr erkundet. Da hab ich dann auch die Schrotflinte gefunden sowie ein bisschen Crafting-Material.

Grafik fand ich ebenfalls gut bis sehr gut. Hatte aber das Gefühl es läuft nicht konstant flüssig.

Freue mich auf die zweite Demo und das Schloss. Mal schauen was wir da so zu Gesicht bekommen. Als alter Resident Evil Fan wird es definitiv wieder ein DayOne Kauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzer Bereicht enthält Spoiler, also wer komplett nackig ins Spiel gehen will, der sollte nicht weiter lesen.

Ich konnte mir gestern ebenfalls einen ersten Eindruck von Resident Evil Village machen und das Gesehene hat mir sehr gut gefallen:

Generell mochte ich die Atmopshäre, die halt eine andere ist wie noch im Vorgänger. Die Grafik finde ich insgesamt extrem gut gelungen und passt zu dem Setting. Das Feld, auf dem die Vogelscheuche steht, fand ich schon auf seine Art und Weise beklemmend, aber ich bin auch eine kleine Schissbux 🙂 Soundtechnisch kann ich leider nicht so viel sagen, da ich doch durch Nebengeräusche (nicht mit dem Spiel zusammenhängend) nicht den idealen Eindruck bekommen konnte.

Die Kampfmechanik bzw. das Schießen könnte definitiv besser von der Hand gehen, aber hatte mich jetzt wenig bis gar nicht gestört. Überraschend fand ich, was die Gegner geschluckt haben, auch schon auf dem normalen Schwieigkeitsgrad. In ihrem Verhalten, mir ans Leder zu wollen, haben die Monster (was es auch immer war) mich nicht überrascht und sind nur stupide auf mich los. Hoffe mal, dass dies im fertigen Spiel besser wird. Anosnten, naja, kann ich damit leben.

Die Story oder das bisher gezeigte war, naja, teilweise interessant und stellenweise auch echt dumm: warum muss die Frau am Schluss in dem brennenden Haus sterben? Das machte keinen Sinn und wurde zu Lange hinausgezögert! Die hätte man ohne Weiteres retten können, aber anscheinend wollte Elena nicht so ganz.

Kurz und Knapp: Sollten es die zeitlichen Ressourcen zu Release zulassen, werde ich es mir direkt holen und freudig suchten 🙂

 

Bearbeitet von Himbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, dachte, dass dies jetzt nicht so schlimm wäre, da es sich nicht unbedingt um einen elementaren Storytwist handelt. Trotzdem habt ihr recht, mein Fehler und danke fürs Bescheid geben.

Da ich leider nicht mehr weiß, wie man was in Spoiler packt, habe ich einen kurzen Warnhinweis zu Beginn meines Textes verpackt.

Bearbeitet von Himbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...