Zum Inhalt springen

Resident Evil 8: Village


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Black Eagle:

Entschuldigung aber "Inside" ist schlichtweg Müll wie die P.T.-Demo. Ständig klingelt irgendwo ein Telefon oder es klappert eine Tür aber die wirkliche Bedrohung fehlt einfach... :troest:

Mein Fehler: Habe Inside jetzt mit Evil Inside verwechselt. :keks2:

 

  

vor einer Stunde schrieb TGameR:

@vangus

Ok, die Cutscenes in der Demo wegzuklicken, ist tatsächlich für eine Demo durchaus sinnvoll. Der Punkt geht an dich :D Hab ich mir im nachhinein auch so gedacht. Bin aber auch auf einer Art froh, dass ich nun gar nicht die ganze Demo kenne / gespielt habe. Bin eh mal gespannt, ob da in der Vollversion groß was abweichen wird bei dem 30 min Abschnitt oder nahezu identisch ausfällt. Denke mal, das bleibt gleich.

Zur Maiden Demo kann ich nix sagen, da ich sie nur in Videos sah.

 

Nun ja, wegen dem Gestrüpp: sicher wird da mit Tricks gearbeitet, ist mir schon klar 😉 Aber zumindest wenn man es bereits betreten hat und kurz davor war, entdeckt zu werden, ist es möglich, dass sie einem folgen - und sie tun es später auch weit entfernt vom Gestrüpp. Das ist also kein derart sicherer Radius, wie deine Worte es leicht  suggerieren. Aber du sprachst vom ersten Moment der Begegnung an, und das stimmt.  Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Solange es inszenatorisch passt und auf die Weise der Ort eingeführt wird..

Bzgl. Inszenierung etc. kannst du natürlich prinzipiell nahezu überall Vergleiche ziehen und TLOU2 ist ja auch nicht komplett aus dem Nix geholt. Nur an Horror mangelt es mir nicht. Allein wenn ich mir vorstelle, ich müsste das in VR spielen. Nein danke 😃

Brauche auch nicht unbedingt (gute) Jump Scares oder Schnick Schnack, wenn das Szenario in sich eine besondere, durchaus bedrückende Stimmung erzeugt. Ich kenne z.B. Resi 4 nur sehr wenig von damals, aber man merkt bereits hier eine ähnliche Stimmung wie beim Anfang von Resi 4 (wie ich es in Erinnerung hab). Oder wie in Siren - Blood Curse (PS3) , um noch ein Beispiel aufzuführen. Das finde ich sympathisch.


Wer sagt denn, dass die Cutscenes auch so im fertigen Spiel auftauchen??

Und wenn in einem Resident Evil (oder auch deren Indie-Ableger "Outbreak") ein Gebüsch raschelt oder man um die Ecke einen Hunter hört hält man selbstverständlich sofort seine Pumpgun bereit. :)

Die besten Überraschungseffekte gab es bis jetzt immer noch u.a. in Teil 1 mit den Hunden die durchs Fenster kommen oder direkt der erste Zombie der sich totstellt und beim näher kommen nach einem greift.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

wenn Raytracing aktiviert ist, läuft es nicht ständig in 60 fps. nur wenn man es deaktiviert, wird man ständig 60 fps haben.

Konsole Auflösung Framerate
PS5 4K HDR 60 Fps
  4K HDR mit Ray Tracing 45 Fps
     
Xbox Series X 4K HDR 60 Fps
  4K HDR mit Ray Tracing 45 Fps
Xbox Series S 1440p HDR 45 Fps
  1440p HDR mit Ray Tracing 30 Fps
     
PS4 Pro 4K HDR 30 Fps
  1080p 60 Fps
PS4 900p 45 Fps
     
Xbox One X 4K HDR 30 Fps
  1080p 60 Fps
Xbox One 900p 30 Fps

War Raytracing zu Beginn aktiviert?

Ich hab da nichts wirklich von gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Brauche auch nicht unbedingt (gute) Jump Scares oder Schnick Schnack, wenn das Szenario in sich eine besondere, durchaus bedrückende Stimmung erzeugt. Ich kenne z.B. Resi 4 nur sehr wenig von damals, aber man merkt bereits hier eine ähnliche Stimmung wie beim Anfang von Resi 4 (wie ich es in Erinnerung hab). Oder wie in Siren - Blood Curse (PS3) , um noch ein Beispiel aufzuführen. Das finde ich sympathisch.

Die unsichtbaren Hunter (Farfarello) aus RE: Revelations 1 fand ich zum Beispiel sehr interessant, da sie praktisch unberechenbar waren. Leider hat man diese Spezies nach dem Ableger bis jetzt noch nicht wiedergesehen.

 

https://monster.fandom.com/wiki/Farfarello_(Resident_Evil)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saleen:

Ich glaube das ist ganz anständig. Was anderes hätte mich auch echt gewundert. Spiel ist nicht gerade eine Schönheit und man sieht es auch an, dass irgendwo die Last Gen mitgenommen wird

Wie fühlen sich eigentlich 45 Frames an auf der Konsole? Bei mir am Rechner geht das gar nicht. Drops auf 50 ist schon ein Weltuntergang und zerreißt das Bild völlig 

auf der PS5 in dieser demo sind 45 fps nicht schlimm. man merkt halt ab und zu ein mikroruckeln, mehr nicht. fällt irgendwann nicht mehr auf. das bild zerreißt auch nicht.

vor 5 Stunden schrieb Sunwolf:

War Raytracing zu Beginn aktiviert?

Ich hab da nichts wirklich von gesehen.

ja, in der demo ist es in der option aktiviert von anfang an. habe im spiel dann mal an und aus gemacht. man sieht vom Raytraycing in diesen abschnitt nichts, weil es da kaum was gibt, was spiegelt. das wird sich erst im schloss bemerkbar machen. Raytraycing brauche ich nicht wirklich, weil Raytraycing gut power braucht. dann lieber deaktivieren und schön in 60 fps spielen, als 45 fps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe eben mal beim guten Bruugar für 2 Minuten in das Video geschaut: Meint ihr, dass ist Ingame-Material oder ist die Demo sogesehen spoilerfrei??? :think::think:  

Was man sieht, sieht auf jeden Fall megageil aus. :thumbs:

wie meinst du das? das ist das gameplay von der demo im dorf, was ich auch gespielt habe.

die demo ist nicht spoilerfrei. diesen abschnitt spielt man dann auch in der vollversion. nur das man in der demo noch nicht alles machen kann in diesen abschnitt, weil halt noch dinge fehlen, die man woanders findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Die unsichtbaren Hunter (Farfarello) aus RE: Revelations 1 fand ich zum Beispiel sehr interessant, da sie praktisch unberechenbar waren. Leider hat man diese Spezies nach dem Ableger bis jetzt noch nicht wiedergesehen.

 

https://monster.fandom.com/wiki/Farfarello_(Resident_Evil)

Boah, ich kann mich dunkel erinnern... Bin mir aber nicht 100% sicher, Revelations hatte ich nicht komplett durchgespielt, sondern zum Ende hin dann auf Youtube geschaut. Mich hatte der Teil in der 1. Hälfte sehr abgeholt, aber im späteren Verlauf nicht mehr ganz so sehr. :) Trotzdem guter Teil !

 

Von Relvelations 2 kenn ich nach wie vor nur Episode 1, die Deluxe Edition auf Ps3 besitze ich aber (war einige Male sehr günstig im Angebot, auch für Ps4).

 

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe eben mal beim guten Bruugar für 2 Minuten in das Video geschaut (...)

Was man sieht, sieht auf jeden Fall megageil aus. :thumbs:

Finds auch obergeil. Grafisch bin ich persönlich wunschlos glücklich. Die Charaktermodelle sind da teils nicht ganz so stark, aber es wirkt sehr lebendig alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb spider2000:

wie meinst du das? das ist das gameplay von der demo im dorf, was ich auch gespielt habe.

die demo ist nicht spoilerfrei. diesen abschnitt spielt man dann auch in der vollversion. nur das man in der demo noch nicht alles machen kann in diesen abschnitt, weil halt noch dinge fehlen, die man woanders findet.

Okay. Danke. Dann schaue ich natürlich nicht mehr weiter. :D Habe aber noch 3 Sekunden das Handling der Waffen gesehen (Schrotflinte, Pistole) was mir ebenfalls gut gefallen hat. :ok:

 

vor 12 Minuten schrieb TGameR:

Boah, ich kann mich dunkel erinnern... Bin mir aber nicht 100% sicher, Revelations hatte ich nicht komplett durchgespielt, sondern zum Ende hin dann auf Youtube geschaut. Mich hatte der Teil in der 1. Hälfte sehr abgeholt, aber im späteren Verlauf nicht mehr ganz so sehr. :) Trotzdem guter Teil !

 

Von Relvelations 2 kenn ich nach wie vor nur Episode 1, die Deluxe Edition auf Ps3 besitze ich aber (war einige Male sehr günstig im Angebot, auch für Ps4).

 

Finds auch obergeil. Grafisch bin ich persönlich wunschlos glücklich. Die Charaktermodelle sind da teils nicht ganz so stark, aber es wirkt sehr lebendig alles.

Die unsichtbaren Hunter kamen gegen Ende im Schnee irgendwo. :) Waren glaube ich circa 6-8 Exemplare.

Revelations 2 habe ich auch durch. Hatte einen der besten Multiplayer der Reihe (mit meiner legendären Chicago Typewriter :hail: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Okay. Danke. Dann schaue ich natürlich nicht mehr weiter. :D Habe aber noch 3 Sekunden das Handling der Waffen gesehen (Schrotflinte, Pistole) was mir ebenfalls gut gefallen hat.

gerne.

in der demo sieht man ja auch videosequenzen, wo ich alle weggedrückt habe. die videosequenzen will ich erst in der vollversion dann sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen netten Artikel über Lady Dimitrescu entdeckt. Gefunden habe ich ihn da ich in Instagram ein kleines Video zu Resident Evil 8 angezeigt bekommen habe.

Hier der Link, alles weitere dann in einem Spoiler Feld:

KLICK MICH AN

 

Es scheint so als wären Lady Dimitrescu sowie ihre Töchter Feine im Stile eines Mister X oder Jack Baker. Also Feinde, welche durch einen bestimmten Bereich patrouillieren und einen verfolgen bzw. jagen. Kann mir gut vorstellen das man sie ebenfalls Down Schießen kann und somit für ein paar Sekunden ruhe hat.

Was haltet ihr davon? Für alle die nicht gespoilert werden wollen, nicht auf den Link klicken 😉 

EDIT: Habe gerade noch die Vorschau von 4players.de gelesen. Da wird auf die Thematik ebenfalls kurz eingegangen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...