Jump to content

Resident Evil 8: Village

Recommended Posts

Hatte die Vorbestellung nach der gameplay Demo storniert weil es mir irgendwie nicht gefallen hat. 

Aus Langeweile am Wochenende hab ich es mir dann am Samstag doch geholt und gestern Abend dann durchgespielt.

Mich konnte das Spiel dann vollkommen überzeugen. Den Höhepunkt bildet wohl die Puppenfabrik und 2-3 Momente mehr in der Art hätten das Spiel noch besser gemacht. Aber auch der Weg dorthin ist sehr stimmungsvoll und durchgehend beklemmend. Der Actionlastige part am ende muss nicht sein ist für mich aber auf Grund der kürze auch kein Drama. Auch das Problem mit dem Trefferfeedback merkt man zu diesem Zeitpunkt nicht so stark weil die Waffen bereits gelevelt sind und mehr reinbuttern.

Mal davon abgesehen waren resident evil 2 und 3 auch nicht die übelsten Horror-Schocker bei denen man sich durchgehend fürchten musste. (Teil 1 nie gespielt)

So einen gruseligen Moment wie in der Puppenfabrik gibt es meiner meinung nach in keinem anderen Spiel der Reihe. Hätte ich diese Passage in VR gespielt wäre ich wahrscheinlich gestorben.

• Like 1
  • Replies 592
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Habe die Demo zuende gespielt in 17 Minuten, beim zweiten Durchlauf habe ich nochmal genau den Sound getestet. Da kam ich dann auch nochmal wieder aus dem brennenden Haus heraus und dann war nachher d

habe gerade die exklusive PS5 demo (Maiden) von Resident Evil 8: Village gespielt. habe die demo aus den Österreich store geladen. zwar kommt dieser abschnitt nicht im fertigen spiel vor, aber

Was ein schönes Gefühl. Endlich Resident Evil 8 zocken und absolut nichts da drüber gesehen.. Freude pur

Posted Images

Posted (edited)
Am 5/16/2021 um 10:35 AM schrieb Black Eagle:

@spider2000

Musste wie gesagt auf die Xbox ausweichen.

@Sunwolf

Das Video kann ich erst später zu Ende schauen - musste mir die letzen 2 Minuten die Ohren zuhalten. 🙉 

Habt ihr eigentlich alle Gegenstände gefunden?? Ich bin jetzt nach 6 Spielstunden auf der Suche nach...

Inhalt unsichtbar machen

Den Gemächern der Lady Dimitrescu                                                                                

Also ich bin momentan im zweiten Run und habe nun soweit alles gefunden. Selbst den Lippenstift.

Dieser befindet sich

im Badezimmer neben dem Raum wo die Lady Dimitrescu beim Telefonat mit Mutter Miranda belauschst.

Also mir gefällt das Game auch wirklich gut obwohl das Ende nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. Aber wie viele oben schon geschrieben haben war es toll das Dorf zu erkunden und alle Geheimnisse zu suchen. Atmosphärisch waren die Locations von Boss 1 + 2 die Highlights.

Das Upgraden der Waffen macht momentan für mich den größten Reiz aus. Und natürlich die einzelnen Herausforderungen. Werde den dritten Run dann wohl mal auf Hardcore starten.

Edited by ScorpioN

hoffknoff.png

Mal ne Frage an diejenigen, die es schon durch gespielt haben:

Wird man oft von der großen Frau gejagt? Die soll ja so funktionieren wie Mr. X? Das finde ich halt als Spielmechanik sehr nervtötend! 

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

vor 5 Minuten schrieb Himbertus:

Mal ne Frage an diejenigen, die es schon durch gespielt haben:

Wird man oft von der großen Frau gejagt? Die soll ja so funktionieren wie Mr. X? Das finde ich halt als Spielmechanik sehr nervtötend! 

Nein. Das macht einen ganz kleinen Teil des Spiels aus. Würde sogar behaupten das die Stellen mit Mr. X länger waren.

• Thanks 1

hoffknoff.png

War damit am ersten Wochenende durch und habe 9h 47 min benötigt, auf Standard. 

Alles in allem hat es mir gut gefallen. 

Allerdings hat es manchmal so gewirkt, als würde man kleine Demos spielen. Also sprich von manchen Charakteren hätte ich mir größere Auftritte gewünscht. Gerade die Puppe Angie, auf die ich mich am meisten gefreut habe, hatte ja nun einen extrem kleinen Auftritt. 

Aber gut, ist halt so. 

Vielleicht gibt es ja nochmal DLC zu manchen Charakteren, würde ich begrüßen. 

Trefferfeedback war leider erstaunlich schwach, wenn man es mal mit einem TLOU2 vergleicht... dazwischen liegen Welten wie bei Mario und Peach.

So war die Grafik aber natürlich ein Kracher. Auch wenn sehr statistisch, also bewegen tut sich da relativ wenig. Aber gut, ist halt Capcom und kein Naughty Dog. 

Die Story selbst war gut erklärt und ich freue mich schon auf Teil 9.  

• Like 1
vor 48 Minuten schrieb JinofTsushima:

Allerdings hat es manchmal so gewirkt, als würde man kleine Demos spielen. Also sprich von manchen Charakteren hätte ich mir größere Auftritte gewünscht. Gerade die Puppe Angie, auf die ich mich am meisten gefreut habe, hatte ja nun einen extrem kleinen Auftritt. 

das hätte ich mir auch so gewünscht. gerade das im schloss hat mir so geil gefallen von der atmosphäre usw. von mir aus hätte das die ganze zeit im schloss weitergehen können. so wie halt Resi 1 mit dem herrenhaus. das mit der psycho puppe war geil und da hätte ich auch am liebsten viel mehr gesehen und erfahren. teil 8 war mir persönlich etwas durcheinander.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Muss jetzt erstmal alles verarbeiten was passiert ist. War ja dann gegen Ende doch noch eine ganze Menge. :D  Der Nachspann war auch sehr schön. Resident Evil 8 hat mir vom Setting her auch wieder besser gefallen als Teil 7 aber für Teil 9 hoffe ich, dass man sich wieder mehr an RE 6 orientiert.

An einer Stelle hat man auch gemerkt, dass aus The Village eigentlich ein Revelations 3 hätte werden sollen... Wer da Teil 2 kennt weiß was ich meine. Kann man mir noch folgen? ^^

Mal schauen ob ich jetzt noch einen Durchgang auf "Dorf der Schatten" mache oder gleich auf den Multiplayer RE: Verse warte und freue. :)